Diskussionen zur Flash-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

Hi das handy hab ich gebraucht gekauft vor ca.2 Jahren und es war schon gerootet. hab mal *#1234# gemacht dann hat sich CWM geöffnet danach binn ich zürück geganngen kam dies hier
AP: I9300BVBLH2
CP: I9300BVLH1
CSC:I9300AMNBLH
 
Ich denke was Du unter CWM verstehst ist einfach die Anzeige von SU und ich würde einen Update dringend empfehlen, z.B. mit https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=551415

Da ist auch nochmal erklärt wie Du Odin benützt und wenn das nicht klappt kannst Du auch über die Recovery eine aktuellere (Custom) ROM flashen.

Als aller erstes solltest Du aber eine Sicherung der EFS anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe ein Problem:

Wollte via odin mein s3 auf die originale 4.3 Firmware zurückflashen.
hab also in diesem Forum bischen geguckt bis ich die richtige version gefunden habe.

Also gedownloadet und nach der Anleitung (die in diesem Forum existiert)
versucht zu flashen.

(hab mich explizit an die Anleitung gehalten, auch mit Administrator usw)

Aber es funktioniert nicht!

Es kommt eine Fehlermerldung bzw in dem script auf der linken seite komt : "MD5 hash value is invalid"
der name der datei und dann nur noch end...


joa..
Also noch einmal gedownloadet , wieder entpackt mit 7zip und wider versucht, das selbe :thumbdn:

:mad2:

Da mein Internet wirklich langsam ist würde ich mich freuen wenn ihr mir einen link schicken würdet der funktioniert und auch dann im odin funktioniert! danke schonmal.
 
Benutze eine der vertrauenswürdigen Downloadquellen, die hier im Forum bzw. im Samsung Allgemeinbereich verlinkt sind. Wer weiß, was an der Firmware alles modifiziert wurde, dass der MD5 Check fehlschlägt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Hi,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein S3 mit der neusten CM11 ausgestattet. Lief auch alles für ca. eine Woche. Es wurde dann über Nacht geladen und am nächsten Morgen hing es beim Samsung Logo...

Also habe ich versucht in das CWM Recovery zu booten... was aber nicht ging.
Da der Download Modus aber ging, habe ich erst versucht eine einteilige Firmware zu installieren. Das hat leider nicht geklappt... Meldung: <ID:0/005> Complete(Write) operation failed.

Danach habe ich es dann mit einer dreiteiligen Firmware versucht, auch dieser versuch ist mit der gleichen Meldung Fehlgeschlagen. (<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.)




Nun meine Frage, hilft es noch mit einer CSC File + RePartition zu versuchen... oder ist der Interne Speicher einfach Defekt und ich kann es in die Tonne hauen?

P.S. Ich habe auch schon verschiedene USB Ports und Kabel versucht.

LG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Kies läuft nicht im Hintergrund. Verschiedene Kabel + USB Port versucht... alles ohne USB Hub...

Danke für den Link schau mal ob dort etwas hilft.


Edit: habe nun auch eine dreiteilige + pit file versucht aber es ist genau das selbe... bzw. bricht er diesmal beim re-partitionieren ab... mit der gleichen Meldung...

Ich vermute einen Defekt des internen Speichers... Letzter Versuch wird nun sein an einem anderen Rechner die gleichen Schritte "abzuarbeiten"... :)


LG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe derzeit Omnirom mit TWRP-Recovery auf meinem i9300 installiert. Wollte jetzt aber wieder auf Stock zurück via ODIN. Leider schlägt das fehl:

<ID:0/021> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXUGNA5_I9300DBTGNB1_I9300XXUGNA8_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/021> Odin v.3 engine (ID:21)..
<ID:0/021> File analysis..
<ID:0/021> SetupConnection..
<ID:0/021> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


Edit:
Problem hat sich eledigt, nachdem ich die Batterie rausgenommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
GT-I 9300
Flashen
Odin 3.04
ich lese überall von einer tar datei oder so
wo bitte ist die?
die anleitung da
https://www.youtube.com/watch?v=_PSt8b5D2dM

welche VErsion soll ich da laden

Samsung Galaxy - Firmware- & Kies-Übersicht

bei eingabe am handy von *#1234# da warte ich, da tut sich nichts

so sieht das bei mir aus





und noch die download dateien

der Ordner:



was soll ich da bitte nehmen? andre habe ich nicht


ist das die einteilige richtige firmware die ich brauche zu flashen?
http://www.pocketpc.ch/samsung-gala...9300xxugna2-4-3-germany-xeg-07-01-2014-a.html


oder von hier

http://androidfirmwares.net/PhoneFirmware3/Download/18

wo ich aber glaube die ist älter
jetzt fehlt die firmware dass ich dann bei Pda in odin das zeug öffnen kann diese ominöse Tar datei

gefunden hbe ich dann
I9300XXUGNA2_I9300XEGGNA1_I9300XXUGMK6_HOME.tar
nach langem suchen
ist die das?

gefunden hbe ich dann
I9300XXUGNA2_I9300XEGGNA1_I9300XXUGMK6_HOME.tar
nach langem suchen
ist die das?

so sieht es jetzt aus



nachdem es geht, vibriert es, 1&1 steht die ganze zeit da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte lese dir die Anleitungen im Forum durch, wenn du flashen willst.
Es sieht fast so aus, als hättest du ohne ausreichendes Wissen angefangen zu flashen.
Dabei kann das Handy leicht kaputt gehen.


Deine Graphiken lassen sich auch nicht anschauen.

vG

Telvo
 
Und mein Problem ist irre groß
Ich habe es mit Odine 3.04 geflasht dass Samsung GT I 9300
ich habe jetzt nachher dauernd ein Bild am Handy
1&1 steht da, das Handy kurz nach Neustart und Akku raus alles gemacht, dauernd kommt das Logo, nix läßt sich am Handy tun ich bin verzweifelt
nirgends auch fand man die .tar die man da rauf geben muß, wo ich absolut nicth mal weiß was das ist
http://www.bilder-hochladen.net/files/k9c9-g2-4e4b-jpg.html
dass ist mal das Fenster
 
Zuletzt bearbeitet:
hier findest du eine detaillierte Anleitung, KLICK ME
Einfach ruhig, Schritt für Schritt eines nach dem anderen abarbeiten....
 
danke aber, ich habe am Samsung so ein Logo das ist eine weiße 1&1 auf blauem Hintergrund und dass ganze ist ein Viereck und dass ist 3 x 3 cm groß oder so und dahinter ist alles schwarz und nix kann man mit dem handy machen, das Logo kommt gleich nachdem das Handy hochgefahren ist. und das Problem ist, welche .tar soll ich nehmen? so sah das bei mir aus
http://www.bilder-hochladen.net/files/k9c9-g2-4e4b-jpg.html
und ich wohne in österreich und ich denke das ich eine deutsche .tar nahm oder so, keine ahnung
und was bitte mache ich mit kies
 
...du hast dein Handy gebrickt, da du eine falsche Firmware(f. i9000) geflasht hast bzw. flashen wolltest.
Ob du nun einen Briefbeschwerer hast oder ein noch lauffähiges i9300 wird sich weisen...

Nimm´ bitte die Firmware aus diesem Thread: KLICK HERE
In den Spoilern ist eine Anleitung, ein Link für die Firmware und jede Menge Erklärungen teilweise mit Bildern...
 
ah gebrickt? ok mist
brauche ich die einteilige oder die 3 teilige?
was ist eine perrooted firmware
was eine einzeldownload?
weil du sagst falsche Firmware
am foto siehst du doch es war 9300 drauf zu sehen
hat das damit zu tun das ich in österreich wohne und eine deutsche Software nahm?
und was ist das 1&1?
und kann ich das noch mal flashen ohne probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm, die dreiteilige die dir dort angeboten wird. prerootet heißt, dass Bitstopfen die Rom schon gerootet hat. Damit hast du automatisch Root Rechte.
Tu dir aber selber einen Gefallen und ließ dir alles genau durch...
 
was heißt Rom ist gerootet
was bitte ist ein Bitstopfen?
was ist eine rom bitte?
was sind root rechte?
und was ist das 1&1 bitte udn wieso geht das nicht weiter das Handy
gibt es deutsche und Software extra für Österreichische Handys?
 
ok, du hast dich wohl nicht gerade lange aufgehalten mit Anleitung lesen und verstehen.
Du hast dein S3 einfach an deinen Computer gehängt auf irgendwelche Knöpfe gedrückt ohne im geringsten zu verstehen was du gerade machst.... leider fehlt mir die Zeit dir die Grundlagen von Android, Linux und Java zu erklären.
Was dich dazu bewogen hat, irgendwas auf dein Gerät zu laden und es damit zu killen sei einmal dahingestellt, dafür kann hier aber keiner was.

Du hast nun zwei Möglichkeiten.
1. Du schickst das Gerät zu Samsung und die richten dir das, oder
2. Du versuchst es selber noch einmal (ohne Gewähr)
Wie so oft im Erwachsenenleben ist man für sein Tun selber verantwortlich.

Was ein Bitstopfen ist:
Bitstopfen ist ein User der sich viel Arbeit gemacht hat um die Rom, also das Betriebssystem in drei Teile zu zerlegen, sodass man sie problemlos flashen kann.
Ebenso viel Arbeit ist es, eine detaillierte Anleitung dafür zu schreiben, die du, ich weiß nicht warum, nicht lesen möchtest.....
Also nochmal in Kurzform.
Du kannst bedenkenlos die deutsche Rom (=Software) auf ein österreichisches Gerät laden. Das mit Root brauchst du nicht. Lade dir einfach Standard Firmware (3tlg): -->i9300XXUGNG3_bitstopfen_3tlg.tar.zip runter und dann weiter nach Anleitung....

Wenn du da oder dort noch Fragen hast oder nicht weiterkommst, helfen wir dir hier gerne weiter....
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix, Nightly, Radagast und 3 andere
hallo

nicht ganz
ich bin hier den anleitungen gefolgt
siehe fenster:
http://www.bilder-hochladen.net/files/k9c9-g2-4e4b-jpg.html
da ist aber nur eine Datei und weißt du was arg ist? in dem einen link ist nicht mal eine Erklärung dabei wo man das runterladen kann und was eine .tar ist

Ich habe es inzwischen mit dem LInk geschafft den mir der Herr vorher zugeschickt hat, der ist super und auch die Downloads sind da alle 3

dann ist da auch das Problem

https://www.youtube.com/watch?v=-5jqSjH6Xvg

danach ging ich auch

oder

https://www.youtube.com/results?search_query=samsung+s+3+handy+flashen

ja da sind viele Videos aber nirgends siehst du genau wo die was runterladen oder machen

oder auch das arge *#1234# hat 0 Auswirkung am handy gehabt z.b.

wo man angeblich sieht welche Android Version oder so da ist

Also Bitstopfen ist ein Typ, ja super Kerl wie der das macht echt super

wo hat der die Downloads bitte ursprünglich her und was passiert beim Flashen genau?

Firmware habe ich
was aber ist ein perooted und was ein Root und was ein Rom? ich möchte ja schließlich dazulernen
 
Bitte lies doch die Anleitung, da ist ein Hinweis zum FAQ, der dich weiterführt, um all deine Fragen zu beantworten. Root macht dich zum Administrator deines Smartphones. Man hat dadurch mehr Möglichkeiten Veränderungen an der Software durchzuführen. So hilfreich Root in manchen Fällen sein mag, so gefährlich ist es auch, wenn man nicht weiß, was man tut. Mit Prerooted meine ich, das der Administrator (bei Linux Root) schon freigegeben ist.

Grüße bit
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
345
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
378
reinold p
reinold p
cometa
Antworten
1
Aufrufe
628
cometa
cometa
Zurück
Oben Unten