S3 Neo (I9301) Custom Roms?

zur SD Card via PC sehen nutze mal MPE, Links sind in meiner SIG ;)
 
Hier mal noch ein Link für LOS15.1 Android 8.1 - Oreo). Ist schon relativ gut, aber definitiv noch kleinere Probleme...
WiFi: Ok - Hat sich bei mir manchmal nach dem Trennen nicht automatisch wieder verbunden.
Bluetooth: Ok
Mobile Daten:Ok
SMS: Ok
Anruf ausgehend: ok
Anruf eingehend: Ok
Fotos: Ok
Video:nur mit Footej App
Offline Charging: geht nicht
GPS; Nö
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
in der Tat hatte ich bei einem Handysturz kurz nach dem LOS14 Build meine SD-Karte geopfert (hat 0 von 0 MB und ist nicht formatierbar).
Die dann erstmals eingesetzte SD fragte dann ab ob als tragbarer Speicher oder interner Speicher erweitert werden soll. Ich wählte das 2.,
da der interne Speicher des Neo nicht wirklich üppig ausfällt.
Egal, Nachdem ich das Handy trotz Verbindung zum PC mit der Tastenkombi in den Recovery-Modus transportierte, also TWRP auf deutsche Sprache eingestellt, hab ich mir erlaubt am PC zu schauen und siehe da die SD Karte war als Datenträger wieder da. Kurzerhand das nun noch schnell heruntergeladene Sony Build sowie die Gaps via USB auf die Karte geschoben und dann direkt mit TWRP die Zips eingebunden. Klappte alle tadellos.

Und nun? Die Kamera funktioniert und ich versteh die Welt nicht mehr.
Hätte ich mir doch fast die Hand abhacken lassen, das ich die richtigen Sensoren kontrolliert hatte.

Also alles super.
Bisher mit Handy 2 habe ich keine Probleme mehr feststellen können. Gefühlt ist der Akku etwas schneller alle, hat aber trotz angezeigter 1% Restladung nicht gleich abgeschaltet. Die Einstellungen für Gps muß ich noch mehr üben.
Das benutzte ich hauptsächlich fürs Geocachen. Und das Neo mit Kitkat war dafür entgegen vieler Aussagen doch recht gut tauglich.
Wie sich das jetzt verhält muß ich erst näher testen.

Also an alle und an Humax einen ganz spezielen Gruß und Dankeschön.
 
Holzmichel1 schrieb:
Und nun? Die Kamera funktioniert und ich versteh die Welt nicht mehr.
Hätte ich mir doch fast die Hand abhacken lassen, das ich die richtigen Sensoren kontrolliert hatte.

Es muss nicht unbedingt dein Fehler gewesen sein. Hauptsache es geht jetzt. Ich gehe aber davon aus, das auf beiden Handys Videorecording nicht oder nur bis zum ersten schliessen der Cam-App geht. Wenn das mit der integrierten Cam-App zum laufen bringen willst sag Bescheid. Ich habe vorhin GPS getestet. Mit Los14.1 geht es. Ob besser / schneller als mit Stock Rom oder CM12.1 kann ich nicht beurteilen. Mit LOS15.1 scheint GPS nicht zu gehen, muss morgen nochmal testen.
 
Hallo Humax,
Danke der aufmunternden Worte. Gps funktioniert, alerdings muß ich erst testen ob flink genug, beim Geocachen ist das schon wichtig.
Videos nehme normalerweise nicht auf. Hieß es nicht mit einer anderen Videoapp funktioniert es?

Ich melde mich wenn ich den GPS-Betrieb hinter mir habe (geht ein paar Wochen mit dem Fahrad um den Bodensee)
 
Ja mit einer anderen APP sollte es gehen. Footej, glaub im Playstore ist die nicht. Musst dann googeln... Dann mal viel Erfolg mit dem GPS. Kleiner Tipp diesbezüglich. Du kannst im Twrp eine Sicherung (komplettes Abbild,) deiner Installation machen. Auf diese Weise kannst du beispielsweise CM12.1 und Los 14.1. installieren und einrichten. Wenn die dann beide gesichert hast (wichtig auf der SD-Karte), dann kannst innerhalb von paar Minuten ohne Aufwand von einer Installation auf die andere Wechseln, falls GPS mit der einen nicht gut genug funktioniert.
 
Hallo ersteinmal
ich nutze das S3 neo nur als 2t Gerät.. meine Tochter möchter nun gerne Pokemon Go spielen..
Das Spiel setzt 4.4 als minimum
ich vermute ich muß was tun.. könnt Ihr mir ein Rom für den Zweck empfehlen?
Danke schööön ;-)
Ich wollte nur vorher fragen..bevor das alles "schiefgeht" bin kein Profi^^
habe aber schonmal erkannt 2 Samsung cam´s wie Holzmichl..
s5k4h5yb und s5k6a3yx
GPS wäre schon wichtig
Die Anleitung in #143 ist sehr ausführlich und ich denke ich werde damit zurecht kommen..
 
Also ich habe zuletzt GPS unter verschiedenen Roms getestet.
Sowohl unter CM12.1 (Android 5.1.1) und LOS 14.1 (Android 7.1) funktioniert es.
Somit haben beide Roms deine Anforderungen erfüllt.

Allerdings sollte das Stock Rom auf dem Neo bereits Android 4.4.2 sein, weshalb Pockemon Go dort funktionieren sollte oder bekommst du eine Fehlermeldung wenn du es installieren / starten willst?
 
toll wie schnell das geht..
4.4.2
ist drauf..
.. nun steht dort

Erforderliche Android-Version
5.0 oder höher
sorry
 
Ja, habe grade im Playstore gelesen, dass 5.0 drauf sein muss. Somit ist Stock Rom aussen vor.
Du hast also nach wie vor die beiden Roms CM12.1 und LOS14.1 zur Auswahl, ich habe aber auch gelesen, dass das Handy nicht gerootet sein darf.
LOS14.1 ist auf jeden Fall nicht durch flashen des Roms gerootet, bei CM12.1 bin ich nicht mehr ganz sicher. Ich probiere mal auf 14.1
 
oki doki ich versuche mich mal an 14.1 gem Anleitung Danke für Deine schnelle Antwort und Bemühungen!
Ich melde mich gerne wieder ..
habe nur Samsung Handy´s^^
 
Also ich habe jetzt mal mit 14.1 getestet. Pokemon wird im Playstore nicht gefunden, also musst du dir ne APK auf die SD Karte ziehen. Neueste Version von gestern ist Pokémon GO 0.151.0. Die lässt sich unter 14.1 trotz Root (mittels Magisk) installieren und starten. Hat aber den Nachteil, dass sich die App nicht automatisch updatet und du immer die neueste Version aus dem Netz ziehen musst, dabei halt auf sichere Quellen achten!
Ich probiere es jetzt Interesse halber mal noch unter CM12.1. Muss aber gleich weg und kann erst heute Abend berichten.
 
Vielen Dank Humax!!

es läuft ja nicht weg..freue mich sehr über Deine Hilfe.. das mit grootet habe ich sowieso nicht ganz verstanden^^
bis danne!!
LG
 
Wenn Du das mit root nicht verstehst, lass es. Klar kann man damit einiges mehr machen, aber eben auch einiges mehr kaputt.
Alte Weisheit, was man nicht nützt hat auch keinen Nutzen. ;)
 
Also hat doch noch zum Testen gereicht. Auch unter CM 12.1 lässt es sich über die APK installieren und starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Holga2612
Rüchtüch..
bin erstmal aufgeregt, ob das (bei mir) mit den Tasten so funktioniert..
allein die Daten rüberspielen auf das Handy ist ja zeitraubend^^
[doublepost=1565276329,1565273754][/doublepost]Ich versuch es gerade mit 14.1
größtes Problem.. das se ist nicht im original sondern in einer Hülle.. zu kleine Öffnungen für meine Finger^^
kann ich magisk später darüber installieren ..?
[doublepost=1565276467][/doublepost]Zwischenbericht: twrp app installieren nach installation? hab twrp app installiert bin im bootmodus ^^ und ja es dauert so nun wird es spannend..funktioniert.. aber wie ich jetzt was machen kann..muß ich ersteinmal rausbekommen..
[doublepost=1565277201][/doublepost]wie komme ich auf meine daten..dachte über die sd karte..aber er will ein Handy oder cloud...
[doublepost=1565277240][/doublepost]oder muß ich neues gerät einrichten??
Ich mach ein neues Gerät-- sorry für die texterei
 
Hi!
Holga2612 schrieb:
kann ich magisk später darüber installieren ..?
Magisk = Root, kannst du später nachinstallieren wenn benötigt.
Holga2612 schrieb:
twrp app installieren nach installation?
Nein brauchst du nicht. Ist aber auch nicht schlimm wenn sie jetzt installiert hast. Ich würde sie aber nicht verwenden! Falls du sie als System-App installiert hast, lass sie, andernfalls kannst du sie "normal" deinstallieren
Holga2612 schrieb:
wie komme ich auf meine daten..dachte über die sd karte..aber er will ein Handy oder cloud...
Wo bist du jetzt genau? ins Recovery (TWRP) gebootet oder ins ROM / LOS 14.1 gebootet?
 
also Danke für deine Aufmerksamkeit!
ich habe jetzt 14.1 auf dem Handy und versuche es jetzt NEU einzurichten.. war nicht viel drauf..
und für die kleine Tochter kann es ja ruhig neu sein
versuche mich jetzt im Testen..
melde fortschritte und fragen
------
hab Pokemon Go apk installiert
------
Dieses Gerät, Betriebssystem oder diese Software ist nicht mit Pokemon GO kompatibel

möglicherweise ist die 1.51 noch garnicht frei gegeben..
auch 1.49 indentische Fehlermeldung

alles "umsonst" ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es vorhin selber probiert (mit der geposteten APK von Computerbild.). Die lief (lies sich installieren und starten) auf LOS 14.1 und CM12.1.
[doublepost=1565280580,1565280473][/doublepost]Wichtig, vor dem Einrichten als erstes die Kamera testen, wenn sie nicht geht muss nämlich nochmal ein anderes Rom (Sony-Build) flashen und dann wiede rneu eintichten...
 
Könnte es sein das Root aktiv ist? Ich glaube das braucht man auch für die TWRP App.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
542
Humax
H
html6405
Antworten
52
Aufrufe
7.634
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
0
Aufrufe
960
Humax
H
Zurück
Oben Unten