S3 Neo (I9301) Custom Roms?

Du hast wohl die richtige Stelle für Deine Nachfrage gefunden. Der RR Download geht aber, OK ist selbst für einen Samstagnachmittag verdammt lahm, hab jetzt in 10 Minuten noch nicht mal ganz ein Drittel (gerade 100 MB) geladen. Von CM kann ich nur abraten, einfach auch deswegen weil Du es, wenn überhaupt, nur noch schwer bekommst.
 
Danke, die richtige Stelle schon aber leider noch kein Lichtchen am Ende des Tunnels ... hab 0 Plan, was ich machen soll, muss, kann ... ;-(
 
Paumuel schrieb:
Einfach die offizielle Version 4.4.2 beim GT-I9301i beizubehalten ist aus deiner Sicht auch o.k. oder Android 6.0.1 vom Oktober 2016 (Samsung Galaxy S3: So holt ihr euch Android 6.0.1 Marshmallow bzw. Cyanogenmod 13: Android 6 für alle - Download, Installation und Funktionen) zu verwenden, nicht empfehlenswert?

Natürlich kannst du auch die stockrom beibehalten, die läuft immerhin stabil und hat keine Kameraprobleme.
Die von dir verlinkte cm ist für das "alte" S3 i9300, und läuft nicht auf dem neo.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich bin mir eigentlich recht sicher wenn es für das erste S3, das i9300 wäre dann würde es m0xx heisen.
 
Ich hatte die RR nach dem ersten Update und war fast 100 %ig zufrieden. Nur GPS war damit lahm und ich hatte danach die Final CM installiert. Die hat mich in mehrfacher Hinsicht geärgert. Meine Camera (es gibt wohl 3 verschiedene) war mit beiden Methoden (zip und App) nicht zur Funktion zu bewegen. Deshalb war ich nun wieder seit einigen Monaten bei der 4.4.2.
Bei RR hat außer mir nur noch ein User über GPS geklagt, vielleicht hatte sich ein anderer Fehler eingeschlichen. Auch der Akku war gegen Stock etwas schneller leer.
Verhält sich die aktuelle RR diesbezüglich wie die Stock?

Finde gerade Fehlerliste von einem der Entwickler:
[ROM][6.0.1_r61][Beta][S3ve3g] ResurrectionRemix v5.7.3 [21-08-16]
Rückseiten-Camera arbeitet nicht
GPS funktionier, aber zeitweise fehlerhaft
Rotation (ohne nähere Erklärung)
 
Zuletzt bearbeitet:
für GPS verwende ich GPS FIX oder ähnliches, gibt es im Playstore und alles ist gut ;)
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Bei mir funktionierte das GPS mit der RR out-of-the-box einwandfrei, im gegensatz zur Kamera... Die hing sich öfter mal weg, aber einen Tod muss man wohl sterben
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Normal mag ich natürlich nicht doppelt posten, aber das spezielle Thema RR scheint doch schon lange verwaist zu sein. Habe es zu spät erkannt. Deshalb erlaube ich mir. meine Frage hier zu wiederholen:

Habe mir von XDA die dort letzte Resurrection Remix geholt. Die 5.7.3 wurde hier als fehlerhaft bezeichnet, es sollte damals noch eine Korrektur folgen. Aber erfolgte kein Beitrag mehr im RR-Thread. Ist wohl erfolgt?
Aber wieder meine Bedenken: GPS recht chaotisch. Bei freiem Himmel hingelegt, laufender Wechsel zwischen 0, 1, 2, 3 und bis zu 6 synchronisierten Sateliten.
War mit einer früheren Version ähnlich, da bekam ich oft überhaupt keine Synchronisation. Mit Stock schnell und stabil. Aber dieser Effekt passt ja mehr zu einem Antennenproblem. Werde weiter testen.
Sonst in den ersten Stunden Eindruck bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich stöber nochmal in dem Thread von damals rum, ....
Habe noch eine Frage: Wie kann ich beim Ressurection Remix einstellen, das der Ton nicht über die integrierten Boxen laufen soll, sondern über den USB-Ausgang (Docking Station). Beim SGS1 ging das. Beim S3 Neo mit RR finde ich diese Option nicht.

Vielen Dank schon mal für die Antworten

MFG Icedr40n
 
Für das S3 neo gibt es jetzt ja ein anscheinend funktionierendes Update auf Andoid 6.0.1, allerdings nur für die Modell-Nr. i9300i. Weiß jemand, ob es auch für das i9301i eine vergleichbare Lösung gibt? Ich konnte nirgendwo etwas darüber finden.
[doublepost=1498401090,1498399788][/doublepost]Sorry, ich habe da was durcheinander gebracht. I9300 ist ja das alte S3. Für das i9301 (neo) gibt es dann fwohl noch immer keine Lösung oder? Wegen einer speziellen App reicht mein Stock (4.4.2) leider nicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
welche App?
 
Entschuldige aber wo hast Du die Infos her und vor allem auf was beziehst Du Dich da? Beim S3 I9300 ist bei 4.3 Schluss, beim S3neo+ I9301i bei 4.4.2 und beim S3neo I9300i geht es bis 4.4.4, das sind die offiziellen von Samsung. Custom ROMs gibt es natürlich viele und wohl sogar welche für 7.x .
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Funkenwerner: Die App, für die ich ein stabiles System suche, verlangt mindestens 5.0. Wirst du nicht kennen, ist eine Spezialanwendung für Biologen.

SachaKH: Sorry für die Ungenauigkeit. Ich bin auf der Suche nach einem stabilem Custom ROM für das S3 neo i3901 und hatte von einer Version 6.1. gelesen. Ich habe mir inzwischen die Erfahrungsbereichte zu den verschiedenen Entwicklungen von 5.0.1 bis 6.1 angeschaut und komme langsam zu der Erkenntnis, dass noch keine Lösung ohne Macken existiert. Besonders wichtig sind für mich eine funktionierende Kamera sowie eine schnelle GPS-Ortung und gerade da scheint es zu hapern. Für einen Tip, welche Lösung meinem Anspruch am ehesten genügen könnte (CM 12.1 von Rox?), wäre ich natürlich sehr dankbar. Mein S3 neo ist gerootet, TWRP Recovery ist drauf, das Systembackup erfolgt. Jetzt fehlt nur noch das passende ROM.
 
@LeeSurfrich nun ich weis das manche Apps was verlangen ;) haben in unserer Branche da auch so unsere Probleme ;)

Ok für das S3 Neo siehe meine SIG ;) die lauft ohne Probleme, für die Cam gibt es einen Patch, steht alles im Entsprechenden Thread, und es ist eine 5.xx ROM ;)

das mit GPS ist beim Neo so eine eigene Sache...wirst du mit keiner Rom in den Griff bekommen :( ich nutze eine GPSFixApp, damit geht es so einiger masen, aber man muss Geduld haben

@SaschaKH scroll mal hoch bzw eine Seite zurück, da schrieb einer was vom 6.0 ;) ist aber für das normale 3er ;)
 
LeeSurfrich schrieb:
SachaKH: Sorry für die Ungenauigkeit. Ich bin auf der Suche nach einem stabilem Custom ROM für das S3 neo i3901 und hatte von einer Version 6.1. gelesen.
Willst Du eigentlich wirklich Hilfe oder nur mit den Ungenauigkeiten weiter machen? Das gibt es alles nicht was Du da schreibst.
Liste von Android-Versionen – Wikipedia
Ich denke Du redest von einem S3neo i9301 und Android 6.0.1
Ja da gibt es leider nicht zu viel, schau mal in Android 6.0.1 auf Samsung Galaxy S3 Neo
Ob Du Dir mit Marshmallow bei dem Modell, einen Gefallen tust ... eventuell bleibst Du doch besser bei Lollipop, @funkenwerner hat Dir da doch schon ein paar Tipps zu gegeben.

Sorry aber selbst bei Spitzenmodellen ist bei Samsung meist nach ca. 2 Jahren ziemlich Schluss. Das S3neo ist drei Jahre alt und war damals auch schon Mittelklasse. Es wird da also in jeder Beziehung nicht ganz einfach und eventuell musst Du den einen oder anderen Kompromiss eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Moin, also ich hab auf meinem S3Neo seit ca. 1 Jahr CM12.1 (Android 5.1.1) drauf. CM ist ja tot, LineageOS gibts noch nichts. Zu GPS kann ich nix sagen, da ich es nicht nutze. Kamera Fix musste nach jedem Update installiert werden, was kein Problem ist wenn man es weis, geht auch fix. Das einzige was etwas stört ist, dass die Wlan-Verbindung nicht gehalten wird wenn das Display aus ist, da ich weder Whatsapp, Facebook und co nutze kann ich damit leben, wäre aber doch erfreulich wenn das ginge. Weis allerdings nicht mehr ob das mit Stockrom auch so war oder ob es ein Problem von CM12.1 oder generell Android 5.1.1 ist? Kann mir dazu jemand was mitteilen, sprich wird die WLAN Verbindung mit Stock oder anderer Costumrom auf dem Neo gehalten oder gar mit CM12.1 und das Problem liegt evtl bei mir am Router?

Noch was, hat jemand mal diese CM13 geflasht? Vermute mal, das damit der "alte" Kamera fix nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Danke für den Beitag, Humax. Ich habe das Problem zwischenzeitlich mit Geld gelöst (funktioniert fast immer) und mir das S5 Neo besorgt. War mir alles zu unsicher.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Humax lese meine Signatur sofern du hier via PC online bist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Humax
@LeeSurfrich, wie gesagt, im Grunde bin ich zufrieden und komme gut zurecht, einzig das Wlan ist etwas "nervig", da Pushbenachrichtungen erst wieder kommen wenn ich das Display (und somit das Wlan) wieder aktiviert habe. Habe hier noch ein S4 mit CM, da hat aber das Display einen kleinen "Hänger". Im Grunde auch nichts wildes...
Hallo funkenwerner, unterbricht bei der RR das Wlan wenn das Display aus ist?
Habe heute auch gelesen, dass an Lineage für das S3 Neo gearbeitet wird, ist wohl noch etwas verbugt, lässt aber hoffen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
bei mir bleibt es an ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
536
Humax
H
html6405
Antworten
52
Aufrufe
7.615
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
0
Aufrufe
959
Humax
H
Zurück
Oben Unten