Diskussionen zur Flash-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

Hey,
Ich möchte gern auf meinem Galaxy S3 ein Custom Rom flashen. Wird beim flashen die normale Stock Rom vom speicher gelöscht und gleich die Custom Rom auf dem Speicher gespeichert. Was genau macht das flashen ?
 
Bitte im entsprechenden Unterforum suchen, es gibt unzaehlige Anleitungen und Erklaerungen. ;-)
 
Hallo zusammen,

ich habe mich eben mal registriert hier im Forum um zu helfen.

Ich hatte bis eben das selbe Problem mit meinem S3.

Lade mal hier den Samsung Treiber herunter.
Samsung Android USB Composite Device Treiber - Download - CHIP Handy Welt

Dann geh in die Systemsteuerung, dort müsste dein Handy unter USB erkannt sein. Treiber erneut installieren, manuell die heruntereladene .cab auswählen auswählen.

Danach sollte ODIN das Handy wieder erkennen.

Viel Erfolg.
 
Hi,

Erstmal ein freundliches "Hallo". :smile: Bevor ich euch hier gleich mit meinem Problem belaste wollte ich mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Daniel und bin schon einige zeit stummer mitleser dieses Forums. Eigentlich komme ich eher aus der HTC ecke hab hier aber gerade ein S3 vor mir liegen welches mir langsam die nerven raubt...

Also zum Problem: Das S3 was ich hier liegen habe hatte das problem das es sich im Bootloop befand. Recovery und Download modus waren möglich. Nach dem Rooten des gerätes was auch alles geklappt hat wollte ich cwm flashen. Odin sagte mir auch "pass" also dachte ich alles klar hat ja alles geklappt. Aber dann als ich ins Recovery booten wollte das böse erwachen... (siehe Bild im anhang) ganz viele Bunte Farben...:huh:

Der Download Modus funktioniert nach wie vor(ebenfalls Bild im Anhang), Odin erkennt das Gerät auch. Kies erkennt das gerät wie erwartet nicht mehr.

Beim Versuch etwas zu flashen kommt jetzt immer die meldung "No PIT Partition bla bla bla. Beim versuch eine drei teilige Firmware inkl PIT File zu flashen ist es das gleiche spiel "no Pit Partition..." habe bereits verschiedene Pit files, verschiedene rechner, verschiedene Kabel, diverse odin versionen probiert, mit kies ohne kies alles ohne erfolg.

Ist die geschichte noch zu retten oder eher ein hoffnungsloser fall...
 

Anhänge

  • IMAG0074.jpg
    IMAG0074.jpg
    2 KB · Aufrufe: 272
  • IMAG0073.jpg
    IMAG0073.jpg
    2 KB · Aufrufe: 259
Defekt, falls erworben = mein Beileid.
 
Ein Sudden Death ist es nicht, wie man im Download Mode erkennt. Also vermute ich, dass du beim Flashen mit Odin was falsch machst. Aber mit so dünnen Informationen ist das natürlich pure Spekulation.
 
Naja viel falsch machen kann man bei odin ja eigentlich nicht. Ist ja recht simpel gestrickt das Programm. :) welche Information bräuchtest du denn noch? :)

Also Zustand jetzt: Download Modus funktioniert, recovery nicht.
Odin erkennt Handy
Odin lässt aber kein flashen zu.
Immer der gleiche Fehler mit der pit patition

Den genauen fehlertext müsste ich jetzt aus Odin kopieren... Da er die pit Partition nicht findet,müsste ich ja eigentlich ein drei teilige Firmware mit pit flashen aber das passiert bei Odin rein gar nichts... Bei Odin 3.07 komm ich ein Stück weiter da komm ich bis zur Meldung "get pit for mapping" oben im Feld steht dann auch "set Partition" aber das wäre dann auch. 1 Stunde gewartet aber da hat sich nichts getan.
 
Hallo,

mein S3 lief bis vor kurzem mit CM 10.2 problemlos. Seit heute morgen fährt das Telefon nicht mehr hoch, full wipe etc. hat nicht geholfen.

Im Anschluss wollte ich CWM via ODIN neu flashen, leider erfolglos. Seitdem lässt sich auch nicht mehr in den Recover mode booten.

Anschließend habe ich die Originalfirmeware via ODIN versucht zu flashen. Das Telefon wird von ODIN erkannt, bis zu einem gewissen Punkt verläuft der Flashprozess anscheinend auch reibungslos.

Im Laufe des Vorgangs trat dann folgende Fehlermeldung auf:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXUGMK6_I9300DBTGMK2_I9300XXUGMK6_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> cache.img
<ID:0/003> hidden.img
<ID:0/003> modem.bin
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> system.img
<ID:0/003> __XmitData_Write
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/003> Removed!!

Hier bin ich mit meinem Latein am Ende. Könnt ihr mir evtl. weiter helfen?

Viele Dank
 
Moin liebe Gemeinde...

Nach flashen von CM hatte ich Laut downloadmode...
Custom Binary Download: Yes (1 counts)
Current Binary: Custom
System Status: Official

So weit, so gut, jetzt will ich den kompletten Auslieferungszustand wiederherstellen. Irgendetwas muss ich falsch gemacht haben. Ich weiß leider nicht was... Ich hab mir die richtige stock-rom runtergeladen, i9300 int
mit twrp wipe und installiert. mit odin root, triangleaway den Flashcounter auf 0 gesetzt und in der su unroot genutzt. (und nicht nur versteckt)

doch beim aktualisieren sagt er mir immer noch, ihr Gerät wurde verändert, softwareupdate nicht verfügbar...

Der counter ist auf 0 gesetzt. Laut downloadmode...
Custom Binary Download: No
Current Binary: Official Build
System Status: Official

Jemand ein tip für mich? :confused2:

Lösungsansatz: :rolleyes:
Ich hab die stockrom über twrp geflasht. :cursing: Klar das es dann noch verändert ist. :(
Geht die CustomRecovery TWRP weg, wenn ich die stockrom über Odin flashe?

Also das ganze nochmal über Odin und es sollte klappen ja? Oder gibt es irgendwo die Official Recovery zum Download, welche ich selbst auch noch flashen muss?​
 
Ich dank dir, dann werde ich das heute oder morgen machen.
 
Hallo ich habe von einem Bekannten ein S3 bekommen und das startete immer im Bootloop. Also neuste Firmware besorgt, Odin besorgt, dann auch Treiber und Co installiert alles Super soweit, Downloadmodus kam nur noch durch JIG. Dann Hat Odin das S3 auch erkannt. Alles eingestellt nach Anleitung. Dann Start. Dann kam kurze Zeit später FAIL! seit dem zeigt das S3 gar nichts mehr an. Nicht mal mehr das es geladen wird. besteht da noch Hoffnung es wieder in Gang zu setzen? Habe schon einige Handys geflsht, nie Probleme gehabt, Allerdings muss ich dazu sagen weiss ich nicht was im Vorfeld mit dem Ding passiert ist. Habe es so bekommen wie beschrieben.
Kann man es flashen ohne das es einen Downloadmodus gibt?
 
Wenn man noch sieht das die Hintergrundbeleuchtung angeht besteht eventuell noch eine Möglichkeit für eine entsprechend ausgestattete Werkstatt etwas zu machen. Wenn der Bildschirm absolut Dunkel bleibt, ist verkaufen als Ersatzteil wohl alles was man noch machen kann.
 
Hallo,

ich habe zurzeit auf meinem SGS3 Android 4.0. gerootet.
Ich habe versucht mit Odin Android 4.3 drauf zu machen ging auch net.
Was ich gemacht habe 4.3 heruntergeladen .tar datei auf odin gezogen unter Pda handy in Download mode mit dem PC angeschlossen habe 10Sek. gewartet hand hat einen reset durchgeführt nix passiert.

An was kann das liegen?

Lg
 
Von wann ist das Kaufdatum. Kannst du noch *#1234# eingeben. Poste mal was da steht. Hast du eine Erklärung warum da noch so eine alte Firmware drauf ist. Wenn du nicht mehr auf den Startscreen kommst, kannst du mal den Akku rausnehmen und nach paar Minuten wieder reintun ohne das Smartphone zu starten. Dann drücke Lautstärke nach oben + Homtaste + Powertaste gleichzeitig und mach dann mal bitte ein wipe data/factory.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
380
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
409
reinold p
reinold p
cometa
Antworten
1
Aufrufe
634
cometa
cometa
Zurück
Oben Unten