[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Es bringt nichts mehr, das alte Backup zurück zu spielen. Das man bei der neuen Firmware kein Backup mehr machen braucht, bitte Quellen.
 
hatte der Techniker von Mobishare zu mir am Telefon gesagt...:confused:

Er wollte mir auch auf dem S3 die Version 4.2.2 aufspielen..:confused:
 
Heißt das jetzt im Klartext, wenn man einmal dieses Modem drauf hatte, dass man nur noch das benutzen kann?

Also wenn ich jetzt eine Custom aufspiele, die ein anderes Modem hat, verliere ich dann unweigerlich wieder meine IMEI????

Klar, ich konnte sie ja nun wieder herstellen durch das Modem, aber ob das dann auch immer so reibungslos klappt, ist dann wohl auch fraglich und erscheint mir riskant.

Ein Efs Backup mit dem neuen Modem hab ich heute gemacht, hat auch alles geklappt, ist 20 MB groß.

Könnte ich es das dann im Zweifelsfall wieder mit Ktools einspielen, wenn wieder was schief geht?
 
angeblich soll das zurück spielen nicht mehr gehen..so seine aussage
 
Falsch kann es trotzdem nicht sein, sich das zu sichern und neuere Modems kann man immer noch flashen.
 
jo,sag ja nur was ich gehört hatte...werde es immer sichern..

bei dem handy was ich hier hatte,ging nur entwickleremei..musste ich einsenden..
 
Bizepsandi schrieb:
hab gehört ab android 4 bringt das efs sichern nichts mehr..

da die partition nicht beschrieben werden kann...
Bizepsandi schrieb:
hatte der Techniker von Mobishare zu mir am Telefon gesagt...:confused:

Er wollte mir auch auf dem S3 die Version 4.2.2 aufspielen..:confused:

Ah das klingt sehr seriös. Was verkauft Dieser 'Techniker' sonst? Waschmaschinen?

Übrigens mit Android 4 meist Du doch wohl auch ICS 4.0.4 mit dem das S3 ursprünglich ausgeliefert wurde?

Das das Sichern der EFS nichts bringt erzähl mal bitte den Usern hier die damit ihr S3 retten konnten und da findest Du hier schon ein paar.

@Cornmat:
Jein. Ja wenn Du einmal das EMG4 Modem drauf hattest laufen die älteren Modems wie z.B. das EMC2, EMD3, ELLA, ... nicht mehr ohne weiteres aber man kann ja immer noch ein neues Modem flashen und dann läuft normalerweise auch eine alte ROM wieder und viele Custom ROMs verwenden schon ein neues Modem.

Ein Modem neu zu flashen ist kein Problem und wohl kaum riskant, das Zurückschreiben der EFS Kopie würde ich eher als riskant ansehen. Wenn beim Flashen des Modems was schief geht, machst Du es einfach nochmal, beim Zurückschreiben der EFS bin ich mir da nicht so ganz sicher.
 
Liebes Forum,

nun wende ich mich doch an euch, da ich langsam verzweifle und mein Handy nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen möchte.

Wie kann es sein, dass ich über W-LAN problemlos auf diese Apps zugreifen kann, aber mit dem mobilen Internet immer für Fehlermeldung erhalte: "keine Verbindung" oder "überprüfen sie ihre Datenverbindung" oder "Zugriff auf Server nicht möglich"

Auch über den Browser kann ich mich nicht bei Google anmelden. Alle anderen Apps laufen.

Handy ist gerootet, keine Firewall, keine Antiviren-Software. Original Betriebssystem.

Wäre dankbar für hilfreiche Tipps.

Danke euch
 
Okay, dann werde ich es jetzt einfach wieder wagen mit einer Custom. So auf Stock rumtümpeln ist mir gar nix.
 
Hey Jungs,

mein Problem ist, dass ich nachdem ich Slim Bean 4.2.2. ROM aufgespielt habe (genau nach der in diesem Forum beschriebenen Anleitung! ;) ) keine Verbindung zu meinem Netzanbieter möglich ist.... (quasi kein empfang, kein Inet)

Meine IMEI Nr., welche in den Telefoninfos steht ist eine 0049er, IMEI SV: 01
Im selben Menu zeigt er mir auch unter "Status des Mobilfunknetzes: nicht verbunden" an
sowie
"Meine Telefonnummer: Unbekannt"
und
"IP-Adresse: Nicht verfügbar"

Lösungsvorschläge? ^^
 
[...]

wenn das die Lösung meines Problemes ist, danke ich dir recht herzlich.
Frage hierzu:
Kann ick auch folgende ROM nehmen?
[Stock ROM] 4.1.2 Germany [DBT] I9300XXEMG4 (06.08.2013)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob das die Lösung Deines Problems ist kann ich nur vermuten, ich denke aber schon.

Natürlich kannst Du auch die komplette ROM flashen, das wichtige dürfte aber das EMG4 Modem sein, deswegen hatte ich darauf verlinkt.
 
Welcher Provider?
 
Ah, Carrier ist vodafone
 
tommes58 schrieb:
Ah, Carrier ist vodafone

Ich seh an Deiner Signatur das Du die CM 10.1 drauf hast obwohl Du oben Original schreibst ???
Falls Du doch CM 10.1 drauf hast hast mal versucht die Gapps neu drauf zu machen ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tommes58
Juti!
Wird im Feierabend ausprobiert.
Feedback folgt. :)
 
Oh, no, das war damals. Bin wieder zurück auf StockRom. Ich bin echt verwirrt, kennt jemand das Problem vielleicht und kann seine Erfahrungen teilen?
 
hi,
welche stock rom hast denn drauf, die neueste emg4?
 
Ich verstehe nicht, warum ihr euch nicht erstmal reinlest, dann würden viele Fragen gar nicht kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Seelenkrieger

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
329
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
376
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten