Lautstärke erhöhen

Also für Kopfhörer muss man eine Systemdatei bearbeiten oder einen anderen Kernel flashen, keine Tastenkombi. Beim Lautsprecher weis ich nicht ob es da was gibt.
 
nein bei beiden müssen die daten verändert werden bzw via kernel eingestellt werden.

Ich empfehle z.b. den Yank kernel oder boeffla
 
Oder einfach die default_gain.conf bearbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
wie siehts denn nun mit der bluetooth lautstärke aus. Ich höre in der Nachtschicht immer musik. Aber leider viel zu leise. Ein Kabel würde nur stören. Also ist Bluetooth die geniale Lösung.
Aber eben viel zu leise.

Jemand noch ne Idee???
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Hi,

Volume+ oder Poweramp beispielsweise können die Lautstärkenbegrenzung auch bei Bluetoothkopfhöhrern bzw. -headsets aufheben. Es gibt aber bestimmt noch etliche andere Softwarelösungen, die das auch können.

Ob dazu Root eforderlich ist, weiß ich nicht mehr, da alle meine Geräte eh immer direkt nach dem Kauf gerootet werden.

Gruß
Mark
 
Hallo

Ich habe mit ein paar Freunden Musik gehört...Die haben aber ein S2 und deren Musik war viel lauter als meins...

Kann mir jemand helfen ???

Lg.Hannes

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
sorry aber der muß sein " einfach lauter stellen- linke seite, obere wippe"

jetzt mal im ernst 1. wie gehört mit kopfhörer der ohne
2. is nat. auch abhängig von der mucke

abhilfe gibts eig. keine zumindest bei der lautstärke, vom klang her vielleicht ein soundmod installieren (viper4android oder acid)- lohnt sich auf jeden fall, gute kopfhörer vorausgesetzt

mfg
 
Erstmal danke für die schnelle antwort ;)


Ne ich hab es ohne kopfhöhrer gehört ...
Die musik habe ich von youtube , mp3 downloader ect.
Und wenn mein klingelton geht ist der auch lauter als bei der musik

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Brauche ich dafür root ???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
'all zips CWM flashible' na ja nicht unbedingt aber zumindest ein Custom Recovery, was zwar nicht unbedingt mit Rooten verbunden sein muss aber normal schon.

Zu Begriffen wie Root, Recovery, ... bitte http://www.droidwiki.de/Hauptseite lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder nimmst den Boeffla Kernel und die entsprechende App aus dem Play Store.
Da kannst du das komfortable und individuell bis 63 hoch regeln.
Kernel lässt sich mit Odin flashen.
Die App benötigt Root!
Kann aber das rooten für dich übernehmen.
Datei namens autoroot auf internem Speicher erstellen und wenn die App nach rooten fragt einfach mit ja bestätigen und machen lassen.
Mehr zur App und Kernel hier im Forum im entsprechenden Bereich.
 
Ich habe jetzt die obere .zip (sound mod 60) ueber trwp installiert aber wann wird es jetzt lauter ??? Bzw. Wie

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also eingeschlossen der aktuellen Firmware (MG4) funktioniert die Lautstärkemodifikation bei mir, entweder du hast was auf den Ohren (dann nimm die 63), irgendeinen anderen Kernel drüber gespielt, Lautsprecher kaputt oder ich weiß es nicht.
 
Hi,
ich bin mit dem Galaxy sehr zufrieden, aber die Lautstärke aus dem Klinkenstecker ist bei mehreren Kopfhörern definitiv zu gering, und die Suche fürs G3 ergibt hierzu noch nichts :).
Da ich bei anderen Smartphones diesbezüglich gute Erfahrungen gemacht habe und ja ein Warnhinweis erscheint hoffe ich dass sich da was "manipulieren" ließe.
Ich will mir lautstärketechnisch nicht die Ohren raususten lassen, aber gerade wenn man Musik mit leiseren Stellen hört sollen diese doch wahrnehmbarer werden.
Kennst jemand Einstellungen, Apps o.ä. die die Lautstärke regulieren lassen fürs G4

Hab einzwischen einige namentlich passenden Apps probiert, die aber keinen Effekt haben und auch nicht seriös daherkommen.
 
Suche mal XDA Volume Louder für das S3, da wirst du etwas passendes finden.

Bzw. in meiner Signatur führt dich der Link zu den Mods.
 
Ohne root wird es wohl nicht gehen.
Ist das Handy noch im Originalzustand?
 
Es gibt im App-Store verschiedene Apps, mit denen du die Lautstärke (mehr oder weniger erfolgreich) anheben kannst. Aber wie m1ch4 schon geschrieben hat, die meisten verlangen Root-Rechte.
Übrigens hätte dir auch im Forum die Suchfunktion geholfen:
Lautstärke
 
Servus, Gemeinde.

Ich hoffe, zu dem Thema gibt's nicht schon X Threads, die ich nur nicht gefunden habe.

Folgende Ausgangssituation:
Ich habe im Auto mein S3 über Bluetooth mit meiner FSE (Parrot SlimKit) verbunden. Wenn das S3 damit verbunden ist, aktiviert sich die App CarHome Ultra, und wenn dann diese beiden Voraussetzungen gegeben sind, und ich an der Kopfhörerbuchse was anschließe, dreht Tasker die Medienlautstärke auf Voll.

Mein Problem: Die Lautstärke der Musik, die dann von der SD-Karte abgespielt wird (dazu nutze ich PowerAmp), ist deutlich niedriger als die Lautstärke vom Radiosignal. Wenn ich also von Radio auf Front Aux schalte, muss ich am Radio die Lautstärke nochmal hochdrehen, und umgekehrt sollte ich daran denken, vor dem Umschalten auf Radio wieder runterzuregeln, da es mir sonst fast die Boxen zerlegt.

Mein Eindruck ist, dass die Sicherheitsbegrenzung in der Firmware von Samsung ein bisschen arg konservativ ausgelegt ist. Das S3 könnte sicher mehr Output (in guter Qualität) liefern, es wird bloß systemseitig kastriert.

Ich hab irgendwann mal einen flashbaren Workaround bei den XDA's gefunden, aber a) war der zu extrem, das ging auf die Soundqualität, und b) war der für 4.1.2, bin mir nicht sicher, ob der noch laufen würde.

Bei XPosed bin ich leider auch noch nicht fündig geworden, und die ganzen Apps, die mehr Druck versprechen haben auch eher durchwachsene Bewertungen, soweit ich das sehe.

Samsung S3, GT-i9300
JellyBean 4.3
I9300XXUGMK6
I9300DBTGMK2
root vorhanden, Tasker vorhanden, XPosed vorhanden.

Irgendwelche Ideen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
993
funkenwerner
funkenwerner
Oebbler
Antworten
333
Aufrufe
73.055
Nobby1960
Nobby1960
R
  • raymann
Antworten
6
Aufrufe
2.896
raymann
R
Zurück
Oben Unten