Diskussionen zur Flash-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

dass heißt wenn ich eine Root Firmware oder wie das heißt runterlade und auf das S 3 installire kann ich mehr machen? ja was denn?

und prerooted heißt also dass ich am S 3 schon alles machen kann oder wie? wieso gibt es dann eine Prerooted Software und nicht eine Root Software?
 
... in deinem Fall ist SU (noch) nicht empfehlenswert. User Mode reicht vollkommen aus.

MfG'
P. s. : momentan kannst du gemäß deiner Angaben gar nichts sinnvolleres machen, als dich gründlich in die Thematik einzulesen. Dies mal als nüchterne Analyse, ganz ohne Häme. Ich persönlich finde es immer mehr als bedauerlich, wenn man aus reiner 'Bequemlichkeit' (dies mal sehr höflich ausgedrückt) sein Gerät zum Briefbeschwerer ummodded :headbang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gelesen ja aber nicht kapiert
und wo bitte stehen meine Fragen genau beantwortet?
 
Pippi99 schrieb:
Nun gelesen ja aber nicht kapiert
Ergo:Nochmals lesen
Bringt schließlich niemanden was, wenn man dir von Äpfeln erzählt und du nur Kirschen verstehst :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Pippi99 schrieb:
Nun gelesen ja aber nicht kapiert
und wo bitte stehen meine Fragen genau beantwortet?

Kannst dein S3 wegwerfen, wirst du nicht mehr hinbekommen...
 
nun jetzt geht es ja mir fehlen aber noch die erklärungen und ich finde da ehrlich gesagt keine einfachen erklärungen. vielleicht kannst ds du mri erklären so das es geht. die faq zum flahen war super und alles war da und alles geht super.
 
Hallo,

Ich habe einen Fullwipe vorgenommen und wollte CM drauf flashen. Nur hab ich gemerkt, dass ich CM und Gapps nicht auf der externen SD habe. Da ich keine möglichkeit habe die Daten auf der externen zu ziehen, außer per handy, bin ich in den Downloadmodus und wollte per Odin eine StockRom von sammobile flashen. Nun erfolgt der Flash Vorgang aber schon 30min und nichts passiert.
___________________________________
Odin:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXUGNG3_I9300DBTGNG2_I9300XXUGNA8_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> cache.img
<ID:0/004> hidden.img
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img

Handy:

Downloading... Do not turn off target!!
____________________________________

Ich weiß nicht was ich tun soll, solange hat das flashen noch nie gedauert.
Ich hab kein Samsung Kies, sondern nur die USB Driver installiert.

Bitte um Hilfe!!!

Edit: schon 50min
EDIT2: Ich habe meine Angst überwunden und Odin ausgeschaltet, Usb Kabel rausgezogen, sowie die Batterie entfernt. Anschließend Batterie rein, es kam eine Fehlermeldung "problem Firmware // Kies etc" (weiß nicht mehr genau). Zum Glück kam ich in den Download-Modus (Recovery funktioniert nicht), und habe den Flash-Prozess neugestartet. Wieder ein Freeze, diesmal bei "boot.img". Genau dieselbe Prozedur wiederholt, nur den USB Port gewechselt (Odin: COM4 wechselte zu COM5) und wieder mit Odin Flash gestartet. Es funktioniert!!! (2-4min Dauer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nach dieser Anleitung eine Original Samsung Galaxy S3 Firmware geflasht.

Möchte aber Cyanomogen Mod installieren. Wie muss ich nun weiter machen? Das Telefon ist gerootet.
 
Hallo zusammen,
leider habe ich per SuFu noch nichts gefunden zu meinem Problem.

Mein S3 (GT-I9300) macht von Zeit zu Zeit Probleme. Man kann z.B. nicht mehr das GPS Modul aktivieren. Da ich das Handy mit einem 7000mA Akku als Motorradnavi betreibe, kann sich jeder vorstellen wie es nervt wenn das Ding spinnt und man in einer Gruppe unterwegs ist wo dann alle warten müssen. Naja, mein Problem ....

Ich habe es jetzt auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt (Version 4.3) und wollte es rooten. Leider erkennt Odin (Version 3.07 wie auch 1.85) das Handy nicht im Downloadmodus. Anstatt des normalen Pieptons beim Verbinden mit Windows kommt so ein eigenartiger "dumpfer Doppelton" und es passiert nichts. Ich habe es mit den Samsung Treibern versucht wie auch mit dem "S3 Toolkit V7.0". Hier gibt es allerdings keine Version für 4.3 und eine neuere Version vom "S3 Toolkit" finde ich auch nicht zum Download.

Hat jemand eine Idee? Ich würde dem Handy gern noch eine Chance geben vor den Flugstunden, die es bei der letzten Tour fast genommen hätte.

Gruß
 
Welche OS nutzt du am PC?
 
Win 7, 32 bit, ultimate
 
Hast du die Treiber mal via Kies installiert?
 
Nein, kies habe ich vor langer Zeit deinstalliert.
 
Manchmal kann es aber helfen. Die Treiberpakete von Kies haben bisher noch immer das S3 mit dem PC verbunden. Du kannst es hinterher ja wieder runter werfen.
 
Die kies3 Treiber haben das Problem gelöst. Vielen Dank für die schnelle Lösung!!!
 
Gern geschehen.
 
Guten Tag zusammen,
ich habe kürzlich ein S3 GT-i9300 von einem Bekannten bekommen. Er meinte es ging irgendwann einfach nicht mehr an. So habe ich mal einen anderen Akku genommen und es ging an "bis zum Boot Logo" und weiter nicht.
So habe mich dann erstmal durch sämtliche Foren und Beiträge und How To`s durchgearbeitet bis ich es eben mal selbst versuchen wollte. Der einfache Flash mit einem 1 teiler ging leider garnicht! So habe ich mich an den 3 teiligen heran gewagt und habe folgende Fehlermeldung von Odin v3.07 erhalten:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9300XXALE8_554452_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> MODEM_I9300XXLE8_REV02_REV04_CL1145430.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CSC_OJV_I9300OJVALE7_CL547448_REV00_user_low_noship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Can't open the serial(COM) port.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)




Zum Gerät kann ich leider garnichts sagen! Das heist ich weis nur das es ein S3 ist und nicht mehr starten wollte.
Jetzt hoffe ich das ihr mir evtl. iwie weiterhelfen könnt bei meinem Problem.
Samsung flashen ist für mich quasi Neuland. Habe zwar Erfahrung im Rooten oder jailbreaken etc. und bin auch eigentlich Fit im verstehen dieser Materie aber ohne hier mal andere zu fragen werde ich wohl noch eine ganze zeit hier festhängen...
Hoffe ich habe alle Regeln oder Details die ich selbst wusste auch richtig angegeben.
 
Er kann auf den USB-Port nicht zugreifen.

Benutze nur Original Kabel, das ist sehr wichtig. Musste ich selbst auch feststellen.
Und direkt an einen USB-Port am PC/Laptop. Kein Hub, und am besten auch kein Frontusb.

Akku sollte auch nicht zu schwach sein. Unter Windows Vista/7/8/8.1 Program unbedingt als Administator ausführen.
 
Hy theend,
Danke für deine schnelle Hilfe :)

Ich nutze ja ein Original Kabel. Kies mit den notwendigen treibern wurde auch Installiert. Und ja alle Prozesse von Kies beim Vorgang mit Odin wurden auch beendet.

Und es wird kein Hub verwendet, sondern direkt am PC hinten bei den usb Eingängen. Akku ist soweit noch ok, wobei ich das zZ auch nicht richtig beurteilen kann :( Da einige Versuche gescheitert sind.

Da wenn das gerät aus ist und ich es ans ladegerät anschließe zwar das akku symbol kommt aber keine grüne ladefläche/balken sondern nur ein "grauer kreis" im akku symbol!

Und das mit dem usb port kommt ab und an wenn ich das usb kabel ans gerät und pc anschließe das er die treibersoftware neu installiert, aber eben nur ab und an.. eben zb hat er sich die treiber über die windows updates wieder neu installiert und es stand auch direkt das es erfolgreich war und das gerät jetzt verwendet werden kann.

Habe jetzt auch eben odin direkt nochmal angeworfen.

Hier stehe ich nun:

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> MODEM_I9300XXLE8_REV02_REV04_CL1145430.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CSC_OJV_I9300OJVALE7_CL547448_REV00_user_low_noship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..

bisher tut sich nach ca 15min aber nichts weiter :/
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
346
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
378
reinold p
reinold p
cometa
Antworten
1
Aufrufe
628
cometa
cometa
Zurück
Oben Unten