[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

*#1234#
 
Ruf mal an: *#1234# und poste das angezeigte
 
Moin moin!

Habe ein ähnlich gelagertes Problem.
Vorhin habe ich via Zoner Anti Virus einen Prozess beendet, der sich "Buddy" nannte.
Seit dem wird keine Verbindung mehr mit Telefon- oder Datennetz hergestellt.
Skuril: Wenn ich das Handy neu starte habe ich für ca 15 Sekunden volles Daten- und Telefonnetz (habe mir darüber schon ne Test-SMS geschickt), kurz darauf bekomme ich aber dann die Anzeige kein Netz verfügbar und kann mich auch manuell über die Netzsuche nicht einwählen.

Zoner habe ich testweise deinstalliert, was aber das Problem nicht gelöst hat.

Hat jemand ne Idee? Smartphone ohne Netz ist zwar durchaus eine entspannende Sache, aber ja irgendwie auf Dauer kein Zustand. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal unter Telefoninfo und sag mal, was bei IMEI steht..
 
Da steht die IMEI. ;)
Aber bei Telefoninfo stehen noch lustige Sachen wie z.B. dass offenbar doch mein Anbieternetz als Netz ausgewählt ist, aber der Dienstzustand "außer Funktion" ist. Der Mobile Netzwerkstatus ist allerdings verbunden.

Habe gerade gemerkt: Internet funktioniert, telefonieren nicht, da "Mobilnetz nicht verfügbar".
Wie hab ich das denn hinbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ma eben Bitte die ersten beiden Ziffern der Imei raus..
Ohne die kann dir niemand helfen.

From SGS2 with Clean-Blank-Rom
 
Meine IMEI Nummer ist hinüber trotzdem kann ich noch Telefonieren.

Alle Infos zu CM9
 
Wenn die IMEI mit 35 beginnt ist es noch die originale IMEI. Also liegt dein Fehler woanders. Poste mal die Infos von *#1234#. Du musst das in den Dialer eingeben (Telefontastenfeld)
 
Pda i9100xwki4
phone: I9100xxki1
csc: I9100dbtkh1
 
Setzt mal eine andere Sim-Karte rein und gucke ob da das netzt verloren geht.
 
Momentan leider nicht möglich, hab nur eine.
 
ahnungs- und ratlos ;) dann ruf jemanden an, der jemanden kennt, der ahnung davon hat wo man jemanden finden kann, der wiederum weiss wie man ein SGS II rebootet ;)
 
Also bei mir steht

PDA:I9100XWLP7
Phone:I9100XXLPS
CSC:I9100DBTLP5
Build Info: Tue Apr 3 19:44:49 KST 2012

IMEI 35..................
 
HI,

Ich kann plötzlich nicht mehr telefonieren da diese Meldung kommt: "Nicht im Netz registriert! Habt ihr eine Ahnung was das ist? Am Empfang kann es nicht liegen!

P.S.: Sry, habe zu erst 2 Fragen in einem Thread gestellt, da es normal in jedem Forum lieber gesehen wird, als für jede Frage einen eigenen Beitrag loszustoßen...
 
Hallo,

die Meldung klingt so, als ob Deine SIM vom Netz abgewiesen wird. Hast Du die SIM schonmal in einem anderen Gerät probiert? Evtl. ist es ja lediglich ein temporäres Netzproblem.

Viele Grüße
Handymeister
 
Das hatte ich heute auch 2 Stunden lang!
 
Heute konnte ich es in Betrieb nehmen und den ganzen Tag auch die SIM nutzen.. plötzlich gings nimmer...

Betreiber ist Orange..
 
Hat du deine sim selbst zugeschnitten? Eventuell zu klein.Wackelkontakt

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
370
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
345
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
404
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten