S3 Neo (I9301) Custom Roms?

Ich hab ja root aktiv, bei beiden ROMs, beidemale Magisk.
 
Aber es ist nicht aktiv wenn Pokemon läuft? Denn Pokemon mag doch kein Root. Kann man wohl verbergen aber dazu muss man es doch entsprechend im Magisk-Manager einstellen. Ist allerdings alles Hörensagen, ich hab keine Ahnung von Pokemon.
 
Magisk ist ja erstmal inaktiv wenn man so will. Erst wenn eine APP Root anfragt kann man gewähren oder verweigern. Wie pokemon ermittelt ob root vorhanden ist weis ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
also Kamera beide iO
Pokemon lässt sich installieren und nach der anmeldung kommt der hinweis

Dieses Gerät, Betriebssystem oder diese Software ist nicht mit Pokemon GO kompatibel

wie sehe ich, ob root aktiv ist?

Ich habe magisk noch gar nicht installiert bisher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hatte nur bis zum Starten der App getestet. Dachte nicht dass die danach noch prüft. Ich werde morgen mal bissl testen und dann berichten, aber ich fürchte auf dem Neo wirst du Pokemon wenn überhaupt nur MIT root zum laufen bekommen. Und die notwendigen Schritte wirst jedes mal ausführen müssen, wenn ein Update der App installierst.
 
  • Danke
Reaktionen: Holga2612
DAS ist ja auch ein Android-Hilfe Forum und kein PokemonGO
Vielen Dank für eure Bemühungen..
ich bleibe dran und werde sicherlich noch einige Fragen haben..
subjektiv ist das S3 deutlich schneller geworden
 
Ich habe bemerkt, dass die App wohl nur mit aktiviertem GPS beim Starten bzw. vor / während dem Anmelden checkt.

Probiere es mal so:
1) Pokemon go beenden
2) GPS ausschalten
3) Pokemon Go starten und anmelden, bis dein Spieler zum Bewegen und Suchen erscheint
4) GPS starten

Auf diese Weise funktioniert es bei mir, kann aber natürlich sein, dass die App trotzdem sporadisch nochmal zwischendurch überprüft.
Wenn das der Fall ist kommt bestimmt die besagten Meldung, wenn das häufig ist und das Spielen so keinen Spaß macht, kann ich nachher nochmal einen anderen Weg testen.
 
ersteinmal DANKE!! für Deine Mühen..

Standort aus ??
GPS finde ich nicht als Einstellung.. sorry
 
Moin, ja GPS aus = ist Standort aus.
[doublepost=1565334550,1565333763][/doublepost]Weitere Möglichkeit ist der App glauben zu machen, dass du kein S3Neo hast sondern ein anderes Handy.
Als Beispiel nehme ich hier das Galaxy S7.
1) Dazu benötigst du einen 'gescheiten' Dateimanager. Kannst natürlich auch einen entsprechenden nehmen. Dieser ist blos eine Testversion für 14 Tage...
2) Weiter benötigst du Root, dazu Handy ins Recovery (TWRP) booten und wie in der Anleitung beschrieben 'Magisk' installieren.
3) Handy wieder neu starten
4) Dateimanager starten (Irgendwann im Verlauf im Punkt 4 - 4g kommt die Anfrage von Magisk / Superuser (=Rootrechte) die musst du gewähren
4a) Auf die 3 Striche rechts oben klicken
4b) Stammverzeichnis auswählen.
4c) Ins Verzeichnis 'System' wechseln
4d) Nach unten scrollen, die Datei 'build.prop' anklicken
4e) Datei editieren mit 'SE-Texteditor'
4f) Bestehende Zeilen ändern bzw. wenn nicht vorhanden ergänzen: (Ob alle nötig waren, oder nur einzelne davon weiß ich jetzt gar nicht mehr!). Ich glaube die Erste von mir genannte Zeile ist vorhanden, musst du nur von GT-I9301 in SM-G930F ändern, die anderen Zeilen dann reinschreiben.
ro.product.model=SM-G930F
ro.product.build=herolte
ro.product.name=heroltexx
ro.product.device=herolte
4g) Speichern (rechts oben auf die Diskette drücken)
5) App beenden und Handy neu starten. Jetzt sollte die App (JEDE App) glauben du hast ein S7 - das hat zur Folge dass die Meldung von Pokemon go, dass dein Gerät nicht kompatibel ist nicht mehr kommen. Beachte aber, dass das für jede andere App auch gilt. D.h. wenn eine App beispielsweise für das S3 Neo ausgelegt sein sollte, aber nicht für das S7 wird diese dann evtl nicht mehr gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Holga2612
Boah
ich wollte schon aufgeben..
aber nach dieser Anleitung werde ich heute verfahren und melde mich später (abends)
Ich bin echt überrascht über deine Hilfsbereitschaft!!
nochmals thx a lot
wie komme ich ins root
wo finde ich die Anleitung zur installation Magisk
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, alles zu Magisk zu finden in Post 143. Dort Magisk runterladen. Ins twrp booten, installieren drücken, Magisk auswählen , installieren und neu Starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Holga2612
ooo schrieb:
Phone ist aus > [Volume +] [Power] gleichzeitig gedrückt halten - mindestens solange, bis es vibriert.
ich komme "SO" ins twrp booten.. !

ich komme wegen der tasten kaum rein^^

4aa) im Dateimanager Stammverzeichnis anzeigen aktivieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
TWRP=Recovery

2 Möglichkeiten:

1.Möglichkeit)
Handy ausschalten, die folgende Tastenkombination drücken bis links oben in blauer, kleiner Schrift "Recovery booting" erscheint. Dann die Tasten loslassen. Tastenkombination. "Lauter, Home und Power Button".
2.Möglichkeit)
-Handy starten
-Einstellungen
- Über das Telefon
- 7 oder 8 mal schnell hintereinander auf Build-Nummer drücken, dadurch wird der Entwicklermodus freigeschaltet.
- 1 mal Zurückbutton drücken
- Entwickleroptionen
- Erweiterter Neustart aktivieren.
Jetzt kannst du immer wenn du den Power-knopf drückst wählen was beim Neustarten passieren soll. Entweder Neustart, Recovery oder Download Modus. In deinem Fall dann Recovery wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Holga2612
Also deine Anleitungen waren erfolgreich!

Pokemon ohne GPS starten.. nach Start aktivieren!

Vielen Dank @Humax !

Fazit:
Das S3 neo scheint für Pokemon Go aber doch zu "schwach" zu sein.. zuverlässig läuft es nicht.
Es kommt doch dann und wann die Meldung nicht kompatibel.. vermute GPS oder Speicher..
Jedenfalls habe ich viel gelernt und kann darauf aufbauen!
Ich werde nun häufiger HIER reinschauen
 
Wie gesagt, GPS erst nach dem Start aktivieren war nur die 1. Möglichkeit.
Die 2. ist deutlich erfolgversprechender...
 
Ich habe ein "S7" aber beim Start von "Pokemon Go"mit eingschaltetem GPS, bekomme ich trootzdem die Fehlermeldung
Jetzt habe ich ein "S7" schalte GPS aus starte das Spiel .. fubktioniert...
nach einiger zeit stürzt das Spiel aber bisher immer ab..
mit der Fehlermeldung
Dieses Gerät oder Betriebssystem oder diese Software ist nicht mit Pokemon-Go kompatibel..



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hmm, das ist bei mir anders. Ich kann mit aktiven GPS das Spiel starten und pokemons fangen, keine Benachrichtigung mehr. Evtl. ist was nicht ganz korrekt abgelaufen oder wurde der Neustart vergessen. Hier mal ein Screenshot vom meinem S3Neo, da wird angezeigt ich hätte ein S7. Ist das bei dir auch so?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190810-181357.png
    Screenshot_20190810-181357.png
    19,4 KB · Aufrufe: 89
also ich kann auch mit aktivem GPS starten!
läuft ein paar Minuten und stürzt dann ab--

Stürzt regelmäßig ab..auch wenn ich "nichts" ingame mache


unsere Telefon Info´s sind idendtisch! hab auch ein S7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hab's natürlich auch bloß kurzzeitig getestet, bisher kam nix. Ich werde mal länger probieren und berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Holga2612
So noch ein Versuch
Geh mal in die Magisk App und deinstalliere sie. Die App auf normalem Weg deinstallieren geht nicht, du musst es in der App selbst machen. Hab jetzt ne Viertel Stunde ohne Meldung rum. Du sagtest ja root brauchst nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Holga2612

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
536
Humax
H
html6405
Antworten
52
Aufrufe
7.618
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
0
Aufrufe
959
Humax
H
Zurück
Oben Unten