[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

hellmichel schrieb:
Sorry, aber teilweise ist das hier ein Gesülze. Das ist ja kaum auszuhalten. :blink:

Das war jetzt ein wenig schwammig. Wovon redest Du?
 
Davon, dass es sch.... egal ist, wo das S3 hergestellt worden ist.
Ein Unternehmen wie Samsung hat Qualitätskontrollen. Da ist es Jacke wie Hose, wo das Teil Zusammengebastelt wurde.
In dem Unternehmen in dem ich Arbeite, produzieren wir in BRD, Frankreich, USA und China. Und jedes Teil, welches das Werk verlässt, muss durch die Qualitätskontrolle.
 
Ich habe genau das Problem..Vodafone Netz und magere 36kbps bis 1Mbit varierende Werte... Alle Einstellungen sind laut Vodafone in Ordnung! Wlan empfang ist genauso sch.. Ich wermisse langsam mein Galaxy S
 
hellmichel schrieb:
Davon, dass es sch.... egal ist, wo das S3 hergestellt worden ist.
Ein Unternehmen wie Samsung hat Qualitätskontrollen. Da ist es Jacke wie Hose, wo das Teil Zusammengebastelt wurde.
In dem Unternehmen in dem ich Arbeite, produzieren wir in BRD, Frankreich, USA und China. Und jedes Teil, welches das Werk verlässt, muss durch die Qualitätskontrolle.

https://www.android-hilfe.de/forum/...00.555/display-nicht-in-der-mitte.273756.html

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/display-spaltmasse.262410.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/258512-s3-hometaste-garantiefall.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/271055-power-knopf-hat-keinen-richtigen-druckpunkt.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...lbstich-im-oberen-display-bereich.270609.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ht-farbtemperatur-unterschiedlich.271664.html

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/sgs-3-qualitaetsprobleme.250152.html

Soviel zur Qualitätskontrolle.
 
Pfälzer;3782132 schrieb:
Soviel zur Qualitätskontrolle.

Darum geht's doch gar nicht. Es geht um die Frage, ob die ganzen Problem, die da diskutiert werden, standortabhängig sind. Keiner hat behauptet, dass bei den Stückzahlen keine Fehler auftreten oder dass keine fehlerhafte Chargen vorkommen. Nur hängen die nicht von der Produktionsstätte ab. Chinesische Roboter sind nicht schlechter oder besser als vietnamesische Roboter.
 
Barracuda74 schrieb:
Ich habe genau das Problem..Vodafone Netz und magere 36kbps bis 1Mbit varierende Werte... Alle Einstellungen sind laut Vodafone in Ordnung! Wlan empfang ist genauso sch.. Ich wermisse langsam mein Galaxy S

was hast du bisher unternommen bzw. hast du ne Aussage seitens Samsung dazu?

W-Lan funktioniert bei meinem übrigens tadellos! Ist nur das mobile Internet betroffen wie gesagt..
 
Barracuda74 schrieb:
Ich habe genau das Problem..Vodafone Netz und magere 36kbps bis 1Mbit varierende Werte... Alle Einstellungen sind laut Vodafone in Ordnung! Wlan empfang ist genauso sch.. Ich wermisse langsam mein Galaxy S

Ich bin auch im VF Netz und bei mir funktioniert es wunderbar.
Das S3 ist das schnellste Handy, mit dem ich bisher im Netz war.
Hier mal ein Speedtest. Es wird ja öfters behauptet, das S3 wäre in Verbindung mit VF nicht zu gebrauchen, aber ich kann das nicht bestätigen.
Darum nutze ich hier auch sehr selten WLan.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-21-21-35-31.png
    Screenshot_2012-07-21-21-35-31.png
    108,4 KB · Aufrufe: 367
Für normale HSDPA Netz ist es ungewöhnlich finde ich. Sag mal bitte wie du mehr als 7.2 Mbits bekommst:confused2::thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-30-19-21-14.png
    Screenshot_2012-07-30-19-21-14.png
    117 KB · Aufrufe: 309
Ist HSDPA+

Im Screenshot ist zwar ein H zu sehen, aber sowie ich in's Netz gehe, hab ich hier i.d.R. HSDPA+ zur Verfügung.
Selbst das 3G bekomme ich sehr sehr selten zu Gesicht.
 
Hier nochmal meine APN's, auf Wunsch von Barracuda.
Habe da ansonsten nichts dran geändert.
 

Anhänge

  • APN.png
    APN.png
    15,2 KB · Aufrufe: 341
  • Danke
Reaktionen: Barracuda74
Hotz schrieb:
Darum geht's doch gar nicht. Es geht um die Frage, ob die ganzen Problem, die da diskutiert werden, standortabhängig sind. Keiner hat behauptet, dass bei den Stückzahlen keine Fehler auftreten oder dass keine fehlerhafte Chargen vorkommen. Nur hängen die nicht von der Produktionsstätte ab. Chinesische Roboter sind nicht schlechter oder besser als vietnamesische Roboter.

Genau darum geht es.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Habe bis jetzt nur mit Vodafone gesprochen und Einstellungen durch gegangen, Negativ. Seit gestern versuche ich verschiedene Modems, Negativ! Ich muss jetzt wohl Samsung anrufen!
 
Habe eben eine neue Modem ausprobiert und Geshwindigkeit, Netz und Wlan Empfang war recht Okay. Vielleicht hilft jemanden der mit Vodafone Netz probleme hat...
Barracuda74 schrieb:
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Habe bis jetzt nur mit Vodafone gesprochen und Einstellungen durch gegangen, Negativ. Seit gestern versuche ich verschiedene Modems, Negativ! Ich muss jetzt wohl Samsung anrufen!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-01-23-39-00.png
    Screenshot_2012-08-01-23-39-00.png
    25,9 KB · Aufrufe: 325
  • Screenshot_2012-08-01-23-37-29.png
    Screenshot_2012-08-01-23-37-29.png
    121,8 KB · Aufrufe: 346
hi zusammen,

hab die gleiche Sit. wie over1973, hab mir auch die octupus box bestellt.. allerdings mit allen kabel lool(Uart-Kabel), bin froh über das Feedback dass es gefunzt hat zu lesen.
Mit der Seriennummer weiss ich auch nicht - dachte mir dass geht mit der Box...
Hast du (@over1973) Empfang --> sprich wählt es sich ohne S/N ins Netz ein?
Vermute dass du im Factory Mode bist da dein bootmenü nicht kommt. Dachte mir dass behebt sich mit der rep. IMEI?
Falls dem nicht so ist würde ich auch gerne wissen wie man aus diesem behämmerten Modus wieder rauskommt.
Kein Factory reset oder flash hat mir dass behoben. Irgendjemand einen dunst?

edit : hab da was gefunden um den Factorymode zu beenden :
# echo -n ON > /efs/FactoryApp/factorymode

(und ON is richtig zum abschalten)
Bitte und Danke für Feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe VF und manche Probleme mit dem mobilen Internet.
Ich kann keine E-mailsanhänge öffnen, und auch nichts vom Googleplay laden.
Zuhause, über's Modem funzt alles normal.
Mit meinem "alten" S+ hatte ich dieses nicht.
Mit Samsung habe ich noch keinen Kontakt aufgenommen.
Hier noch einige Screnshots:
50e22bfe-611f-0e04.jpg
50e22bfe-613f-6a14.jpg
50e22bfe-6155-d4d9.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mein Problem schlägt in eine ähnliche Kerbe, deshalb mach ich auch kein neues Thema auf. Folgendes:

Ich habe mit einem Swap Manager rumgespielt, ich wollte eine Swap Partition erstellen. Scheint aber nicht funktioniert zu haben, also startete ich neu. Warum auch immer war danach die IMEI weg. Ich hab ja ne Sicherung, also wollte ich die mit dem EFS Backup Tool wieder aufspielen, doch die efs Partition wird nicht gefunden, kann also nicht wiederhergestellt werden.

Dann hab ich diese 3 Teilige FW mit Re-Partition probiert https://hotfile.com/dl/156320160/eb4a939/I9300XXALE8_I9300OJVALE7_OJV.zip.html doch leider bleibt Odin da einfach stehen. Ich weiss ja nicht mal ob Re-Partition da noch was retten kann, ein Versuch wäre es jedenfalls Wert gewesen.

Tja, und was nun? ^^

hells
 
Durch Swappen .. hmm interessant - spielte ebenfalls mit swap manager - dachte mir es kommt vom vielen flashen obwohl mir dass in den letzten 2 Jahren noch nie passiert ist und ich eigentlich immer sauber flashe.

Re-partition ist wie das partitionieren mit Festplatten.
Es wird das GANZE Laufwerk erstmal gelöscht, dann neu erstellt.
Die SD Karten bleiben soweit ich weiß unberührt.
Ohne diese Option wird NUR überschrieben und zwar auf das was da ist !
D.h. wenn alle Dateien für ODIN vorhanden sind, dann sollte man IMMER re-partition benutzen !
Wenn man nur den Kernel hat (PDA) - z.B. für Mods, dann sprengt dir re-partition das System weil hinterher Teile fehlen. --> aufpassen Brickgefahr!!

@hells sag mal geht bei dir jetzt überhaupt noch was? Modi? Download recovery?

apollo
 
Ich konnte gestern, bzw. heute Morgen noch eine 1 Teilige FW flashen. Da hier aber nichts neu erstellt wird, war das IMEI Problem noch immer da. Heute Nachmittag hab ich dann die 3 Teilige FW mit PIT versucht. Seit dem kann ich nichts mehr per ODIN flashen. Bei NAND write start bleibt es einfach hängen, oder es kommt die Meldung dass ODIN nicht mehr reagiert. Wenn man einmal eine PIT angewandt hat, MUSS eine 3 Teilige geflasht werden damit das System überhaupt wieder läuft, nur die lässt sich eben auch nicht flashen. In den DL Modus komme ich noch, das System startet jedoch nicht, ist ja klar. Hätte ich doch vorher noch schnell Triangle Away drüber laufen lassen...

hells
 
probierte vorerst mal eine einteilige I9300XXBLFB_I9300ATOBLG1_I9300XXLFB_HOME.tar.md5 (Österreich CSC)
mit pit GT-I9300_mx_20120329.pit
und repartition check,

Diese wollte Odin mir auch dreimal nicht flaschen --> FAIL
Dann probierte ich es mit Odin v1.85 und es ging beim zweiten mal --> gebracht hat´s nix ... so wie vorerst.
Keine IMEI erst nach öffnen von efs mit rootexplorer (fängt an efs zu erstellen) hotreboot (erstellt FactoryApp Ordner) und dem Befehl #echo -n ON > /efs/FactoryApp/factorymode um wieder in den normalmodus zu wechseln wo meine Sim und Apn erkannt werden --> allerdings kein Netz klar IMEI 0049*****

Probiersmal mit anderer Odin Version, sonst hmm...

apollo
 
Apollo_1 schrieb:
probierte vorerst mal eine einteilige I9300XXBLFB_I9300ATOBLG1_I9300XXLFB_HOME.tar.md5 (Österreich CSC)
bei mir auch gerade drauf
---

würde so vorgehen:

- diese zip ( ato-csc + beigefügte files zum installieren -> preconfig) per cwm flashen

- adb besorgen & alternative methode, wie hier beschrieben, anwenden

-- imei, pc checken --
 
  • Danke
Reaktionen: Apollo_1

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
405
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
393
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
428
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten