[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Habe nun mein S3 mal komplett zurückgesetzt. Und es geht nun wieder. Es war wohl eine App oder ein Spiel.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also an einem Spiel oder App liegt es nicht. Ich denke die ALF2 Version verträgt sich nicht mit dem Chainfire-Root.
Auch ohne Rooten und nur die Firmware bringt nichts.
Am Root kanns auch nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst Du darauf?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dann müsste es doch viel mehr User hier mit diesem Problem geben.
 
Also am Root liegts nicht.
Habe nun nur die ALF2 geflasht.
Nichts installiert.
Es kommt kein Freizeichenton.
Mein Anrufer bzw. der Angerufenen hört mich nicht und Anders genauso.
Kann es vielleicht an einer defekten IMEI liegen?
Oder findet er dann gar kein Netz mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sensei1978 schrieb:
Also am Root liegts nicht.
Habe nun nur die ALF2 geflasht.
Nichts installiert.
Es kommt kein Freizeichenton.
Mein Anrufer bzw. der Angerufenen hört mich nicht und Anders genauso.
Kann es vielleicht an einer defekten IMEI liegen?
Oder findet er dann gar kein Netz mehr?
Hi..

Mach mal Handy aus.
Deckel runter, Akku raus, Sim raus , warte mal 5- 15 Minuten....
Dann wieder alles rein und Neustart....
 
Original Firmware geht auch nimmer.
 
triumph61 schrieb:
Mal hier geschaut?
Störungen im Mobilfunknetz von o2 | Ausfall oder Störung beim Kabel TV, DVB-T, Internet und Mobilfunk

(BMW hatte mit seinen 50.000 Karten wohl auch einige Probleme...und ist nach Telekom gegangen)

Moin!

Ich habe zwar kein S3, sondern ein Galaxy Nexus, aber ebenfalls seit einigen Stunden Empfangsprobleme (Fyve/D2). Auf der von Dir genannten Seite wird dies für meinen Wohnort bestätigt. D2 Netz Ausfall im Norddeutschland | Ausfall oder Störung beim Kabel TV, DVB-T, Internet und Mobilfunk.

Vielen Dank für den Hinweis :thumbup::thumbup::thumbup:
Den Link werde ich mir merken (oder besser irgendwo speichern ;))
 
Naja mein S1 funktioniert ja auch noch.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

In einem anderen Forum berichten die Nutzer von den gleichen Problemen.
 
Einfach bei Google eingeben: galaxy s3 anrufe funktionieren nicht
Dann der erste Link.
 
Kannte ich schon, aber dort sind die Probleme schon länger und ohne Update auf die LF2 diskutiert worden.

Deswegen dachte ich Du meinst eine andere Seite.
 
Ok dann habe ich wohl das gleiche Problem.
 
Mal ne Frage:
Wenn man einen Antennenbug hat, die Antenne nicht richtig sitzt oder die SIM-Karte nicht richtig im Slot sitzt, kann man dann überhaupt Daten vom Internet empfangen?
Denn damit habe ich keine Probleme, sondern nur mit der Telefonie.
 
Kann mir denn niemand helfen?
 
hab seit paar tagen mein galaxy s3 und da ich immer mal sehr grenznah arbeite hatte ich heut tschechisches Netz (Vodafone CZ) hat auch gleich datenübertragung abgebrochen. dann bekam ich 2 sms von VDF wegen nem reisepaket usw. seitdem findet es einfach nicht mehr zum deutschen netz zurück. es findet telekom, e.plus und o2 alles als deutsche netze aber nur Vodafone CZ. empfang is ja auch da usw. aber es steht halt immer Vodafone cz da. mein altes galaxy s1 hatte ich auch mit und das hat überhaupt keine probleme gemacht
16x16_smiley-sad.gif

hat jmd ideen ?
 
Wie viele Balken Empfang bei VF Deutschland zeigt dein altes SGS an?
 
volle balken! kann es sein das ich bei vodafone die auslandspakete u reise versprechen hatte mein handy es iwie denkt das VDF CZ mein heim netz ist? hab werkseinstellung gemacht, die pakete stoniert und nun hab ich wieder VDF.de aber wenn ich dann morgen wieder in der nähe bin u das wieder passiert is das ja keine dauerlösung
 
Mal bei Vodafone nachfragen?

Getaptalkt von unterwegs
 
Ähmm, komisch!
Also wenn du nur einen Balken gehabt hättest, hätte ich gesagt: ok, Netz zu schwach fürs SGS3, aber so?
Mhh
 
dacht ich auch. aber als ich daheim war, wo ich eig. kein VDF CZ haben dürfte hat ich vollen empfang und es findet die anderen netze ja in deutsch! na mal schaun ob es morgen wieder passiert! vielleicht lag es ja an die auslandspakete die man kostenlos zubuchen konnte
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
383
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
362
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
415
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten