Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Synox schrieb:
Richtig. Aber sobald der I9305 Schriftzug kommt , musst du von den Tasten runtergehen.

Danach geht er ins Recovery.


Nope. Geht nicht. Je nach Zeitpunkt des "runtergehens" gibt es entweder den normalen Boot(-loop) oder den Download Mode.
 
Versuch es mal mit Volume Up + Home + Power
 
Astrein. Geht.
Cache wipen? Factory Reset? Beides?
Was zuerst ausprobieren?
 
Am besten wäre ein Factory Reset.

Bedenke aber , das dann deine Daten weg sind.
 
Ist mir klar, aber wenn sonst nix hilft ;-) Ich versuche es erstmal mit dem Cache, in der Hoffnung, dass es dann geht, aber ich befürchte, um den Factory Reset komme ich nicht umhin.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

Cache ging nicht – Factory reset scheint zu gehen (hat gebootet und intialisiert sich gerade neu … naja.. Daten am A*** aber wenigstens das Handy "gerettet")
 
Ihr glaubt es nicht .... einen Tag später reagiert das Gerät wieder auf das Ladekabel als ob nix gewesen wäre :confused:

Jetzt bin ich ein wenig verunsichert. Muss ich mir Sorgen machen, dass dieses Verhalten wieder auftritt? Sollte ich Samsung kontaktieren?

Das Smartphone war 1.5 Tage unbenutzbar...
 
Auf jeden Fall würde ich es mal einschicken. Schaden kann es jedenfalls nicht ;)
 
Hallo Leute,
ich habe auf meinem s3 lte cyanogenmod drauf und heute wollte ich ein nightly update über mobil odin durchführen aber mittendrin hat es gehangen. Da habe ich den akku raus genommen und neu gestartet. Plötzlich war ich im Bootloop drinne da hab ich das handy im recovery modus gestartet und wollte die update von dort aus installieren aber es ging nicht. es ist immer wieder abgestürzt. Hab es mit mehrere updates vom cm versucht wo auf meinem handy waren. Wipe cache dalwik fix permission haben nichts geholfen. da habe ich ein Full Wipe gemacht aber leider hat es auch nichts geholfen.

Was kann ich machen, bin am verzweifeln :(
 
Hallo zusamnmen. Habe gestern von nem freund das s3 LTE geschenkt bekommen. Es geht nur nicht mehr an. Er hatte es nur 1 mal angemacht und seitdem nicht mehr benutzt. Habe es jetzt ans ladekabel gehängt vom Samsung Galaxy S4 und warte mal ab vielleicht ist der akku nur tiefenentladen. Was meint ihr akku evtl mal tauschen vom anderen S3 ?
 
ist ja nett von deinem freund dem guten st. martin zu gedenken indem er nagelneue handys verschenkt.
wenn die story so stimmt natürlich umtauschen bzw. einschicken...
 
geht schon wieder danke. Der Akku war wohl ganz leer gewesen. Das Handy lag auch 3 monate so rum, es wurde nur einmal angemacht halt
 
Hallo zusammen,
Gestern abend habe ich mein Gerät mit den Netbook vis usb kabel verbunden.

Vpn gestartet um es als Modem zu nutzten, Treiber im netzt gesucht für USB TV Stick gefunden heruntergeladen VPN geschlossen und am Netbook gelassen nur zu geklappt.

Seid heute morgen Krige ich das telefon nicht mehr an laufen. Neustrt zum x ten mal läuft immer noch nicht, auch schon mal das Akku entfernt es geht noch immer nicht.

Kann mir jemand helfen oder mit dem Gerät zum T-Punkt zurück? Ist gerade 3 monate alt.

MFG
Wassermann
 
Was hat denn VPN damit zu tun???

Aber egal: In diesem Thread stehen die üblichen Abhilfemaßnahmen. Anfangen würde ich mit einem Wipe im Recovery, wenn das nicht hilft, Firmware mit Odin neu flashen.
 
Hallo Leute,

ich habe heute mit Hilfe des ROM Managers versucht, das neue CM 11 auf mein Galaxy S3 LTE (I9305) zu laden. Vorher hatte ich das offizielle (gerootete) 4.3 drauf, von dem ich auch ganz brav ein Backup erstellt habe. Es schien alles geklappt zu haben, allerdings wurde nach dem Update meine SIM-Karte nicht erkannt, die IMEI war "unknown".

Also habe ich versucht, über den Recovery-Modus wieder das Backup aufzuspielen, was laut Statusmeldung auch funktioniert hat. Jedoch startet das Handy seitdem nicht mehr, sondern hängt sich jedes Mal beim SAMSUNG-Schriftzug auf, der nur noch gemeinsam mit der LED blau flackert. Auch ein factory reset brachte keinen Erfolg.

Über die Suche habe leider kein vergleichbares Problem gefunden und bin mittlerweile am Ende meiner Fähigkeiten angelangt. Ich komme sowohl in den Recovery- als auch in den Download-Modus, das Flashen von Param_Bin über Odin hatte jedoch auch keinen Erfolg.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen - vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Ich bin mit nicht sicher, inwiefern der ROM Manager mit der originalen 4.3 Stock ROM kompatibel ist bzw wie sich der neue Bootloader damit verträgt?!?

Kann auch sein, dass der CM-Kernel Probleme mit dem neuen Bootloader hat.

Hast du die 4.3 Stock ROM https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6871999XXUEMKC mit CF Auto Root gerootet?

Oder hast du eine beteits gerootete 4.3 genommen?*zB
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=48567469

Wenn du wirklich die originale Stock drauf hattest, was spricht dagegen, diese per Odin nochmals zu flashen? Knox Counter sollte eh schon nicht mehr 0 sein...
 
Hallo Leute,

ich habe seit gestern folgendes Problem: weil ich eine neue App installieren wollte und mir der Speicherplatz-Fehler angezeigt wurde, habe ich ein paar odex-Dateien gelöscht... anscheinend war das ein paar zu viel, denn nach circa 5 Minuten startete mein Handy neu und bleibt beim Booten nun ständig hängen. Dies sieht so aus, dass das Samsung-Logo kommt und blinkt und dann der ganze Vorgang wieder von neuem beginnen. Ich habe jetzt schon ein Factory Reset probiert, leider hat das nichts gebracht. Da ich mich derzeit im Ausland finde und keinen Rechner in der Nähe habe, kann ich leider keine neue Software flashen,sodass ich fragen wollte, ob noch jemanden etwas einfällt. Ich habe noch irgendwo was von einem Dalvik-Wipe gehört, kann diese Option im Bootloader allerdings nicht finden (die Advance-Funktion gibt es bei mir nicht), meint ihr, das bringt was? Falls ja, gibt es noch einen Trick, wie ich diese option finde? Mein Handy war natürlich gerootet.

ich danke euch schon mal
 
Das Löschen von odex-Dateien bringt doch sowieso nichts, im besten Fall werden sie wieder angelegt, im schlechtesten Fall läuft danach nichts mehr. Andere Dinge auch noch zu löschen wird das Problem wohl kaum bessern. Ich sehe zwei Möglichkeiten, Du kopierst die Dateien wieder drauf (sollten in der ...tar sein), oder das Einfachste und Beste wird wohl sein komplett neu installieren. Durch das Neuinstallieren solltest Du keine Daten verlieren.

Außerdem wenn Du ein S3 LTE hast warst Du auch im falschen Forum.
 
Okay, ich danke dir. hast du auf die schnelle nen link an der hand, auf der das Neuinstallieren erklärt ist...das ist dann nämlich neuland für mich. falls nicht, suche ich auch selbst...nur falls du sofort was in der hinterhand hättest
 
Fehlmeldung...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute ich habe das selbe problem :( doch ich habe weder ein backup noch die ahnung iwas mit sdk tools oder sowas zu machne kann nur firmwares flashen oder cwm und so benutzen mehr auch nciht :( mein s3 lte bootet bis zum samsung logo und da hört auf die musik auf einmal aus also die start musik ! da ran bemerke ich das das handy sich aufgehangen hat ... wenn ich iwas mit dem recovery machen möchte steht da cant mount the /efs oder error efs und so


bitte um hilfe habe das handy erst seit 3 wochen :(
 

Ähnliche Themen

L
  • LisaK33
Antworten
6
Aufrufe
737
juni
J
E
Antworten
5
Aufrufe
978
euronic
E
P
Antworten
4
Aufrufe
1.246
Peon
P
Zurück
Oben Unten