Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Wäre schon gut zu wissen, was du im Vorfeld gemacht hast, bevor der Bootloop kam?

Irgendetwas geflasht? Wenn ja, was?
 
nein also... ich hatte eine stock firmware die gemoddet war mit root und s4 widgets und soo.... lief auch alles tip top aber heute bin ich auf den player gegangen habe musik an gemacht und das handy ist einfach so aus gegangen ! und jetzt zeigt der mir beim recovery an error mounting /efs
 
Das Handy kostet neu noch gut 400€. Es ist mir daher unbegreiflich, wie man irgendwelche Custom-ROMs usw flasht, ohne die immer wieder empfohlenen Backups zu machen?!?

Ich kann nicht sagen, ob der EFS-Folder zerstört ist. Aber wenn, könnte es hier weiter gehen.
 
ich weiß da war ich schon drauf ich kenne mich allerdings nicht mit adb shell und so aus und wie gesagt mache keine backups ist ja bis jetzt noch nie was passiert ,... ich weiß nicht wie ich adb benutzen kann ohne das mein handy gerottet ist und und wenn das handy nicht angeht um usb debuggin anzumachen . oder einen terminal emulator zu benutzen . Zur garantie möchte ich es nicht abschicken weil der flashcounter auf 14 mal ist und knox warranty auf 1
 
Hallo zusammen,
ich habe ein Samsung Galaxy S3 Lte. Da ich meine Fotos nicht mehr anschauen konnte, habe ich den Neustart durchgeführt. Bzw. ich dachte es. :-/ Nachdem ich "Neustart" betätigt ist es runtergefahren und seitdem "tot". Was kann das sein??????
 
Mal für ein paar Sekunden lang die Power-Taste drücken. Passiert dann etwas?

Kannst du dich noch an den Akku-Ladestand erinnern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

ich habe ein riesiges Problem mit meinem I9305.
Seit gestern lässt es sich nicht mehr hochfahren. Es bleibt beim "SAMSUNG" Screen hängen.

Ich vermute, dass es daran liegt, dass der Speicher zu voll ist um einige relevante Prozesse auszuführen. Ich war leider nicht weitsichtig genug um den Speicher vor dem Abschalten zu bereinigen.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Ich würde das Telefon jetzt gerne mit der originalen Android Version über ODIN reflashen, jedoch finde ich nirgends eine funktionierenden Download.

Auf der Seite "Samsdownloads.com" bricht der Download ständig ab.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, bin kurz vorm verzweifeln.

Vielen Dank,
Malte
 
bigmalt schrieb:
Ich vermute, dass es daran liegt, dass der Speicher zu voll ist um einige relevante Prozesse auszuführen. Ich war leider nicht weitsichtig genug um den Speicher vor dem Abschalten zu bereinigen.
Sehr unwahrscheinlich. Während der letzten Ausführung wurden ja auch temporäre Dateien benutzt, deren Speicher beim Herunterfahren freigegeben wurde. Jetzt beim Neustart brauchst du sogar weniger Platz, da nicht alle Apps direkt beim Booten gestartet werden.

Nur neu zu Flashen hilft selten. Meistens ist ein Werksreset erforderlich, der aber in der Vielzahl aller Fälle auch ohne neuen Flash hilft. Ansonsten: Downloadquellen für Samsung Firmware finden sich im Samsung Allgemein Bereich.
 
Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich sehe nur leider keine Möglichkeit den Werksreset durchzuführen, da das Telefon ja gar nicht mehr hochfährt.

Oder gibt es doch eine Möglichkeit dazu?


Die Idee mit dem Speicher kam mir nur, da ich, bevor ich das Telefon ausgeschaltet habe, nicht mal mehr den Media Player starten konnte. Es kam dann immer die Fehlermeldung, dass zu wenig Speicher zum start der App zur
Verfügung wäre.



Vielen Dank,
Malte
 
Top!

Problem gelöst:)

Vielen Dank
 
Guten Abend. Obwohl so gut ist dieser ja garnicht :sleep:

Ich bescheibe jetzt erstmal mein Problemchen:
Ich habe mein Galaxy s3 LTE auf Android 4.3 gehabt. Nun... das update suckt einfach nur!
Aus diesem Grund habe ich mir wieder eine Custom ROM flashen wollen. Wie immer zuerst CF-Root
drauf hat alles ohne Probleme geklappt. Dann SU geuppt, neusten Recovery mode drauf. Die ganzen
Wipes auch durchgeführt. Nun hab ich mich für die "Slim Bean/Slim Rom" entschieden. Diese dann im
Recovery ausgewählt und geflasht. Ohne Fehlermeldungen. Als nächstes noch die Gapps drauf und
nochmal nen Wipe und dann gebootet.

Nun zeigt sich nur noch der SAMSUNG Schriftzug in weiß mit Modellnamen "9305". Dannach ist nur
noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Als ob das handy aus wäre. (es ist kein bootloop, wie dieser
aussieht weis ich)

Ich komme weiterhin ins Recovery und Downloadmodus. Leider erkennt mein PC mein Handy nicht mehr.
Das heißt ich kann nicht erneut flashen über ODIN.. habe ich nun einen BRICK?

Wäre seeeeeehr dankbar über hilfreiche Antworten.
Mfg Aloisius
:sad::sad::sad::sad::sad:
 
erstmal VIELEN DANK für die schnellen Antworten :thumbsup:
Mein PC erkennt mein Galaxy wieder.. Es lag am USB Port..
Peinlich das jetzt zu zu geben aber ich habe im Manager geschaut und
da wurde kein Gerät erkannt also musste es am Port liegen..
Es sind nun 4 Ports "KAPUTT" nur noch einer an der Vorderseite funzt.

ALSO STAND DER DINGE: kein Brick weil mein Handy nun erkannt wird.
Habe versucht eine 1teilige Stock Firmwere zu flashen, leider Fail.
Habe nun dieses Bild beim booten wo Handy und Pc zu sehen sind mit einem
Strich verbunden und zweischen den beiden ein Dreieck mit Ausrufezeichen.
Recovery und Downloadmodus gehen.


Was meint ihr, 3teilig flashen mit Re-Partition?
Kennt jemand eine Seite wo man eine gute 3teilige Stockfirmwares findet?
 
Hallo,

Ich habe da ein paar Probleme die ich selber noch nicht lösen konnte da ich einfach nicht die Lösung finde.

Es geht darum das ich zum Beispiel beim Flashen einer Firmware wie 4.3 oder einer Custom Rom nicht mehr ins System komme da er beim 2. Logo stecken bleibt egal wie oft ich es neu versuche zu Flashen oder zu rebooten.

Den Dalvik Cache und etc habe ich auch schon gelöscht usw.

Anderes Problem:

Wenn ich die Firmware erneuere habe ich keinen Empfang mehr und nichts, da die Baseband und IMEI Nicht mehr angezeigt werden da mein Handy wohl den Stock Kernel nicht mehr annimmt. Ich habe aber festgestellt das wenn ich mir den Perseus Kernel flashe das alles wieder geht soweit, außer das ich manchmal ne SMS nicht kriege oder nen Anruf nicht durch kommt..



Ich hoffe ihr wisst weiter denn ich verzweifle dabei, danke im voraus :)
 
Sorry, ich kann nicht ganz folgen.
Was ist der aktuelle Status? Welche ROM ist drauf, welcher Kernel, welches Recovery?

Was wurde versucht zu flashen? Stock ROM via Odin? Welches Custom-ROM per Recovery?

Full wipe / factory reset durchgeführt? Dalvik cache könnte nicht reichen.

Kommst du noch in den Download mode? Oder ins Custom-Recovery?

Hast du schon Stock ROM 4.3 drauf gehabt bzw geflasht?
 
1. Handy gerootet
2. Keine Rom, da keine läuft
3. Perseus Alpha Kernel
4. CWM recovery
5. Stock Rom die versucht wurde war 4.3 Via odin
6. Cyanogenmod Mod, Paranoid Android wurden versucht
7. Ja Full Wipe, Factory Reset, Dalvik und Cache einfach alles
8. Ja komme in den Download Modus und in die Recovery
9. 4.3 wurde versucht, jedoch blieb das Handy im 2. Logo stecken


Die Sache ist das Handy läuft, jedoch nimmt es keine andere Firmware, Custom Rom oder Kernel an außer den Perseus Alpha Kernel.
 
Soweit mir bekannt, läuft der Perseus Kernel nur auf Sammy basierende ROMs 4.1.2. Mit CM oder PA wirst du mWn somit keinen Erfolg haben.

Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob beim Flashen der genannten AOSP ROMs ein geeigneter Kernel gleich mitgeliefert (und der alte somit überschrieben) wird.

Außerdem kann es möglich sein, dass die ROMs ein individuelles Recovery benötigen (sollte aber im Thread oder auf xda beschrieben sein).

Beim Flashen der Stock ROM 4.3 ist alles enthalten, dh ROM, Recovery, Kernel. Wenn du die entsprechende Anleitung befolgt hast, müsste es klappen.

Prüfe doch mal die md5-checksum. Vielleicht ist der Download nicht ganz geglückt. Ansonsten auch die üblichen Hinweise beachten, zB Kies sollte aktuell, aber während Odin läuft, nicht mehr aktiv sein (im Taskmanager löschen).

Könnte auch sein, dass der aktuelle ProductCode nicht mit dem CSC der Stock kompatibel ist?! Aber das ist nur ein wage Vermutung.

Vor dem Flashen würde ich im Recovery ein factory reset bzw full wipe machen. Und wenn du die Daten (Fotos, Dokumente, usw) gesichert hast, ggf sogar die interne SD Karte wipen/ formatieren.

Stock 4.3 kommt mit neuem bootloader daher (inkl Knox). Vielleicht hat der einen Schlag beim abgebrochenen Installationsversuch mitbekommen? Aber dafür reichen meine Kenntnisse nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Produkt Code ist 0000000 ^^ Und habe mehrmals die 4.3 versucht aber nie bootet er ganz obwohl ich alles mache was gemacht werden muss :/ verstehe ich einfach nicht..
 
Ich habe kein LTE, also nur das normale S3 also kann ich nichts zu Besonderheiten nur beim LTE sagen aber zu recht allgemeinen Dingen die bei (fast) allen Galaxys (und anderen Androiden) so sind.

Die Kernels laufen normalerweise nur mit einer OS Version, also selbst 4.2 und 4.3 brauchen unterschiedliche Kernel. Samsung, LG, AOSP, ... brauchen jeweils andere Kernel. Es gibt Ausnahmen, also Kernels die verschiedene Teile für die verschiedenen OS Versionen enthalten (oder Samsung und CM), das ist aber die absolute Ausnahme die man eigentlich nur bei Dual-/Multi-Bootkernels findet.

Theoretisch wäre es zwar möglich ein ROM ohne Kernel zu liefern, in der Praxis habe ich das aber noch nie gesehen.

Viele (die meisten?) ROMs sind ohne Recovery, zumindest wenn sie im ...zip Format sind, dass man über die Recovery flasht. Bei original Samsung ROMs, die in einem speziellen Odin Format sind (...tar.md5), ist ein Recovery dabei.
 

Ähnliche Themen

L
  • LisaK33
Antworten
6
Aufrufe
716
juni
J
E
Antworten
5
Aufrufe
938
euronic
E
P
Antworten
4
Aufrufe
1.228
Peon
P
Zurück
Oben Unten