S3 Neo (I9301) Custom Roms?

Hi ranaurod, probier mal das (funktioniert bei mir mit Lineage OS 13, obs so auch bei CM 12.1 geht weiß ich nicht.
1) Auschalten
2) Anschalten
3) LAUT UND LEISER Taste gleichzeitig drücken UND halten und zwar solange bis das Handy komplett hochgefahren ist. Dann sollte da abgesicherter Modus stehen.
Wenn du vorher unter TWRP ein Backup gemacht hast kannst das natürlich auch im Recovery Modus wiederherstellen...
 
  • Danke
Reaktionen: ranaurod
Danke, das war es.
Nun muß ich nur noch herausbekommen was den Bootloop verursacht.
 
Das wird wohl eine App sein, die die entweder neu aufgespielt oder geupdatet hast!
[doublepost=1513163536,1513163437][/doublepost]Ich würde im Recovery ein backup machen und dann jede App einzeln updaten, dann siehst du welche es ist. Aber Es wird immer mehr Apps geben, die auf CM12.1 einen Bootloop verursachen...
 
Habe alles ausser whatsapp und Threema gelöscht, bootloop.

Was für eine Version läuft denn auf dem neo gut, habe gelesen das mit der cm 12.1 viele Problem haben
 
Im Grunde war die 12.1 schon sehr stabil. Der Bug der den Bootloop verursacht ist erst seit ein paar Monaten aufgetreten. Kann aber in den verursachenden Apps gefixt werden.
Die anderen Versionen die ich getestet habe sin noch nicht (ganz) stabil. Aber es wird aktiv weiterentwickelt. Auf XDA gibts LOS 13, bei dem geht bei mir die Kamera (Rückkamera) und der Bootloop tritt auch nicht auf. Bei der LOS 14 geht Kamera und Bluetooth noch nicht. Muss jeder selbst wissen, welche features man am nötigsten braucht.
 
Was mache ich denn wenn ein Bootloop kommt, wo bekomme ich den Fix her und wie kann man es fixen, Handy stürzt ja ab :(
 
Im Grunde hast du diese Möglichkeiten:
-Über TWRP ein Backup wiederherstellen (geht nur wenn du vorher eins gemacht hast)
-CM 12.1 neu flashen, geht über TWRP in unter 5 Minuten, und dann halt neu einrichten (aufpassen dass dann nicht wieder die App installierst die den Bootloop verursacht)
-Eine andere Custom Rom über TWRP flashen
-Im Safe Mode auch mal noch Threema und WhatsApp deinstallieren, vielleicht liegt es an diesen Apps. Bei mir verursachte MyJdownloader und OpenCamera den Bootloop. Erstere ist bereits gefixt.
 
Also ich habe jetzt LOS13 installiert.

Kamera geht nicht trotz fix, Auto drehen geht auch nicht und der SuperSu meckert wegen der binaries.

Doof ist das mit der Kamera, aber kein Bootloop !
 
SaschaKH schrieb:
WhatsApp wär mein Kandidat für allen möglichen Ärger...
Naja, man kann ja von Whatsapp halten was man will, aber dafür können die Programmierer dort in Grunde nix, ist klarer ein Bug in CM, der wohl zustande kommt wenn man die neuesten Build Tools für die App verwendet (aapt2 anstatt aapt). Google kennt das Problem und da CM auf vielen Geräten läuft, sind sie wohl dabei was zu fixen... Generell kann aber jeder App-Hersteller den BUG umgehen, wenn er denn gewillt ist dies zu tun...
[doublepost=1513184024,1513183864][/doublepost]@ranaurod
Du solltest probieren, im TWRP erst mal ordentlich wipen (ohne SD Karte), dann LOS 13 installieren und nochmal wipen. Dann LOS starten und gucken ob die Kamera geht, wenn nicht, dann erst den Fix installieren. Wenn dann die Rückkamera geht, auf keinen Fall versuchen ob auch die Frontkamera geht (sie geht nicht - und das Handy hängt sich auf!).
Im Neo sind wohl verschiedene Kamera - Sensoren verbaut. Für die Sony -Sensoren gibt es wohl einen Fix, für sie Samsung Sensoren nicht. (Alle Angaben ohne Gewähr!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat gekürzt - SaschaKH
Habe ich gemacht, mehrfach. Geht leider nicht.
Hoffe das das einer noch fixed, weil Handy ohne Kamera ist nicht soooo schön.
 
Also bei LOS14 wird gerade aktive am Camera Fix gearbeitet, das betrifft dann wohl auch die RR-Version. Ich schätze (hoffe), dass die LOS 14 in näher Zukunft am wenigsten Probleme macht
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und SaschaKH
@ranaurod
Auf XDA gibt es verschiedene Cm 12.1. Eine funkt bei mir mit beiden Cameras. Auch sonst funkt alles wie bisher in 12.1
 
Hi,

kumpel bat mich sein S3 NEO I9301I auf Android 6 zu updaten !

Welches Update wäre zu empfehlen ? Was sehr zuverlässig läuft !

Hat da jemand Tipp ? Auf Deutsch wäre auch SUPER weil mein Englisch ist sch....e

lg
 
Danke...

Kumpel ungeduldig..J5 DUOS gekauft.

Lg
 
Ich hätte das selbe empfohlen wie @arnold_layne. Marshmallow wurde nie wirklich fertig gestellt für das S3Neo, dafür aber Nougat in Form von Lineage OS 14.1 (Android7.1.2). Benutze es seit paar Monaten. Funktioniert fast alles. GPS/Rotation/Camera(sowohl Sony als auch Samsung-Version)/WLAN/Mobile Daten/Anrufe/SMS. Bugs die ich bisher beobachtet habe:
- bei jedem Neustart wird die Zeit falsch zurückgesetzt, dauert dann je nach Internet/WLAN nach paar Sekunden bis die Zeit aktualisiert ist.

Es gibt mittlerweile noch ca. 10 weitere Android 7.1.2 Roms wie RR,DU,Carbon,Flyme,DotOS,CrDroid und weitere. Habe davon DU,Carbon und CrDroid ausgiebig getestet. Jedoch bei allen (andere berichten sie laufen für sie absolut stabil) für mich schwerwiegende Bugs wie bei Carbon und DU sehr häufige reboots wenn das Handy in der Hosentasche ist. Bei CrDroid ist das nicht, allerdings muss man die Camera-App ab und an resetten, sonst klappt die Videoaufnahme nicht. Auch gibt es schon ne Beta von LOS15.1
 
Ja danke dir für die freundliche Auskunft.

Aber " Kumpel ungeduldig..J5 DUOS gekauft." !!!!

Auch Ahnung vom S5 Mini ( SM-G800F ) ? In Sachen CM bzw. Lineage ? Energyverwaltung Akku

Habe Marschmellow 6.0.1 drauf G800XXU1CPI1

Lg
 
tom1tom schrieb:
Aber " Kumpel ungeduldig..J5 DUOS gekauft." !!!!
Ja hatte ich gesehen, wollte trotzdem noch meinen Senf dazugeben :biggrin:

Hab "leider" nur ein S3 Neo, aber bei XDA gibts mit bestimmt auch was für das S5 mini.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
542
Humax
H
html6405
Antworten
52
Aufrufe
7.626
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
0
Aufrufe
960
Humax
H
Zurück
Oben Unten