Ohne Root den Flashcounter zurücksetzen, bei S3?

Ein Tip von mir. Lade dir aus dem Store Mobile Odin Pro(4.95€) runter, flashe damit nochmal die Stock inklusive Wipe und du hast danach immer noch root und der Status steht auf normal. Ich flashe nur noch so. Ich habe sogar eine Custom Rom drauf und trotzdem Systemstatus normal.
 
Dankeschön
Couner ist auf 0

System Status ist leider immer noch auf : Geändert
Trotz Stock Vodafone 4.1.2 Rom geflasht mit Mobile Odin

Full Wipe hatte ich gemacht
Status war normal

Da ich Root hatte hab ich mit Titanium Backup diverse Apps wieder zurückgeholt und dann war der Status wieder auf geändert

Was jetzt genau der Übeltäter ist , wird schwer zu finden sein
Ich weiß nicht weiter

Danke für Ratschläge
 
Vitamio und Betterbattery könnten verantwortlich sein.

Taper di Tap with my S3 @220 days
 
Diese Apps habe ich nicht auf dem Phone....
Ich muß jetzt mal ne neue Stock drauf machen und alle wichtigen Apps rüberspielen und bei jeder App der Status anzeigen lassen

Kotz
 
hallo leute,

mein s3 will einfach nicht mehr starten nachdem ich versucht hab die imei wiederherzustellen.
ich bleibe im bootloop hängen, auch nach flashen einer stock rom per odin (inklusive anschließendem factory reset) und auch nach einem restoren eines nandroid backups.

meine frage: gibt es eine möglichkeit den custom binary counter auf null zu setzen, ohne die app "triangleaway"? ich komme ja nicht in das android os, um die app zu installieren :(...

bitte um hilfe!
 
Hallo,

vielleicht hast du Glück und ein USB Jig funktioniert bei dir noch.

Gruß

soxian
 
Ne er hat das Problem schon gelöst siehe anderer Thread von ihm!
 
Ich weiß, ich weiß, es gibt tausende Threads wegen Werksreset und so. Aber das hier, das ist was Neues! :lol: Also bitte erst mal lesen, und dann bewerten. Ich hab dazu wenigstens noch nix gefunden...

Also ich hab jetzt ein S3 auf Probe, quasi! :lol: Hab damit natürlich etwas rumgefummelt. Und jetzt will ich es wieder abgeben. Da muss natürlich wieder alles in Original sein. So, und jetzt fängt der Spaß an! :thumbsup:

Ich hatte die aktuelle Stock drauf. Root drauf. Rumgespielt. Durch Root Counter = 1. Counter zurückgesetzt mit TriangleAway. Download-Modus check, Counter = 0, alles offiziell. So, aber jetzt muss ja noch der Werkszustand zurückgesetzt werden. Habe ich gemacht! Und schaue in den Counter, der hat sich auf 1 erhöht! Was is das denn??? :lol:

Hat da jemand ne Erklärung für??? Und bitte verschont mich mit Flashanleitungen. Ich weiß sehr wohl, wie das funzt..
 
Custom Recovery (weil mit CF-Root geflasht statt Auto-Root?) oder Custom Kernel? Wenn ja, weg damit :)

Den moralischen Zeigefinger bzgl. Dingen die einem nicht gehören erspare ich dir mal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon_Frost
Estoroth schrieb:
Den moralischen Zeigefinger bzgl. Dingen die einem nicht gehören erspare ich dir mal ;)

Hehe, okay! :D

Mit dem CF-Root hast Du Recht! :razz:

Aber ich habe auch den Siyah probiert. Schön FULL WIPE aus dem Recovery. Und trotzdem hat sich der Counter erhöht! :confused2:
 
Ja. Der erhöht sich weil du einen Customkernel drauf hast.

Stock-Rom flashen, CF-Autoroot benutzen (wie es im Flashguide steht ;D), Triangle-Away, ROM nochmal flashen, Werksreset. Dann sollt's gut sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon_Frost
Ahaaaaaa. Okay, das mit diesem Autoroot war mir dann doch neu, hehe. So werd ichs nachher mal probieren.

Vielen vielen Dank! :smile:
 
Oder triangle resetten und mit mobile Odin die aktuelle stock flashen. Das sollte auch gehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab das jetzt so gemacht, wie Estoroth gesagt hat. Und GEIL, hat super geklappt. :thumbsup:

Also vielen Dank noch mal.
 
Hi,

ich habe mein S3 gerootet und auch mal mit Supernexus gearbeitet. Jetzt wollte ich wieder die Originale Samsung Firmware nutzen und habe nach dieser Anleitung Triangle Away benutzt, entrootet und die Sam Firmware geflasht.

Im DL Modus habe ich jetzt aber immernoch Custom Binary Download auf Yes (1 counts) stehen. Alles andere ist Official.

Wie bekomme ich das jetzt noch weg?

Danke!!
 
Nein kannst du nicht, geht nicht mit dem S3 beim S2 ja!
 
  • Danke
Reaktionen: tag
Danke euch - hat sich aber schon erledigt. Ich hab einfach nochmal die orig. Samware gerootet, dann Triangle Away nochmal, dann wieder geflasht und gewiped - alles OK jetzt!
 
Hi Community!

Hab ein Problem mit meinem Galaxy S3.
Nach einem halben Jahr hat nun mein S3 angafangen herumzuspinnen mit den Symptomen des "Sudden Death"... also immer wieder rebootet, hängebgeblieben etc.

Nun wollte ich es zur Reperatur schicken und hab gelesen, dass der Counter auf NO sein muss. Habe mein S3 nie gerootet oder mit einer Custom ROM geflasht weil ich schlicht zu feig war. Nachdem ich im Download Modus aber trotzdem mal nachgesehen habe, war der Counter auf 1! Setzt sich der Counter schon auf 1 wenn ich nur in den Download-Modus gehe???

Ich hab mir die Anleitungen schon durchgelesen, wie man den Counter mit Triangle away zurücksetzt... nur ist mein Problem, dass das S3 sich meist garnicht mehr einschalten lässt bzw. dann sofort wieder herunterfährt.

Bekomme ich Garantieprobleme wenn der Counter auf 1 steht, bzw. kann der auf 1 stehen weil mein Netzbetreiber irgendetwas gemacht hat???

Bin für jede Hilfe dankbar!!!!
 
Hallo

leider muss ich mein Galaxy einschicken. Nun habe ich root entfernt und mir die App Triange Away besorgt. Leider sagt diese nun, dass sie root benötigt.

Gibt es eine andere Möglichkeit den Counter zurückzusetzen? oder irgendewo eine deutsche Anleitung?

Thx Dirk
 

Ähnliche Themen

Azazel
Antworten
7
Aufrufe
404
reinold p
reinold p
W
Antworten
0
Aufrufe
371
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
872
willi19
W
Zurück
Oben Unten