Chainfire - Triangle Away für Galaxy S3

aber für triangle away brauch ich doch root rechte?!?! das ist ja dann ein widerspruch.... auf youtube-videos hab ich gesehen das es beim s3 funktioniert oder kann man das custom-recovery irgendwie entfernen?

im downloadmodus steht:

ODIN MODE
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: Yes (1 counts)
CURRENT BINARY: Custom
SYSTEM STATUS: Official

klar ist es nur wichtig wenn ich einschicke aber wenn mein handy irgendwann nicht mehr angeht und ich es einschicken muss nützt mir das dann nichts mehr ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
myreality schrieb:
Bitte meine Frage über dir einmal beantworten ;)

Du kannst rooten ohne ein Recovery gleichzeitig mitzuinstallieren
(https://www.android-hilfe.de/forum/...nfire-fuer-gt-i930x-t-cf-autoroot.321409.html)

ja hatte es schon abgeschickt und erst dann editiert.

hier die antwort:

ODIN MODE
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: Yes (1 counts)
CURRENT BINARY: Custom
SYSTEM STATUS: Official

dein link schaue ich mir mal an ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

CF-Autoroot 1.0 ist ja echt nicht schlecht :) sowas hab ich gesucht.

was mach ich aber jetzt mit dem custom recovery? muss ich da jetzt erst wieder per odin das STOCK-ROM flashen und dann per CF-Autoroot rooten? oder reicht es wenn ich das CF-Autoroot drüber schmeiße?

es steht ja eigentlich da, dass das Stock-Recovery enthalten ist
 
Drüber rooten ;)
 
myreality schrieb:

danke - das werde ich bei gelegenheit ausprobieren :)

kann man auch das ROM wechseln ohne das ich ein Custom Recovery habe? müsste ja alles per odin funktionieren oder?
 
Klar, flashen der Stock Firmware geht über Odin,
da brauchst du nicht mal Root-Rechte
 
myreality schrieb:
Klar, flashen der Stock Firmware geht über Odin,
da brauchst du nicht mal Root-Rechte

nein ich meine eher wenn mal eine tolle custom-rom fürs S3 raus kommt und ich das ohne recovery flashen will...

geht das auch mit odin?
 
Nein, da dies .zip Dateien sind.
Da brauchst du dann ein Recovery zum flashen.

ODER du benutzt Mobile Odin (eine App) von Chainfire, damit kannst flashen was du willst ;)
 
danke für deine ganzen antworten. hat mir sehr geholfen
 
d.h. Triangle Away bringt mir nichts? wollte heute den counter zurücksetzen, jedoch geht das nicht.
verstehe ich nicht. Dachte mit TA kann man den counter wieder auf 0 setzten.


original Stock JB 4.1.1. und CF -Root 6.4
 
Ja du hast nicht die original recovery oder? Das steht im xda Forum auch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann man das noch im Nachhinein ändern.?

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
DoomSoldier schrieb:
Kann man das noch im Nachhinein ändern.?

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

Autoroot von Chainfire per Odin installieren. Dann hast du das Stock-Recovery und Triangle Away funktioniert wieder.

So hats bei mir geklappt :)
 
  • Danke
Reaktionen: DoomSoldier
rejoice1985 schrieb:
Autoroot von Chainfire per Odin installieren. Dann hast du das Stock-Recovery und Triangle Away funktioniert wieder.

So hats bei mir geklappt :)

Danke!
Kann ich das einfach über CF root 6.4 drüber installieren? Geht das?
Wird dann das Recovery wieder zurückgesetzt?

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
klar funzt es mit ner andern recovery auch.

sent from my i9300.
 
sorry, aber ich frage lieber noch einmal... hab angst :)

wenn ich jetzt über das aktuelle CF -Root 6.4 auto-root drüberinstalliere, dann ist recovery wieder original? dann habe ich nur root..

wenn ich dann Triangle Away ausführe, habe ich dann wieder den Status "Standard", oder muss ich dann noch etwas machen? z.b. wipe oder so
 
Wieso sollte das Recovery auf Stock gesetzt werden, wenn ihr autoroot flasht? Das Rootet doch nur und ändert nicht am Recovery.
 
Status wird auf geändert bleiben, solange der Rootkernel drauf ist. Mit Triangle resetest Du nur den Counter.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)
 
Hi zusammen hab die neueste Dragon rom mir drauf gemacht.Wollte nun meinen Counter zurücksetzen aber wenn ich in den downloadmodus rein gehe sehe ich nur Das grüne Android Zeichen und downloading Do not turn off aber die custom Binary oben ist nicht da.Liegt das an der CR und wenn ja wie sehe ich wie hoch mein Counter ist.Kann ich den counter mit TA und dem kernel Phenomenal Medium 4.0 auch ohne Probleme zurücksetzen ?Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ich möchte bei meinem S3 den Cell Standby durchführen und muss ja dafür mein Handy rooten .. Aber mal angenommen ich will den Root zurücksetzten , mit TriangleAway , wird dann alles gelöscht oder bleiben alle sachen drauf?

Danke.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
380
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
408
reinold p
reinold p
W
Antworten
4
Aufrufe
880
willi19
W
Zurück
Oben Unten