Welches Custom ROM soll ich nehmen?

Bzgl. De-Bloating solltest du dich hier einlesen und weiterdiskutieren - HirogenX hat dort glaube ich auch eine Liste bereitgestellt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-loeschen-welche-sollte-man-nicht.373968.html

Grundsätzlicher Tipp aber: Deaktiviere die App über die App-Info und betreibe das Gerät ein paar Tage bevor du sie de-installierst. Damit ist sie schnell wieder re-aktiviert falls doch negative Auswirkungen zu erkennen sind.

EDIT: Systemapps deinstallieren/einfrieren z.B. über Titanium Backup (Donateversion nötig), SD-Maid oder Link2SD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dankeschön.
Ich habe jetzt erstmal die Anwendungen deaktiviert. Vielleicht ist dann das entfernen gar nicht mehr wirklich nötig und die zecken sich net wieder im Hintergrund ein.

wegen CM überlege ich mir nochmal, ob ich hier vielleicht mal KitKat ausprobiere. Derzeit ja leider noch ohne NFC. Aber vielleicht kommt ja auch noch eine Version für das Modell. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)
 
Moin zusammen,
bin aktuell noch auf der SlimRom von Novafusion und würde gerne wechseln, weil die ja nicht mehr wirklich unterstützt wird. Gibt's Empfehlungen von euch? Habe eigentlich keine großartigen Ansprüche... was hat sich denn so in Zwischenzeit getan auf dem "Markt"?

Gruß
 
Naja, wenn du die Slim schon gewohnt bist empfehle ich dir die SlimKat von Android-Andi!
Damit machst du nichts falsch!

Gruß K.
 
Mach doch auf der SlimROM von Android Andi weiter - die ist grad als V7.9 rausgekommen.

AH. kosmas war schneller^^
 
Du könntest auch die Carbon flashen....:biggrin:
 
Zum Thema Mini-Firmware hätte ich nochwas. Falls es nicht schon genannt wurde.

[ROM][4.1.2][STOCK]★★stock_light… | Galaxy S III Mini | XDA Forums

Hatte ich testweise drauf und das Ding ist mal wirklich nackig. Bootlogo ist auch original. Da wurde nix dran geändert ausser debloated und die üblichen Optimierungen.

EDIT:
Und alle die mit dem Gedanken spielen sich 4.4.4 auf das S3 Mini zu packen ... ich habe mehrere ROMs damit durch. Läuft auch alles smooth ... aaaaber ... das Ladegerät in meinem Auto will nicht mit 4.4.4 (was mit 4.1.2 Problemlos geht) und meine Bluetooth-Tastatur koppelt sich zwar mit dem Handy aber man kann nichts tippen. Und das auf ALLEN 4.4.4 Roms die ich getestet habe. Ein anderer Kernel brachte auch nichts. Da ich auf das Ladegerät im Auto nicht verzichten will bin ich wieder zu einem modded Stock 4.1.2 (R-Mod v3) zurück. Sonst konnte ich keine Bugs bis auf die 2 Sachen feststellen. Aber genau diese sind für mich leider ein KO-Kriterium. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
magicw schrieb:
....., indem du dir Module zulädst wie z.B. Gravity Box. Darüber lässt sich einiges einstellen, das ich nicht mehr missen möchte. ....

Wow genial. Habe mir das gerade mal installiert. Das ist ja wahrlich ein Must-Have. Viele Sachen die ich bei KK (z.b. Helligkeitsregelung über Statusleiste, Doppeltippen auf Leiste schaltet das Display ab ....) gut finde kann ich damit in JB übernehmen. PERFEKT! :thumbsup:

Hm das einzige was nicht klappt ist die KK Ladeanzeige mit dem Kreis. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
..... Hm das einzige was nicht klappt ist die KK Ladeanzeige mit dem Kreis. :(

Mit den XBlastTools-Modul bekommst du das hin :cool:.

Gruß K.
 
Ah dann kann ich Gravity Box doch eigtl. einstampfen oder?
 
Die einen mögen die GravityBox, die anderen das XBlast Tool. Ist deine Entscheidung :rolleyes:.

Gruß K.
 
Ich habe mich direkt für XBlast entschieden da es damit sofort geklappt hat. Das Symbol schaut damit jetzt aus wie bei KK. :D

Leider bietet es aber nicht die Möglichkeit die Helligkeit über die Statusleiste zu regeln. Habe deswegen parallel auch GravityBox installiert. Scheinen sich auch nicht zu beissen.

Die Multitask Option bei XBlast ist auch klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Nova Launcher hättest du die Möglichkeit auch. Ich weiß nicht mehr ob TouchWize die Einstellung auch hat.

Gruß K.
 
Im Nova hab ich sowas nicht gefunden.

Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist, dass ich das Lockscreen Wallpaper nicht ändern kann. Auch mit einem installierten Modul für XPosed (Lockscreen Tweakbox) ändert sich der Hintergrund nicht. Und eine extra Screenlock-App wollte ich jetzt nicht extra dafür benutzen.
 
Ups, sorry mein Fehler, hab da was verwechselt!
Bei XBlast gibt es doch die Lockscreen Einstellungen!? Oder funktionieren die nur mit Rootzugriff? Bin schon zu lange mit Custom-Roms unterwegs ;).

Gruß K.
 
So ist es. Die gibt es dort. NUr da diese nicht gegriffen haben (Neustart natürlich gemacht) habe ich mir das andere kleine Modul installiert. Keine Ahnung warum das nicht will. Das ROM ist ein debloated unmodded Stock (gestern erst taufrisch und jungfräulich aufgespielt). Gerooted ist es. Batterie-Tweak usw. klappen ja.

Hätte also eigtl. klappen müssen. Auch so Sachen wie Änderung des Entsperr-Rings usw. wollen nicht. Also eigtl. alles was mit dem Lockscreen zu tun hat.
 
Xposed Framework ist aber installiert?
 
Ja wie gesagt ... der Batterie-Tweak und dirverse andere Sachen über XBlast bzw. Gravity Box funktionieren. Da fehlt soweit nichts.

Hatte vorher wohl mal kurz "Locker Pro" probiert. Nicht das der mir irgendwas da "verstellt" hat. Könnte noch versuch mit TWRP den Cache zu löschen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

So habe jetzt den Cache gelöscht und mal die Permissions gefixt. Geht trotzdem nicht. :( Ah ... grad mal auf xda gelesen. Geht nur bei AOSP Roms.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute

meine freundin hat sich ein s3 mini gekauft und ist mit der angepassten oberfläche von samsung absolut unzufrieden.
da ich ein nexus 7 habe und sie diese oberfläche gewohnt ist, wollte ich frage, ob es möglich ist ein "nacktes" android auf das s3 mini zu flashen.
und wenn es geht dann wie :)

gruß
knurrbauch
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.798
milonam
M
S
Antworten
7
Aufrufe
1.540
Steve_Mac_G
S
W
Antworten
2
Aufrufe
2.185
schdrag
S
Zurück
Oben Unten