Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

  • 5.080 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
S

Sensei1978

Stammgast
Habe nun mein S3 mal komplett zurückgesetzt. Und es geht nun wieder. Es war wohl eine App oder ein Spiel.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Sensei1978

Stammgast
Also an einem Spiel oder App liegt es nicht. Ich denke die ALF2 Version verträgt sich nicht mit dem Chainfire-Root.
Auch ohne Rooten und nur die Firmware bringt nichts.
Am Root kanns auch nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

enots

Experte
Wie kommst Du darauf?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dann müsste es doch viel mehr User hier mit diesem Problem geben.
 
S

Sensei1978

Stammgast
Also am Root liegts nicht.
Habe nun nur die ALF2 geflasht.
Nichts installiert.
Es kommt kein Freizeichenton.
Mein Anrufer bzw. der Angerufenen hört mich nicht und Anders genauso.
Kann es vielleicht an einer defekten IMEI liegen?
Oder findet er dann gar kein Netz mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffighter

Hoffighter

Neues Mitglied
Sensei1978 schrieb:
Also am Root liegts nicht.
Habe nun nur die ALF2 geflasht.
Nichts installiert.
Es kommt kein Freizeichenton.
Mein Anrufer bzw. der Angerufenen hört mich nicht und Anders genauso.
Kann es vielleicht an einer defekten IMEI liegen?
Oder findet er dann gar kein Netz mehr?
Hi..

Mach mal Handy aus.
Deckel runter, Akku raus, Sim raus , warte mal 5- 15 Minuten....
Dann wieder alles rein und Neustart....
 
S

Sensei1978

Stammgast
Original Firmware geht auch nimmer.
 
S

Spiderschweini

Neues Mitglied
triumph61 schrieb:
Mal hier geschaut?
Störungen im Mobilfunknetz von o2 | Ausfall oder Störung beim Kabel TV, DVB-T, Internet und Mobilfunk

(BMW hatte mit seinen 50.000 Karten wohl auch einige Probleme...und ist nach Telekom gegangen)
Moin!

Ich habe zwar kein S3, sondern ein Galaxy Nexus, aber ebenfalls seit einigen Stunden Empfangsprobleme (Fyve/D2). Auf der von Dir genannten Seite wird dies für meinen Wohnort bestätigt. D2 Netz Ausfall im Norddeutschland | Ausfall oder Störung beim Kabel TV, DVB-T, Internet und Mobilfunk.

Vielen Dank für den Hinweis :thumbup::thumbup::thumbup:
Den Link werde ich mir merken (oder besser irgendwo speichern ;))
 
S

Sensei1978

Stammgast
Naja mein S1 funktioniert ja auch noch.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

In einem anderen Forum berichten die Nutzer von den gleichen Problemen.
 
S

Sensei1978

Stammgast
Einfach bei Google eingeben: galaxy s3 anrufe funktionieren nicht
Dann der erste Link.
 
E

enots

Experte
Kannte ich schon, aber dort sind die Probleme schon länger und ohne Update auf die LF2 diskutiert worden.

Deswegen dachte ich Du meinst eine andere Seite.
 
S

Sensei1978

Stammgast
Ok dann habe ich wohl das gleiche Problem.
 
S

Sensei1978

Stammgast
Mal ne Frage:
Wenn man einen Antennenbug hat, die Antenne nicht richtig sitzt oder die SIM-Karte nicht richtig im Slot sitzt, kann man dann überhaupt Daten vom Internet empfangen?
Denn damit habe ich keine Probleme, sondern nur mit der Telefonie.
 
S

Sensei1978

Stammgast
Kann mir denn niemand helfen?
 
M

marcel9178

Neues Mitglied
hab seit paar tagen mein galaxy s3 und da ich immer mal sehr grenznah arbeite hatte ich heut tschechisches Netz (Vodafone CZ) hat auch gleich datenübertragung abgebrochen. dann bekam ich 2 sms von VDF wegen nem reisepaket usw. seitdem findet es einfach nicht mehr zum deutschen netz zurück. es findet telekom, e.plus und o2 alles als deutsche netze aber nur Vodafone CZ. empfang is ja auch da usw. aber es steht halt immer Vodafone cz da. mein altes galaxy s1 hatte ich auch mit und das hat überhaupt keine probleme gemacht

hat jmd ideen ?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Wie viele Balken Empfang bei VF Deutschland zeigt dein altes SGS an?
 
M

marcel9178

Neues Mitglied
volle balken! kann es sein das ich bei vodafone die auslandspakete u reise versprechen hatte mein handy es iwie denkt das VDF CZ mein heim netz ist? hab werkseinstellung gemacht, die pakete stoniert und nun hab ich wieder VDF.de aber wenn ich dann morgen wieder in der nähe bin u das wieder passiert is das ja keine dauerlösung
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Mal bei Vodafone nachfragen?

Getaptalkt von unterwegs
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Ähmm, komisch!
Also wenn du nur einen Balken gehabt hättest, hätte ich gesagt: ok, Netz zu schwach fürs SGS3, aber so?
Mhh
 
M

marcel9178

Neues Mitglied
dacht ich auch. aber als ich daheim war, wo ich eig. kein VDF CZ haben dürfte hat ich vollen empfang und es findet die anderen netze ja in deutsch! na mal schaun ob es morgen wieder passiert! vielleicht lag es ja an die auslandspakete die man kostenlos zubuchen konnte