Ist Samsung Galaxy S3 Neo mit Android 4.4.2 fit genug für TWRP 3.2.2-0 ?

N

Noobie2019

Neues Mitglied
5
Hey!

Bevor ich mir mein kleines, tapferes SIII zerschieße wollte ich euch mal fragen, ob ihr mit dem Zusammenspiel dieser Versionen schon Erfahrungen habt...

Wollte gerne ein TWRP-Backup mal auf dem PC speichern. Oder gibt es noch andere elegante Lösungen? ;-)

Liebe Grüße!
 
Das TWRP ist ja im Grunde nur ein Mini-Betriebssystem, das überfordert KEIN Handy, nichtmal ein altes S1...
 
Super, vielen Dank!
Ich habe es jetzt aufgespielt, alles funktioniert.
Jetzt habe ich das Problem, dass meine Windows Power Shell den Befehl "adb" nicht kennt. Laut Anleitung hier soll ich aber in der Shell adb backup --twrp eingeben, um ein Backup auf meinen PC zu spielen... Minimal adb and fastboot ist installiert...

Fehlermeldung Power Shell:
... adb backup --twrp
adb : Die Benennung "adb" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren
Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und
wiederholen Sie den Vorgang.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ adb backup --twrp
+ ~~~
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (adb:String) [], CommandNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException
 
ADB ist bei windows nicht vorinstalliert. Du musst es downloaden, auf "c" packen, und dann aus dem adb-verzeichnis heraus arbeiten
 
Tausend Dank, jetzt komme ich wieder weiter!
Einen schönen Abend!
 
Welchen Vorteil bringt denn T.W.R.P 3.3.1.0 gegenüber T.W.R.P 2.8.5.0 oder braucht man das nicht zwingend?
 
Du benötigst ein neueres TWRP wenn du neuere Android-Versionen installieren willst. Glaube ab Android 8 sollte schon ein neueres TWRP nötig sein.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
544
Humax
H
P
Antworten
4
Aufrufe
364
Humax
H
html6405
Antworten
52
Aufrufe
7.640
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten