[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Caesarrr schrieb:
Heute konnte ich es in Betrieb nehmen und den ganzen Tag auch die SIM nutzen.. plötzlich gings nimmer...

Das ist keine Antwort auf die bisherigen Tipps und Fragen!
 
Handymeister schrieb:
Das ist keine Antwort auf die bisherigen Tipps und Fragen!

Ich habe die Sim vor heraustrennen in einem anderen Handy probiert.

Es ist eine originale MicroSim...
 
Vielleicht nicht richtig eingesetzt? Das hat mich zunächst auch verwirrt, da ich nicht wusste, wie weit ich sie in den Slot schieben muss. Aber der rastet exakt genauso ein, wie der Micro-SD-Slot. Erneutes reindrücken wirft sie dann wieder aus.
 
Du kqnnst deinen Fred weiter benutzen.
Erstellt ist erstellt.
Aendere Topic und gut ist.
 
Estoroth schrieb:
Vielleicht nicht richtig eingesetzt? Das hat mich zunächst auch verwirrt, da ich nicht wusste, wie weit ich sie in den Slot schieben muss. Aber der rastet exakt genauso ein, wie der Micro-SD-Slot. Erneutes reindrücken wirft sie dann wieder aus.

Doch doch.. ist richtig eingesetzt und auch eingerastet.. wie gesagt.. ich habe zuvor damit schon telefoniert..

Der ursprüngliche Beitrag von 07:35 Uhr wurde um 07:35 Uhr ergänzt:

Snake3 schrieb:
Du kqnnst deinen Fred weiter benutzen.
Erstellt ist erstellt.
Aendere Topic und gut ist.

Ich verwende diesen ja eh weiter.. der andere wurde ja geschlossen!!
 
Hi,

Wie am screenshot ersichtlich habe ich Empfang und trotzdem kommt die Meldung... aber in der Stadt ging es heute..

Kann man da was machen?

Screenshot_2012-07-17-23-40-56.png
 
Hallo bin neu hier, oder besser gesagt ein mitleser seit jahren, bis jetzt gab es eigentlich nie ein problem was ich nicht durchs googlen lösen konnte, bis gestern...
Habe mit meinem SGS3 gespiel, habe es gerootet und habe mir ne kopie von efs gemacht auf mein schleppi. jetzt kommt es, danach habe ich paar roms probiert und habe mir die IMEI zerschossen. naja das wäre ja nicht so slimm habe ja backup gemacht. aber ich kann mein efs backup nimmer draufspielen hat 0byte was mir vorher nicht aufgefallen ist. und weil ich nur eine datei davon hatte stehe ich jetzt vor einem problem... also gegoogelt und OctopusBox gefunden soll IMEI reparieren können. oder besser gesagt neu beschreiben können. jetzt meine frage: hat es schon mal einer mit der box gemacht? und funzt es wirklich? wurde sie mir nämlich dann sofort bestellen...

Vielendank im voraus...

PS: sollte mein beitrag hier falsch sein dann bitte verschiben ;-)
 
Huhu,

der Link könnte helfen.

Viele Grüße
Rob
 
Hallo vielen dank aber ich habe da schon so oft rumgespielt und rumgetan und auch sogar die anleitung die du mir gegeben hast angewendet und die imei 004**** bleibt somit werde ich jetzt die box bestellen mal sehen....
 
Gib dann mal bitte eine Rückmeldung ob es Funktioniert bzw wie gut es Funktioniert. Würde mich einfach mal interessieren.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
Hi,

Handy ausmachen, Akku raus, SIM raus, Speicherkarte raus und eine Stunde lang so liegen lassen.

Danach alles zusammen bauen und booten.

Dann sollte es wieder funktionieren, hab ich selbst schon oft gehabt.

Gruss
 
*KayBee*
habe es getestet aber hatte kein erfolg... habe weiterhin 004***** IMEI. wird wohl nix anders übrig bleiben als auf die Box zu warten. aber Danke versuch war es wert.
 
Hallo bei mir hat gestern alles funktionier doch heute bekomme ich auch die gleiche Fehlermeldung mit dem galxy s2 habe auch die allnet Flat von blau.de doch bei meiner freundin mit der blau.de siemkarte (keine allnet flat) geht alles.

Schon eine loesung gefunden ?
 
Octopus besitzt eine imei repair funktion fuers s3. Bedenk aber das flasherboxen kein spielzeug sind und du dir bei falscher anwendung das handy auch komolett abschießen kannst.

Z3x soll die funktion auch haben. Habe beide boxen aber konnts bisher nicht testen da ich kein entsprechendes s3 hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

also bei mir war ein ähnliches Problem. Ein "Akku" Reset hat mir geholfen. Also während das S3 an ist einfach den Akku raus, 2,3 sek. warten und wieder rein. Ich dachte immer das sowas eigentlich keine gute Idee ist, jedoch hat es super geklappt.

War übrigens ein Tipp vom netten Telekom Service berater :tongue:

Vieleicht kommt ihr damit weiter...
 
*ramsi89*
Dann bist du der richtige ansprechpartner wenn was schiefgeht :razz:
ich denke mal das es aber klappen wird da ich anleitung für octopus imei repair s3 gefunden habe. aber sollte es nicht gehen werde ich mich bei dir melden und hoffen das wir es zusammen hinbekommen.... da mir meim SGS3 mp4 Palyer nimmer gefällt :sad::p
 
Hallo zusammen,

ich habe nun seit einer Woche das S3 im Gebrauch und bin eigentlich im Großen und Ganzen zufrieden.
Doch eines stört mich, ich habe ein Problem mit der Synchronisierung.
Wird mit mobilen Netwerken gearbeitet, wird keine Synchronisierung mehr durchgeführt. Das gilt für alle Konten (GMail-App, Whatsapp, Facebook Messenger, Facebook…).
In den Einstellungen ist bei allen Diensten in den Synchronisierungs-Eigenschaften ein Haken gesetzt.
Ebenfalls ist in der Benachrichtigungsleiste die Synchronisierung aktiviert.
Ist das Gerät über WLAN online, klappt alles wunderbar. Sobald das WLAN verfügbar ist, kommen innerhalb von 10 Sekunden alle Benachrichtigungen aufs Smartphone.

Danke für Eure Hilfe.

MfG, Stallone1984
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe nun seit einer Woche das S3 im Gebrauch und bin eigentlich im Großen und Ganzen zufrieden.
Doch eines stört mich, ich habe ein Problem mit der Synchronisierung.
Wird mit mobilen Netwerken gearbeitet, wird keine Synchronisierung mehr durchgeführt. Das gilt für alle Konten (GMail-App, Whatsapp, Facebook Messenger, Facebook…).
In den Einstellungen ist bei allen Diensten in den Synchronisierungs-Eigenschaften ein Haken gesetzt.
Ebenfalls ist in der Benachrichtigungsleiste die Synchronisierung aktiviert.
Ist das Gerät über WLAN online, klappt alles wunderbar. Sobald das WLAN-Netz verfügbar ist, kommen innerhalb von 10 Sekunden alle Benachrichtigungen aufs Handy.

Danke für Eure Hilfe

MfG Stallone1984


Edit :
So, das Problem scheint gelöst. Nach einem Tipp habe ich mich mit dem Provider in Verbindung gesetzt. Bei meinem (noch bis Ende Juli gültigen) Tarif ist ein alter, nicht mehr zeitgemäßer Datentarif dabei. Als dieser damals eingeführt wurde, war die Nutzung von Push-E-Mail und anderen Datenabrufen noch nicht vorgesehen und die dafür benötigten Ports nicht freigeschalten. In meinem neuen Tarif ist das alles dabei und es müsste funktionieren.
Hat also mit dem Gerät selbst nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
So also octopus box angekommen so schlau wie ich bin habe ich kabel nicht mit bestellt :confused: also schnell in nen elektronik laden und RJ45, kabel, microusb stecker und 510k wiederstand gehollt. zusammen gebastelt und festgestellt das 510k Wiederstand nicht langt, zum glück hat finger wiederstand zu dem 510k wiederstand gelangt um die differenz auszugleichen. und voala 35***** IMEI wieder da :D

Aber jetzt fehlt noch die serielnr. weiss einer wie ich die wieder reinbekomm?

auser dem hatte ich früher so tolles menü beim herunter fahren wo ich auswählen konnte rebooten herunterfahren und noch paar dinger, habe ich jetzt nicht wie krieg ich das wieder?

Danke in voraus...
 
Kiray1982 schrieb:
deaktivier mal die SIM-Kartensperre,
starte neu,
aktivier SIM-Kartensperre, dann sollt es wieder klappen

hat geklappt!! :) vielen, vielen Dank!!:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
385
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
373
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
419
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten