Chainfire - Triangle Away für Galaxy S3

Mit TriangleAway wird nur der Counter zurückgesetzt...mehr nicht.
 
Aber somit sollte sich doch auch der Root löschen oder nicht?
 
Nein, Root bleibt.
 
Und wie könnte ich den Root wieder rückgängig machen?
 
Am einfachsten wenn du ne Stock Rom mit Odin flashst.
 
Und dann hätte ich also auch eine Möglichkeit den Root rückgängig zumachen ohne etwas zu löschen?
 
So sieht es aus...Anleitungen dazu findest du hier im Forum.
 
Oki doki :)
Danke :))

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

Iwie finde ich nichts :-/
 
Danke :)
was passiert wenn ich es roote und dann später eine neue version rauskommt und ich sie installiere?

MfG
 
Die kannst du dann ebenfalls mit Odin flashen...mach ich nur so.
 
Über Kies geht es nicht?
 
Nicht mit Root, soweit ich weiß.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.
 
Hallo!

Hab hierzu auch mal eine Frage.

Und zwar hatte ich mein S3 damals mit der Firmware 4.0.4 gerootet (war auf dem Gerät bereits drauf vom Hersteller) mit Odin.

Danach kam das normale JB Update. Als ich mit Triangle Away den Counter zurücksetzn wollte, wurde der Counter allerdings nur auf 1 zurückgesetzt (worauf ja auch hingewiesen wird).

Wie kann ich den Counter jetzt auf "0" zurücksetzten? Funktioniert es wenn ich einfach die alte 4.0.4 drauf flashe, dann roote und dann mit Triangle Away den Counter zurücksetzte und dann ganz normal auf 4.1.1 update?

Danke und MfG

Toni
 
Mettschweinmann schrieb:
Wie kann ich den Counter jetzt auf "0" zurücksetzten? Funktioniert es wenn ich einfach die alte 4.0.4 drauf flashe, dann roote und dann mit Triangle Away den Counter zurücksetzte und dann ganz normal auf 4.1.1 update?

Japp, sollte (meines Wissens) so klappen. Wipe zum Schluß nicht vergessen.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: Mettschweinmann
Da werd ich mich morgen mal dransetzen und zu gegebenen Zeitpunkt darüber berichten.

MfG

Toni
 
Hat so funktioniert.

1 - 4.0.4 geflasht
2 - gerootet und mit TriangleAway den Counter zurückgesetzt
3 - 4.1.1 geflasht
4 - Wipe

Nun steht alles wieder auf "0", "Official" und "Normal" :thumbsup:

EDIT: Endlich steht nun auch mir der Danke-Button zur Verfügung^^
 
genau so habe ich es auch damals gemacht, jedoch ohne erfolg.

der counter springt wieder auf 1

komisch
 
Hast du auch die Batterie entfernt? Mache es einfach so, wie hier beschrieben, dann klappt es auch!
 
DoomSoldier schrieb:
genau so habe ich es auch damals gemacht, jedoch ohne erfolg.

der counter springt wieder auf 1

komisch

Hallo,

ganz so, wie in der von myreality (sehr guten und ausführlichen) Anleitung, hat es bei mir allerdings nicht auch nicht funktioniert.

...

Umtausch/einschicken:

Wenn ihr Euer Gerät einschicken müsst dann, dann solltet Ihr davor den Custom Binary Counter im Download Mode resetten
damit nicht mehr ersichtlich ist das Ihr eine Custom Firmware oder einen Custom Kernel geflasht habt.
Dies geht mit der von Chainfire entwickelten App TriangleAway

Gehe dann in den Recovery Mode (Handy ausschalten, dann Vol.Up+Homebutton+Powerbutton gedrückt halten),
und führe einen Wipe durch,
entnimm sofort die Batterie wenn dein Handy neustarten will.

Jetzt benötigen wir eine Stock Firmware von Samsung.
Folge deshalb diesem Link XDA Firmwares und lade dir die Firmware für deine Region herunter

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"]Flashe[/OFFURL] dann diese Stock Fimware auf dein Gerät.

...
Jedes mal wenn ich den Counter zurückgesetzt hatte und dann den Wipe gemacht habe, war der Counter wieder auf 1, obwohl ich das Handy nicht neu gestartet habe und den Akku nach dem Wipe entfernt habe.

Ich habe lediglich die alte 4.0.4 draufgeflasht, dann gerootet und dann den Counter auf null zurück gesetzt. Danach habe ich das Handy nicht gewipet oder neu gestartet, sondern bin direkt in den Download Modus gegangen und die habe die 4.0.4 Firmware nochmal geflasht. Erst dann habe ich den Wipe durchgeführt und dann via JB das normale Update auf 4.1.1 gemacht.

Und siehe da: Alles wieder auf Normal, Official, Null, usw..

MfG

Toni
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
380
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
409
reinold p
reinold p
W
Antworten
4
Aufrufe
880
willi19
W
Zurück
Oben Unten