S3 Neo (I9301) Custom Roms?

melde mich DANKE Du Pokemon freak^^ ;-)
 
Ich muss aufpassen sonst werd ich wirklich noch zum Freak!
Hab es jetzt mal während dem Einkauf (ca. 1 Stunde) quer durch den Ort dabei gehabt. Keine Meldung mehr, schätze das passt jetzt.
Stell dich aber drauf ein, dass dein Nachwuchs bald noch ein Ersatzakku oder Powerbank einfordert ;)
 
HuHu hab getestet .. und getestet.. nach einiger Zeit kommt immer die Fehlermeldung .. max Laufzeit unter 10 Min ..ich mach alles nochmal neu.. und melde mich Dankeschöööönn
 
Hmm komisch, da muss bei dir was anders sein als bei mir?

Also Pokemon go hat ja einige Voraussetzungen.
1) Mindestens Android 5 (wobei zu probieren wäre, ob es unter Stock Rom mittels heruntergeladener APK nicht doch geht).
2) Anscheinend mag es das Neo nicht
3) Kein Root

Dies Voraussetzungen haben wir eigentlich erfüllt. Mit Los 14.1 haben wir Android 7.1.2. Dem Handy wird vorgegaugelt es sei ein S7 und root (Magisk) wurde danach wieder entfernt.

Ich habe gelesen dass Pokemon go den internen Speicher nach Magisk durchsucht, evtl. sind da noch Reste von vorhanden?! Oder anderes Root installiert? SU?

Was mir noch einfällt: In Magisk hatte ich bevor ich es komplett deinstalliert hatte noch die Option "Magisk verbergen" oder so ähnlich ausprobiert. Das hatte nicht geholfen, aber nach der Deinstallation und Neustart lief es dann.
 
ich habe magic nicht deinstalliert bekommen..
Magisk Manager Anzeige
- Magisk ist nicht installiert ... INSTALLIEREN
- MagiskManager ist nicht auf dem neuesten Stand ... INSTALLIEREN

also der Diskmanager ist noch da.. und ist nicht zu deinstallieren..

PoGo zeigt schon beim Starten "nicht kompatibel" an
Keine Ahnung wie ich die Magisk-Manager entfernt bekomme..
Das ist alles ziemlich zeitaufwendig und letztendlich frustrierent ^^
 
Wie gesagt Magisk lässt sich nicht normal deinstallieren. Du musst Magisk öffnen und in Magisk selbst deinstallieren drücken. Dann startet das Handy neu und Magisk ist weg, dann sollte Pokemon gehen
 
  • Danke
Reaktionen: Holga2612
Jetzt komme ich nur bis zur Anmeldung und dann Fehlermeldung..
Ich schmeiß das Ding wech
 
Da ich in der privaten Unterhaltung keine Dateien einfügen kann also hier nochmal die Anleitung von Anfang an, wie es bei mir funktioniert. Es ist absolut notwendig die Schritte genau zu befolgen (Reihenfolge, benutze Versionen etc.)!
Das Handy wird komplett (außer SD-Karte) "platt" gemacht, also Backup erstellen von allen wichtigen Daten / Bildern die sich auf dem Gerät befinden.

Vorbereitungen:
- Akku sollte schon noch mindestens 30% haben, je nach Akku - Alter eher mehr.
Diese Dateien auf die SD - Karte kopieren:
- Custom Rom: Lineage OS 14.1; Build vom 22.08.2018 (es sollte auch jedes andere gehen!)
- Magisk V18.0, habe ich unten angefügt. WICHTIG. Es muss die 18.0 sein!!!!
- TWRP 3.3.1.0, habe ich unten angefügt, es sollte auch jede andere Version gehen.
- Open Gapps für ARM 7.1. Ich benutze die "pico" Version vom 17.08.2019, es sollte aber auch jede andere gehen.

1) Ins Recovery - Menü (TWRP) booten (Handy ausschalten, Lauter + Home + Power solange gleichzeitig gedrückt halten bis kleine blaue Schrift links oben erscheint, dann Tasten loslassen). Die Version wird im Hauptmenü links oben in der 3. Zeile angezeigt.
1a) Optional: TWRP updaten. Dazu die Datei "twrp-3.3.1-0-s3ve3g.img" auf die SD Karte im Handy ablegen. Im aktuellen TWRP auf installieren drücken. Damit eine *.img Datei ausgewählt werden kann muss rechts unten auf "Image installieren" geklickt werden. Nun die Datei durch einmaliges anklicken auswählen. Nun "Recovery" auswählen und "Installation bestätigen" durch von links nach rechts wischen bestätigen. 3 mal "Zurück"-Button drücken, sodass man wieder im Hauptmenu ist. "Neustart" drücken, dann "Recovery" drücken. --> Handy startet wieder im Recovery - Modus
2) "Löschen" und dann "erweitertes Löschen" drücken, alles (Dalvik /ART Cache, System, Data, Interner Speicher, Cache, Preload) ankreuzen außer der SD-Karte! Und nun ganz unten "Löschen bestätigen" durch wischen bestätigen. Nach erfolgreichem Löschen 2 * zurück drücken und nun den Button "Daten formatieren" drücken, dies muss anschließend durch Eingabe von "yes" bestätigt werden. Anschliessend 3 mal zurück drücken um ins Hauptmenu zu gelangen
3) "Installieren" drücken. Links unten kann, wenn noch nicht geschehen, durch "Speicher auswählen" auf die SD - Karte "umgeschaltet" werden. Nun das Custom Rom (LOS 14.1) durch einmaliges klicken auswählen. Nun den Button "Mehr Zips hinzufügen" drücken und die Gapps auswählen, nochmals "Mehr Zips hinzufügen" drücken und Magisk v18.0 auswählen. Installation durch wischen am unteren Rand bestätigen. Prüfen ob die Installation der 3 "Pakete" ohne Fehler ausgeführt wurde. Anschließend Button "System neustarten" drücken und warten bis gebootet ist. Bei mir hat das ca. 5 Minuten gedauert, kann aber auch länger sein.
4) Wenn gebootet: Sprache auswählen; als neues Gerät einrichten; mit WLAN verbinden; Im Google Konto anmelden, Google Dienste einstellen wie man möchte. Ich habe aktiviert: "Apps dürfen den Standort ermitteln" und "Standortgenauigkeit verbessern". Sollte aber jede Einstellung möglich sein. LineageOS Funktionen habe ich alles deaktiviert. Auch hier sollte aber jede andere Einstellung möglich sein. "Start" rechts unten drücken
5) Normalerweise sollte, da wir das Handy komplett zurückgesetzt haben, oben in der Statusleiste gefragt werden, was wir mit der "neuen" SD-Karte machen wollen. Ich verwende sie als "tragbaren Speicher".
6) Magisk App Öffnen; Magisk Manager App kann aktualisiert werden, bei mir ist es Version 7.3.2. (224). Magisk selbst darf NICHT aktualisiert werden und muss auf 18.0 bleiben! Auf SafetyNet-Status abfragen drücken, proprietären Code herunterladen mit "JA" bestätigen. SafetyNet-Test sollte erfolgreich sein, jedoch ctsProfile: false und basicIntegrity: true sein.
7) Im Playstore die App "Solid Explorer File Manager" installieren und anschließend starten. Alle Berechtigungen erteilen. Links oben auf die 3 Striche klicken und "Stammverzeichnis" auswählen. In den Ordner "System" wechseln. Nach unten Scrollen, die Datei "build.prop" anklicken und mit SE-Texteditor öffnen. Folgende Zeilen ändern:
7a) ro.product.model=GT-I9301I --> ro.product.model=SM-G930F
7b) ro.product.name=lineage_s3ve3g --> ro.product.name=heroltexx
7c) ro.product.device=s3ve3g --> ro.product.device=herolte
7d) ro.build.product=s3ve3g --> ro.build.product=herolte
7e) ro.build.fingerprint=samsung/lineage_s3ve3g/s3ve3g:7.1.2.... --> ro.build.fingerprint=samsung/heroltexx/herolte:8.0.0/R16NW/G930FXXS4ESC3:user/release-keys
7f) Datei speichern (rechts oben auf die Diskette drücken), Magisk - Anfrage gewähren!
8) Handy neustarten
9) Magisk App öffnen; SafetyNet-Test durchführen. Jetzt sollte auch ctsProfile: true sein. Andernfalls ist was schief gelaufen. und muss berichtigt werden. Ich tippe dann darauf, dass Magisk Version nicht mehr 18.0 ist oder in der Build.prop in Schritt 7e) ein falscher Fingerprint eingegeben wurde!
10) in Magisk die 3 Striche links oben, dann Einstellungen dann "Magisk Manager verbergen" drücken. Magisk beendet sich anschliessend selbst und startet dann neu. Nochmals SafetyNet-Test durchführen und gucken ob beides (basicIntegrity und ctsProfile) immernoch "true" ist.
11) Pokemon Go installieren (Könnte jetzt auch im Playstore auftauchen), nicht starten!!!
12) Magisk App öffnen, 3 Striche oben links, "Magisk Hide" anklicken. Bei Pokemon Go ein Haken rein setzen.
13) Pokemon Go starten; Datum in den 90ern wählen, zurückkehrender Spieler; Mit Google anmelden, Berechtigungen erteilen (Events Angebote und Updates habe ich nicht erlaubt).
Die App sollte jetzt funktionieren. Andernfalls wäre noch die Möglichkeit Magisk in der App selbst zu deinstallieren. Nach Deinstallation kann im Playstore die App SafetyNet Test installiert werden um zu prüfen ob noch alles OK ist
 

Anhänge

  • twrp-3.3.1-0-s3ve3g.img
    8,7 MB · Aufrufe: 37
  • Magisk-v18.0.zip
    4 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holga2612
Hatte Privatfeiern und zahnarzt..^^ werde mich morgen dran setzen!!
Vielen Dank für deine grossartige Hilfe und Zeit Dankeschööönn
 
Für die User die gerne auch mal andere Roms - außer den "Big Playern" - testen wollen.

Alle Roms mit Android-Version 7.1.2. für Sony Kamera -> Wer also Samsung Kameras verbaut hat muss nach dem Flashen der Rom den Camfix flashen.

Magisk V18.2 ist wohl bei allen Roms vorinstalliert (zumindest bei denen die ich getestet habe - wird also bei allen so sein. )!

Da die Standardkamera App Probleme mit der Auflösung 1080p bei Videoaufnahmen hat, sollte opencamera verwendet werden. Oder die camera.msm8226.rar entpacken und in den Ordner (root erforderlich) system/lib/hw kopiert werden (das habe ich nur bei SamsungKamera probiert, ob es auch bei Sonycams geht weiß ich nicht) .

Bei Bedarf kann noch der Time-Reset-Fix geflasht werden. Dieser bewirkt, dass die Uhrzeit nach einem Reboot nicht falsch eingestellt ist. Wenn man WLAN oder Mobile Daten an hat, wird die Zeit aber eh nach ein paar Sekunden richtig aktualisiert, natürlich nur sofern eine Verbindung besteht...

Hier die Links:
AOKP-N 20190312-0424 S3Neo (s3ve3g) Sony Final.zip 339.3 MB

AOSiP v6.3Derp S3Neo (s3ve3g) Sony Final.zip 316.1 MB

Beanstalk-OS N S3Neo (s3ve3g) Sony Final.zip 351.4 MB

CandyOS N v5.1 Stable (s3ve3g) Sony Final.zip 345.1 MB

ColtOS N SeaBreeze v1.4 S3Neo (s3ve3g) Sony Final.zip 359.9 MB

ColtOS-N Mint v1.3 S3Neo (s3ve3g) Sony Final.zip 343.5 MB

ColtOS-N v1.1 S3Neo (s3ve3g) Sony Final.zip 352.2 MB

DarkNess-reDefined-N v2.1 S3Neo (s3ve3g) Sony Final.zip 328.1 MB

FireHound v7.1 S3Neo (s3ve3g) Sony Final.zip 325.9 MB

LiquidDark N S3Neo (s3ve3g) Sony Final.zip 337.3 MB

OctOS-N M2 S3Neo (s3ve3g) Sony Final.zip 336.4 MB

PAOSP N v1.1 S3Neo (s3ve3g) Sony Final.zip 363.7 MB

SlimRom v2.0 S3Neo (s3ve3g) Sony Final.zip 330.1 MB

TeslaOS N v4.4 S3Neo (s3ve3g) Sony Final.zip 315.2 MB

TipsyOS N v6.9.6 S3Neo (s3ve3g) Sony Final.zip 358.1 MB

ValidusOS N v15.1 Stable S3Neo (s3ve3g) Sony Final.zip 349.6 MB

XOSP-N S3Neo (s3ve3g) Sony Final.zip 361.8 MB
 

Anhänge

  • SamsungSensor_camfix_(N 7.1.2)_kicky.zip
    8,1 MB · Aufrufe: 27
  • camera.msm8226.rar
    8,6 KB · Aufrufe: 27
  • Time-Reset fix 7.1.2.zip
    253,3 KB · Aufrufe: 26
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Humax

Ich habe eine Frage zum Rom.
mit welchen Tools bearbeitet man ein Rom?
Wenn man z.b. root hinzufügen möchte oder Magisk?

Wo bekommt man Sicherheitsupdates die man für die 14.1 oder 15.1
nach installieren kann z.b. über TWRP?
 
Hi, weiß nicht genau was du mit bearbeiten eines Roms meinst. Wenn du meinst Root-Rechte, also Vollzugriff aufs System, dann kannst du Magisk im TWRP flashen und dann mit einem Rootexplorer, beispielsweise Solid Explorer etc. Dateien bearbeiten.

Wenn du ein Rom flasht, sind die Sicherheitsupdates schon drin (bis zum eingefügten Stand) ob man da noch neuere zusätzlich flashen kann weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: bluefire2019
@Humax Ich habe gelesen man kann ein Rom bearbeiten wenn man dieses z.b. flashen möchte und den fehlercode error 7 erhält
mit welchen tool geht das zu machen?

Könnte man eigentlich ein Rom so modzifieren z.B. vom s4 oder s5 damit dieses am S3 Neo lauffähig wird?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Humax Ich würde gerne die Entwicklung für das Samsung S3 Neo unterstützen und mit Entwickeln Sicherheitsupdates einflegen usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo erhälst du denn den Fehlercode 7? Beim Flashen in TWRP? Dann würde ich empfehlen ein neueres (bzw. dann gleich das aktuelleste) TWRP für das S3 Neo zu flashen.

Falls du gute Kenntnisse hast, hier in dieser Telegram - Gruppe wird aktiv am S3Neo gearbeitet. Wende dich mal an PythonLimited und frage ob du helfen kannst
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also einfach ein Rom von einem anderen Handy nehmen ist nicht so einfach möglich. Es werden ja andere Chipsätze / Hardware etc. verwendet. Daher wohl Error 7, wenn du beispielsweise versucht ein Rom für ein anderes Handy zu flashen. Das könnte übrigens dein Handy schrotten!
 
  • Danke
Reaktionen: bluefire2019
@Humax Ich habe das mit TWRP gelesen. Wenn z.B. von s3 ein Rom für das S3 Neo verwendet werden sollte
oder eben von einem anderen Smartphone das Lineage Os verwendet wird kann eine Binär Datei modifiziert werden damit
diese Lauffähig wird auf dem S3 Neo

Danke für den Tipp ich werde da anfragen damit das S3 Neo sicher wird und genug updates erhält an Roms
 
Also ich will da nicht sagen das geht nicht, weil ich es nicht besser weiß, aber vorstellen kann ich mir das beim besten Willen nicht. Wie gesagt andere Hardware, Chipsätze etc. Allein Beim S3 Neo gibt es verschiedene Modelle, wo kann die Kamera des eines Modells nicht funktioniert, wenn du die Rom flasht, die für die andere Kamera ist. Das neo hat ja den MSM8226 Chipsatz. Ich kann mir dann bestenfalls vorstellen, das du Teile eines Roms von einem handy mit dem selben Chipsatz verwendet kannst... Aber wie gesagt, da bin ich überfragt.
 
  • Danke
Reaktionen: bluefire2019
@Humax ich verstehe es nicht warum Samsung zwei verschiedene Kamera typen verbaute obwohl beide gleiche Qualität haben
Samsung und sony ist identisch.
 
Das kann dir wohl nur Samsung verraten...
 
  • Danke
Reaktionen: bluefire2019
@Humax vermutlich. Aus welcher quelle erhält man die Sicherheitsupdates die man im 14.1 oder 15.1 patchen könnte ist das irgendwo bekannt?

Ich habe viel mit Linux und Windows zu tun gehabt ich möchte mich dem Android Linux Kernel widmen damit dieser so sicher wird wie
eigentlich auch Linux ist.
 
Wie gesagt, da kenne ich mich zu wenig aus. Hast du Telegram auf dem Handy oder PC, dort in die Gruppe beitreten und PythonLimited mal ansprechen. Der wird dir alle Infos geben können.
 
  • Danke
Reaktionen: bluefire2019

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
543
Humax
H
html6405
Antworten
52
Aufrufe
7.638
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
0
Aufrufe
960
Humax
H
Zurück
Oben Unten