Android auf dem Galaxy S3 Neo aktualisieren

@Humax
Danke habe gestern vorm Einschlafen noch das gemacht.
nach Recovery installieren alles gelöscht danach nach dem Flashen des twrp-3.2.2-0-s3ve3g.img Neustart ins twrp gegangen und nochmal alles gelöscht!
Danach cm12.1 installiert. Jetzt ist er drauf, und der interner Speicher ist da!!!!
Habe also twrp-3.2.2-0-s3ve3g.img genommen. Beim hochfahren kommt in rot KERNEL IS NOT SEANDROID ENFORCING ,ignorieren?Oder doch noch twrp 3.0.0.0 probieren?

Danke
 
Die rote Kernel Meldung kannst du ignorieren, die ist immer da, außer wenn du twrp 3.3.1.1 verwendest.
Also nur noch mal zur Aufklärung, habe jetzt verschiedene Tests gemacht. Das neueste TWRP (3.3.1.1) kann CM12.1 und LOS13 nicht flashen, wird aber zwingend für LOS16 für die OTA-Updates benötigt.
Du flasht jetzt also in twrp wieder das 3.3.1.1 und bootest neu ins twrp, dort dann wieder alles löschen und LOS16, optional GApps & Magisk installieren. Booten und gucken ob der interne Speicher da ist, dann sollte alles passen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Könnte ein MOD bitte #10 editieren und aus "TWRP 3.3.1.1" "TWRP 3.3.1.0" und das angehängte TWRP durch diese angehängte ersetzen.
 

Anhänge

  • twrp-3.3.1-0-s3ve3g.img
    8,7 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
@Humax
Bitte etwas Geduld ;)-old
Gruß von hagex
 
Klaro
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Humax schrieb:
Könnte ein MOD bitte #10 editieren
Ab sofort kannst Du es selber.
Weiterhin viel Spass im Forum und
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Cool Danke
 
Hallo habe versucht das TWRP (3.3.1.1) zu installieren,(siehe Fehler Bild 1) muss ich jetzt auch oder davor alles Löschen bis auf SD-Karte? Was ist jetzt wieder?
Danke
IMG_20200519_112532365.jpg IMG_20200519_112547340.jpg IMG_20200519_112723404.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Wenn ich das richtig sehe versucht du die datei "...img.zip" zu installieren. Die musst du aber erst entpacken, sodass du nur eine "...img" hast. und dann image installieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Löschen ist nicht nochmal notwendig, erst, wenn du das LOS16 flasht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Humax
habe jetzt versucht das TWRP (3.3.1.1)img.zip zu installieren kann da nichts installieren, siehe Bild.
IMG_20200519_121444827.jpg

Danke
 

Anhänge

  • IMG_20200519_121659851.jpg
    IMG_20200519_121659851.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Ok, da ist jetzt was falsch, jetzt hast du einen Ordner.
Lade mal die Datei aus #62. Die einfach so wie sie ist auf die SD-Karte packen und dann installieren.
 
Jetzt habe ich TWRP (3.3.1.1)img. und bootete neu ins twrp, dort dann wieder alles löschen bis auf SD-Karte .USB-OTG ist ja nicht da! Dafür ist Preload da (löschen).
Danke
 
Ja preload auf jeden Fall löschen. Also alles außer sd-Karte. Dann LOS16 installieren und wenn gewünscht auch GApps und Magisk.
 
Also alles bis auf das Magisk ist drauf. Interner Speicher endlich auch da !!!!
Problem: weiterhin dieses hier: siehe Bild.

IMG_20200519_212553363.jpg download_20200519_221717.jpg
das kommt mehrmals und nervt dauernd.

Einmal kam auch der Fehler mit Trebuchet reagiert nicht.

Beim Standard-E-Mailprogramm, dass drauf ist, könnte ich da mein GMail einrichten? Das kann ich da gerade zumindest nicht einrichten. Google blockiert und schickt eine Warnmail an meine hinterlegte Adresse.

Die einzigen Programme, die ich von Google drauf habe sind Playstore und Hangout. Die meisten Sicherheitseinstellungen bei Google habe ich - wahrscheinlich zu viele - deaktiviert; Google ziemlich viel verboten.

Danke für Deine Mühe mit mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Also die Einrichtung MUSS MINDESTENS einmal durchlaufen werden. Die Einrichtung startet gleich nach dem Booten nach einem neuen Flash. Manchmal oder immer - ich weiß es nicht! - aber auch direkt danach nochmals wie bei dir oben in der Leiste. Das verschwindet dann erst wenn du es ein zweites Mal durchläufst. Ich ändere während dieser Einrichtung allerdings nie etwas, auch Datenwiederherstellung oder wie es heißt, mache ich einfach "nicht kopieren". Mache die zweite Einrichtung erst, wenn du alles eingestellt hast, also schon ein Weilchen mit dem Handy verbracht hast, denn dann sollte sich alles aktualisiert haben und die Einrichtung sollte abgeschlossen werden können, ohne das das weiterhin auftaucht.

Wenn sich Trebuchet einmal beendet ist das nicht weiter schlimm, vor allem nicht nach einem einem Flash. Aber es sollte in der Tat nicht oft / regelmäßig sein. Ich kann mich nicht erinnern, dass Trebuchet bei mir jemals gemeckert / oder sich beendet hat, außer direkt nach dem Flashen eines Stock Rom und dann wieder eines Custom Roms. Nachdem alles eingestellt ist läuft das Teil einfach rund. Ich hänge hier mal ein anderes Trebuchet an, dieser beinhaltet weitere Funktionen wie den kompletten dunklen Modus und das setzen von Icons für die Apps mit einem Icon-Pack aus dem Playstore. Hier der Link zum Trebuchet-Port zum nachlesen.

Das Standard-Email Programm arbeitet leider nicht mehr so gut, ich habe die Befürchtung, dass einige der mit LOS ausgelieferten Apps schon lange nicht mehr gewartet wurden?! Auf jeden Fall, hat bei mir die automatische Einrichtung schon lange nicht mehr geklappt, das heißt du musst ein Email-Konto immer manuell hinzufügen, also Portangabe für Ausgang / Eingang etc.

Bei Google-Mail ist es glaube ich auch so, dass du in deinem Google-Account (am besten auf dem PC im Browser machen) machen musst, Also ich meine eventuell hast du die 2-Schritt-Authentifizierung aktiviert, evtl. liegt es daran. Die müsstest dann evtl deaktivieren.

Ja Google schert sich leider einen Dreck um Datenschutz... Allerdings weiß man nie genau, zu welchen Problemen es führen kann, wenn man zuviel deaktiviert...
 

Anhänge

  • Trebuchet 8.1.0.22 UNIVERSAL.apk
    3,3 MB · Aufrufe: 34
Das mit der Einrichtung will nicht. Habe sogar ein 2 Testkonto angelegt.
In Einstellungen > System > Erweitert > Sicherung kann man in Google Drive sichern den Haken rausnehmen hast Du das gemacht???


Danke
 
Google Drive hab ich aus. Unter LOS17 hatte ich Mal dass Problem, das sich die Einrichtung nicht abschließen ließ. Ich hatte damals LOS17 und GApps auf einen Rutsch installiert. Alles ich dann erst LOS geflasht hatte und gebootet und dann wieder ins twrp und die GApps geflasht ging dann. Aber mit LOS 16 hatte ich da bisher noch keine Probleme.
 
Hallo
ich habe noch eine Frage zu SD-Karte: bis wie viel GB wird unterstützt. Wie am besten formatieren?
Habe einige rumliegen.

Ich möchte nur sicher gehen, nicht dass nachher wieder was spackt.

Danke für die super Unterstützung.
 
Moin. Ich habe im Neo eine 32GB, von einem Entwickler würde gesagt er hätte erfolgreich eine 128GB SD Karte probiert.
Falls formatieren nötig ist dann fat32. Aber ich würde die Karte erstmal und Handy packen. Falls dies erkannt wird kannst du entscheiden ob du die als interne Speicher Erweiterung nutzen willst oder als tragbarer Speicher. Ich würde immer als tragbarer nehmen. Aber das wohl Geschmackssache...
 
Da mein S3 NEO gestern einige neustarts gemacht hat, habe ich das Trebuchet 8.1.0.22... von der SD_ Karte installiert. Jetzt kann ich nicht mehr Laden!
Trebuchet Fehler hatte er auch. Muss ich nach der Installation jetzt die Alte Version Deinstallieren?


Danke für die Unterstützung!
 
Mit laden meinst du den Akku aufladen? Trebuchet ist nur der Launcher, der ändert nix an den reboots und auch nix daran laden zu können.
Du hast das single Sim Model mit Samsung Kamera, wenn ich mich recht erinnere. Welches Rom hast du drauf (LOS16 aber welches Datum, das letzte ist vom 19.04, weil die LOS - Server down sind)?
Am besten du lädst hier mal die Datei /proc/last_kmsg hoch oder wirfst mal einen Blick darauf. Wenn da ziemlich am Ende was von wcnss crash steht hast du ein Problem mit dem Wifi.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
547
Humax
H
html6405
Antworten
52
Aufrufe
7.645
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
86
Aufrufe
10.975
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten