[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Guten Morgen Community,

bin ganz neu hier und hoffe inständig dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann weil ich mittlerweile ziemlich frustriert und ratlos bin..

Zum Anliegen:

Ich habe mir vor ca. drei Wochen das Galaxy S3 gegönnt (Umstieg vom S2) und bin damit im großen und ganzen auch weitestgehend zufrieden.. Lediglich das mobile Internet macht mich fertig! Es ist so, dass ich sobald ich mobil ins Internet möchte, dort nur max. GPRS Geschwindigkeit erreichen kann. Eine Datenflat die bis zu 7,2 Mbit unterstützt ist natürlich gebucht und das vertragliche Datenvolumen ist selbstredend auch NICHT erreicht. Eine Drosselung ist bzw kann also nicht der Grund sein. Auch die Netzanbindung ist sehr gut. In der Anzeige wechselt sie von 3G und H+ und getestet habe ich zu verschiedenen Uhrzeiten und auch an verschiedenen Orten und das immer unter genannten Voraussetzungen (keine Drosselung + 3G/H+ Anzeige).
Wie gesagt ich bin ratlos, frustriert und auch richtig enttäuscht mittlerweile, denn so macht das S3 alles andere als Spaß und ich kenne es ja vorallem auch vom Vorgänger also vom S2 GANZ anders!!! Der Provider bzw mein Tarif hat sich übrigens nicht geändert, habe lediglich eine neue Sim Karte bekommen weil das S3 im gegensatz zum S2 ja eine Micro-Sim braucht..
Noch als Info: das Gerät wurde bereits getauscht um es als Fehlerquelle auszuschließen, beide Geräte wurden mehrmals zurückgesetzt nach diversen Telefonaten mit Samsung-Technikern (Einstellungen wurden ausprobiert) und auch die Sim-Karte wurde nochmals getauscht um evtl. einen defekt an der ersten ausschließen zu können! Auch das hat leider nicht weitergeholfen.. Aktueller Stand ist: Samsung sagt liegt am Provider, Telekom sagt liegt am Gerät also an Samsung.. Und ich sitz mittendrin :crying:

Wäre wahnsinn wenn hier jemand vielleicht schonmal von so nem Problem gehört hat oder vielleicht sogar selbst hatte und dafür irgendeinen Lösungsansatz hätte!!!

Für eure Hilfe schonmal ein Danke im voraus!!!!!
 
Kurze Frage dazu: Wie hast du die Geschwindeigkeit getestet, also die tatsächliche?
 
Hi,

zum einen subjektiv da ich ja noch ein Gefühl vom S2 hab und zum anderen mit Hilfe eines Speedtests aus dem Playstore..
Hilft dir das?
 
Morgen.

Es liegt mit Sicherheit am S3, weil es mit dem S2 ja alles gut lief mit Telekom. Also kannst du Telekom schon mal ausschließen.

Bei dem einen oder anderen der Netzmodus auf automatisch hat, gibt es Netzprobleme, weil es irgendwie nicht richtig funktioniert.

Stell mal unter Netzwerke den Netzmodus auf "NUR WCDMA" und versuch so zu surfen. Das klappt bei mir einwandfrei, auch wenn ich mal nur ein Netzbalken hab.

Gruß Mike
 
Mike S. schrieb:
Morgen.

Es liegt mit Sicherheit am S3, weil es mit dem S2 ja alles gut lief mit Telekom. Also kannst du Telekom schon mal ausschließen.

Bei dem einen oder anderen der Netzmodus auf automatisch hat, gibt es Netzprobleme, weil es irgendwie nicht richtig funktioniert.

Stell mal unter Netzwerke den Netzmodus auf "NUR WCDMA" und versuch so zu surfen. Das klappt bei mir einwandfrei, auch wenn ich mal nur ein Netzbalken hab.

Gruß Mike

Bereits geschehen (auf anraten eines Samsung Technikers) inkl. Zurücksetzen des Telefons und brachte keine Änderung leider..
 
Es liegt mit Sicherheit am S3, weil es mit dem S2 ja alles gut lief mit Telekom. Also kannst du Telekom schon mal ausschließen.

Und da das S3 auch schon getauscht wurde, gib es den Fehler garnicht :D

Das Telekom-Netz funktioniert in der Regel sehr gut. Ich habe kürzlich von O2 dorthin gewechselt, da ich die O2-Netzqualität nicht mehr ertragen habe..

Ich würde weiter testen. Anderes Handy mit deiner Karte, dein Handy mit anderer Karte. Ich nutze immer "cnlab Speedtest". Zuhause habe ich nur Edge, im Büro schafft mein S3 mehr als der DSL6000 Festnetzanschluss.

Stefan
 
suggarman schrieb:
Und da das S3 auch schon getauscht wurde, gib es den Fehler garnicht :D

Das Telekom-Netz funktioniert in der Regel sehr gut. Ich habe kürzlich von O2 dorthin gewechselt, da ich die O2-Netzqualität nicht mehr ertragen habe..

Ich würde weiter testen. Anderes Handy mit deiner Karte, dein Handy mit anderer Karte. Ich nutze immer "cnlab Speedtest". Zuhause habe ich nur Edge, im Büro schafft mein S3 mehr als der DSL6000 Festnetzanschluss.

Stefan

Anderes Handy mit meiner Karte bzw andere Karte mit meinem Handy, der Test ist für morgen geplant .. Das ist aber auch die letzte Option die ich noch sehe.. Je nachdem was da raus kommt wird das Handy entweder nochmal getauscht oder zurück gegeben was bei Amazon Gott sei Dank verdammt problemlos funktioniert
 
Könnten die Unterschiede im Empfang am Herstellungsort liegen. Meins wurde in China hergestellt und der mobile Empfang ist bescheiden.
Habe... BLUF1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
suggarman schrieb:
Und da das S3 auch schon getauscht wurde, gib es den Fehler garnicht :D

:) Naja das Problem haben viele mit dem S3. Ich hatte Glück. Meins funktioniert einwandfrei, aber die paar Leute die ich kenne die das S3 auch haben haben auch die gleichen Probleme, obwohl wir alle O2 haben.

Gruß Mike
 
Mike S. schrieb:
:) Naja das Problem haben viele mit dem S3. Ich hatte Glück. Meins funktioniert einwandfrei, aber die paar Leute die ich kenne die das S3 auch haben haben auch die gleichen Probleme, obwohl wir alle O2 haben.

Gruß Mike

Wo wurde Deins hergestellt?
China oder Korea (steht auf der Schachtel bzw. unter dem Akku)?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem auch. Einstellen auf nur schnelles Netz hilft aber bei mir momentan. Hab das deutsche Modem und ne indische sim von Vodafone (bin auch gerade in Indien) vielleicht liegt es auch daran..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sollte das wirklich was mit Herstellung in China oder Korea zu tun haben, meint ihr sowas kann/wird mit dem nächsten Software Update behoben?
 
Chrisko1972 schrieb:
Sollte das wirklich was mit Herstellung in China oder Korea zu tun haben

...dann kann Samsung zumachen.
 
Pfälzer;3779937 schrieb:
Wo wurde Deins hergestellt?
China oder Korea (steht auf der Schachtel bzw. unter dem Akku)?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Unter dem Akku steht bei mir "made by Samsung".

Auf dem Akku selber steht "made in Korea, ensemble in China. Weiß jetzt nicht ob jetzt nur der Akku oder das Handy gemeint ist.

Und auf der Verpackung steht unter dem IMEI Aufkleber ganz klein eine Adresse in UK.

Also entweder in Korea oder UK.

Was stimmt denn nun?


Gruß Mike
 
  • Danke
Reaktionen: Pfälzer
Mike S. schrieb:
Unter dem Akku steht bei mir "made by Samsung".

Auf dem Akku selber steht "made in Korea, ensemble in China. Weiß jetzt nicht ob jetzt nur der Akku oder das Handy gemeint ist.

Und auf der Verpackung steht unter dem IMEI Aufkleber ganz klein eine Adresse in UK.

Also entweder in Korea oder UK.

Was stimmt denn nun?


Gruß Mike


Ich denke mal Korea.


Mike S. schrieb:
:) Naja das Problem haben viele mit dem S3. Ich hatte Glück. Meins funktioniert einwandfrei, aber die paar Leute die ich kenne die das S3 auch haben haben auch die gleichen Probleme, obwohl wir alle O2 haben.

Gruß Mike

Frag doch mal "die paar Leute" was bei ihnen drauf steht (unter dem Akku).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike S. schrieb:
Auf dem Akku selber steht "made in Korea, ensemble in China. Weiß jetzt nicht ob jetzt nur der Akku oder das Handy gemeint ist.

Na, der Akku natürlich, was sonst? Woher soll denn der Akkuhersteller wissen, wo sein Akku später verbaut wird?

Mike S. schrieb:
Und auf der Verpackung steht unter dem IMEI Aufkleber ganz klein eine Adresse in UK.

Das dürfte eher mit dem Vertrieb als mit der Herstellung zu tun haben.

Aber noch wichtiger, vergesst doch einfach mal den Blödsinn mit unterschiedlicher Qualität bei unterschiedlichen Produktionsstätten. Wie stellt Ihr Euch eigentlich die Produktion eines maschinell in Massenproduktion hergestellten Gerätes im Jahre 2012 vor?
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, Randall Flagg und Mandibula
Hotz schrieb:
Aber noch wichtiger, vergesst doch einfach mal den Blödsinn mit unterschiedlicher Qualität bei unterschiedlichen Produktionsstätten. Wie stellt Ihr Euch eigentlich die Produktion eines maschinell in Massenproduktion hergestellten Gerätes im Jahre 2012 vor?

So wie bei meinem Arbeitgeber. Da werden ständig "Verbesserungen" eingeführt. Die werden dann erst mal an einem Standort getestet und dann übertragen.

Verbesserungen = höhere Marge für die Firma
 
Hotz schrieb:
Na, der Akku natürlich, was sonst? Woher soll denn der Akkuhersteller wissen, wo sein Akku später verbaut wird?



Das dürfte eher mit dem Vertrieb als mit der Herstellung zu tun haben.

Aber noch wichtiger, vergesst doch einfach mal den Blödsinn mit unterschiedlicher Qualität bei unterschiedlichen Produktionsstätten. Wie stellt Ihr Euch eigentlich die Produktion eines maschinell in Massenproduktion hergestellten Gerätes im Jahre 2012 vor?

Mich persönlich interessiert es nicht wo mein Handy hergestellt wurde, deswegen wusste ich es auch nicht als ich gefragt wurde.

Es funktioniert einwandfrei, genau wie die Akkulaufzeit... Das ist die Hauptsache.

Aber ich muss sagen, dass ich noch NIE Probleme mit Samsung Geräte hatte. Ob Handys, LCD TV, TV Recorder usw.

Deswegen bin treuer Samsung Kunde ;-)

Gruß Mike
 
Pfälzer;3781438 schrieb:
Da werden ständig "Verbesserungen" eingeführt. Die werden dann erst mal an einem Standort getestet und dann übertragen.

Schon klar. Ich weiß nicht, was Ihr produziert, aber da geht es in der Regel doch um Produktionsprozesse. Hier wird aber stellenweise so getan, als würde der zuständige Einkaufshansel an der Produktionsstätte China plötzlich feststellen, dass man ganz in der Nähe ja auf einmal einen Akku-, Kamera- oder Gehäusehersteller aufgetan hat und dann dessen Klamotten verbaut, weil's billiger ist. Und das dürfte mit Sicherheit nicht so sein, sondern dürfte doch eher zentral von Samsung aus gesteuert werden.

Kleine Bestellung, kleiner Rabatt. Große Bestellung, großer Rabatt. Zu große Bestellung, ausweichen auf einen anderen Hersteller. Aber das alles dürfte völlig unabhängig von den Produktionsstätten ablaufen. Heute werden in China Korea-Akkus und Sony-Kameras verbaut, in 3 Tagen sind es Vietnam-Akkus und Samsung-Kameras. So wie's gerade logistisch passt.
 
Sorry, aber teilweise ist das hier ein Gesülze. Das ist ja kaum auszuhalten. :blink:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
385
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
371
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
419
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten