Chainfire - Triangle Away für Galaxy S3

Im Download-Modus - Leiser+Power+Home

Dein Gerätestatus ist "Geändert" weil du gerootet bist.
 
Nochmal zur verständigung??

1.Ich resette mit triangle away meinen counter unter stock rom mit root

2.danach flash ich per odin ne stock rom

3.ich mach nen full wipe

4.das s3 ist wieder im originalzustand mit status "normal", sprich garantiefähig

Hab ich das richtig verstanden??

Danke fein:beer:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du musst glaube vorm flashen noch unrooten bin mir aber nicht sicher

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Ede
Onkel Ede schrieb:
Nochmal zur verständigung??

1.Ich resette mit triangle away meinen counter unter stock rom mit root

2.danach flash ich per odin ne stock rom

3.ich mach nen full wipe

4.das s3 ist wieder im originalzustand mit status "normal", sprich garantiefähig

Hab ich das richtig verstanden??

Danke fein:beer:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Korrekt, dann ist alles wie im original Zustand.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Ede
Onkel Ede schrieb:
Nochmal zur verständigung??

1.Ich resette mit triangle away meinen counter unter stock rom mit root

2.danach flash ich per odin ne stock rom

3.ich mach nen full wipe

4.das s3 ist wieder im originalzustand mit status "normal", sprich garantiefähig

Hab ich das richtig verstanden??

Danke fein:beer:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App


ja wie schon deine ganzen Vorposter geschrieben haben.

samuel667 schrieb:
Du musst glaube vorm flashen noch unrooten bin mir aber nicht sicher

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Durch das flashen ist root weg. Wie unrootet man ohne flashen?
 
aPollO2k schrieb:
Wie unrootet man ohne flashen?

SuperSU selbst bietet eine Option dafür. Einstellungen-> Vollständiges Un-Root.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Ede
Hallo zusammen
Ich hätte ne Frage zu dem App Root Triangle Away bzw. zwei oder so.Ich hab gelesen,das man mit dem Tool das gelbe Fragezeichen entfernen bzw. den Flash Counter zurücksetzen kann.
Nur die nur zu deutliche Warnung,das ein Brick des Phone passieren kann,macht mich jetzt doch etwas zurück haltend.
Nun die Fragen:

1. (die wichtigste) Wie hoch ist Gefahr wirklich bei diesem Tool,ein solch teuren Briefbeschwerer will ich mir net aufn Tisch legen ?? !!

2. Dummy Frage: Greift das Tool in irgend einer Weise die Systemdateien oder Daten an ?

Und zuguter letzt,macht das App wirklich die Veränderungen hat jemand Erfahrungen oder schon ausgeführt ?
Danke,Gruß mrviggo
 
Wenn du ein richtigen Kernel hast wo den trangelaway unterstützt z.b siyah passiert nichts.

Daten werden nicht berrührt.
Nur der counter wird zurück gesetzt.
Gelbe Dreieck gibt's beim s3 nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab auch noch eine frage.

Bezüglich der stock rom via odin: da sollte doch jetzt auch die stock jelly bean dbt gehen, oder?
Hab ta benutzt, allerdings mit dem neuen cf root, sprich mit stock recovery. Hab jetzt den counter bei null.
Custom binary steht auf custom. Root ist auch da.

Wenn ich alles original haben will, brauch ich nur das stock rom (4.1.1)drüberbügeln, richtig?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ist richtig einfach Firmware via odin flashen. Wipe data wipe Cache.
Dann ist alles original.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Ede
Ahoi,
ich hoffe ich komme jetzt nicht mit einer blöden Frage um die Ecke. Aber wo bekomme ich die TriangleAway v2.25.apk her? :blushing:

Ich war auf der XDA Seite (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1494114
) aber bei Chainfire im Post steht zwar TriangleAway v2.25.apk, aber es steht nur ein ZIP File zum Download. Da sind ein paar Ordner und Files drin aber keine *.APK.

Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und Gruß!
 
Hi bigmorice,
danke aber das ist der Link zudem *.zip File wo entpackt keine *apk drin ist.

Das hatte ich auch schon gefunden.
 
Also bei mir ladet der Link direkt die .apk runter? Ist keine ZIP.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ahh jetzt habe ich die *.apk. Über den QR-Code konnte ich sie mit dem S3 downloaden.

Hatte es vorher am PC versucht, da habe ich nur ein zip File bekommen. Hmm möglich das der komische Scanner hier in der Firma wieder Ärger macht. Probiere das gleich mal an einer DSL Leitung.
 
Das_Wiesel schrieb:
Hi bigmorice,
danke aber das ist der Link zudem *.zip File wo entpackt keine *apk drin ist.

Das hatte ich auch schon gefunden.


Einfach die zip in apk umbenennen und installieren.
 
Hallo

ich habe ein S3 mit Android 4.1.
Zuerst habe ich von einer E-Plus-Version auf eine normale Version geupdatet.
Nachdem ich das letzten Update auf 4.1 bekommen habe, habe ich das S3 gerootet um damit ein paar lästige apk's zu entfernen. das hat soweit auch alles geklappt.

Nun wollte ich mit Triangle Away v2.26 den Counter von 1 auf 0 setzen aber dies klappt nicht. Die App startet in einen besonderen Modus. Ich drück Vol+ und das S3 arbeitet aber hinterher ist es immer noch auf 1...

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
- On my SGS3/Note2/etc, Download Mode says my System is modified, and Triangle Away does not reset it

Triangle Away attempt to reset this status and block it from coming back, but it depends on the firmware. It does work on some (not all) stock firmwares. Resetting this value doesn't work on custom firmwares!

Please also note that some devices set the counter to 1 at every boot if you are running a custom kernel or recovery. On these devices, Triangle Away may always display 1 - make sure to check the counter in actual download mode.
 
myreality schrieb:
Please also note that some devices set the counter to 1 at every boot if you are running a custom kernel or recovery. On these devices, Triangle Away may always display 1 - make sure to check the counter in actual download mode.

But i have a Stock Rom.... (with root)
 
Aber mit Root-Rechten und somit einem Custom Recovery.

Schon mal manuell in den Downloadmode gebootet um zu schaun ob der Counter auf 1 steht?
Generell ist ja das kein Problem, außer du schickst es ein
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
346
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
378
reinold p
reinold p
W
Antworten
4
Aufrufe
853
willi19
W
Zurück
Oben Unten