Ohne Root den Flashcounter zurücksetzen, bei S3?

Roote das Handy wieder mit einem kernel dann lässt du die APP durchlaufen und dann sauber mit Odin flashen .
 
DirkMV schrieb:
Gibt es eine andere Möglichkeit den Counter zurückzusetzen? oder irgendewo eine deutsche Anleitung?
Die letzten 10 Beiträge vor dem eigenen mal zu lesen lohnt sich oft ... ;)

(die magische Zahl ist 156)
 
Sorry bin in der Arbeit hatte nicht viel Zeit wollte nur schnell helfen !
 
Lars124 schrieb:
hulkhardy1 schrieb:
Nein kannst du nicht, geht nicht mit dem S3 beim S2 ja!

hulkhardy1 sagt doch das es so eben nicht mehr beim S3 geht, somit wird man also nicht um root herumkommen.

Irgendwo hatte ich sogar gelesen das man es mit dem S2 und S3 machen kann nur geht es nur mit GB.
:confused:

Anmerkung: Hat ich wohl nicht klar genug ausgedrückt, die Idee S3 und GB war es ja was mich total verwirte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tuber1 und tag
Der USB Jig setzt auf dem S3 den Counter definitiv nicht zurück. Das geht schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Selbst auf dem S2 und Note muss man dafür schon riskante Aktionen lostreten (veraltete Bootloader flashen). Fürs S3 hat es nie Bootloader gegeben, die das machen.

Übrigens: GB hat es fürs S3 auch nie gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: tuber1 und SaschaKH
um dieses Thema mal noch aufzugreifen

wenn man "nur" einen anderen Kernel zu der Stock 4.3 flasht (also den neueren chinesen Kernel zur SWC 4.3 nimmt), wird der Flashcounter auf 1 gesetzt.

Falls jetzt eine neue finale, nicht verbuggte 4.3er FW rauskommen sollte, wie wäre dann das vorgehen, um möglichst ohne grosse Eingriffe wieder auf ein Stock Rom ohne irgendwelche Überbleibsel des Flashens zu kommen?

Besten Dank und Gruss
 
Ich hab das heute auch vergeblich versucht - der Counter ging von 4 auf 1,und das wars.

Hab alles versucht,aber es hat nicht geklappt - leider.

Ich hatte das schonmal woanders hier im Forum rein geschrieben!

So,ich hab mein S3 jetzt wieder original gehabt - aber Flash Counter auf 4

Jetzt hab ich es nochmal gerootet mit der Anleitung von hier - danach hab ich nochmal Triangle 3.01 installiert.

Jetzt steht da aber:" Custom Binary Download No "

Da,wo jetzt eigentlich eine 0 sein sollte steht jetzt No :confused2:

Wie muß ich das denn jetzt verstehen?

Kann mich mal jemand darüber aufklären?

Hab ich jetzt wieder Garantie(also wenn ich es original mache) oder nicht?

Edit: In Triangle steht immer noch 1 - aber im Downloadmode steht " Custom Binary Download No " - also da wo vorher 4 stand.

Wieso bekomme ich die 1 nicht weg?

Hab auch ein Wipe gemacht danach - trotzdem steht da die 1

Leider bin ich auch kein Profi,und habe nicht das Wissen was manche hier so an den Tag legen - und englisch ist eh nicht meins :sad:
 
Custom binary no heißt das keine andere ROM drauf ist sondern eine original, also schon mal gut. Um den Counter auf Null zu bringen darf nur die ROM drauf sein und zwar mit der Recovery und dem Kernel mit dem sie kommt. Wenn Du also eine CWM Recovery oder ähnliches drauf hast, kommst Du nicht auf Null.
 
  • Danke
Reaktionen: Einer09
So..Ohne Root gehts nicht. 1.Handy rooten.2Triangle Away installieren und Counter resetten.3.Handy ohne Umwege ausschalten und ohne Umwege in den Download Modus bringen und mit Odin eine Stockrom Flaschen.so lange eine Customrom oder ein anderer Kernel als der Stock drauf ist,steht nach jeden Resett der Counter auf 1.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Einer09
Was heißt ohne Umwege ausschalten?

Ich kann es ja erst ausschalten nachem es überhaupt angelaufen ist bis zur Pin Eingabe - vorher reagiert es doch gar nicht.

Un StockRom ist also die originale Software die ich eigentlich drauf haben möche - oder?

Ich kenne die Begriffe leider nicht so.

Ich habe vorhin den Counter resettet,und direkt die originale Software aufgespielt - trotzdem stand da eine 1.


Jetzt im Moment befindet sich mein S3 wieder im gerooteten Zustand.
 
Wenn du Rootrechte schon hast,den Counter resetten,das Handy im downloadmodus bringen und ein Originalrom mit Odin flashen.halte dich an die reinfolge und dann sollte alles auf null und no stehen.Wichtig ist das du nach dem Resett des Counters das Handy nur in den Downloadmodus startest.

Hier noch eine Anleitung aus dem Forum:https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html

na wenn da "no" steht ist doch alles gut..wenn der rest auch noch auf 0 steht ist auch alles gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

Mache doch bitte mal ein Foto vom Downloadmodus.

Habe eben bei meiner Frau nachgesehen,demnach was du schreibst ist alles ok.
Jetzt schliesse dein Handy am Rechner an und öffne Samsung Kies,um zu sehen was Kies jetzt macht.Normal sollte dein Handy jetzt wieder von Kies unterstüzt werden.

und der systemstatus?was steht da bei dir?

so sollte es aussehen.
 

Anhänge

  • Samsung-Galaxy-S3-Odin-Download-Mode_01.jpg
    Samsung-Galaxy-S3-Odin-Download-Mode_01.jpg
    23 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Einer09
Ja alles gut..kannst beruhigt ins Bett gehen heute Abend..
 
  • Danke
Reaktionen: Einer09 und SaschaKH
Sorry aber ich hab mal etwas aufgeräumt und jetzt läuft ja wohl alles richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Einer09
Ja - ist alles bestens :thumbsup:
 
Ich habe es auch probiert,
aber es hat leider nicht geklappt warum weiß ich leider auch nicht.
Woran könnte das liegen?
 
Hallo,

mein Problem ist folgendes.

Displayfehler:

Es geht an, die Farben sind magenta und das Display reagiert nicht auf Berührung!

Hatte CM 11 drauf und konnte mit Triangle keinen Counter-Reset durchführen.

Habe noch ca. 2 Wochen Garantie.

Habe nun per Odin 3.07 Stock-ROM von hier installiert.
Klappte ohne Probleme.

Leider steht der Counter noch immer auf 2.

Was kann ich noch machen
 
Rooten, TriangleAway, ohne Neustart (nur in den DL Modus booten), erneut Stockrom flashen.
 
Kann ich TriangleAway über das Recovery starten/installieren?
 
Von TriangleAway soll nach zurücksetzen des Counters in den DL Modus gebootet werden ohne das Handy hochzufahren.
Ich glaube TriangleAway fragt dann, habs selbst noch nicht gemacht.
Wenn Du dann im DL Modus bist, mit PC Odin erneut Stockrom flashen.
 

Ähnliche Themen

Azazel
Antworten
7
Aufrufe
404
reinold p
reinold p
W
Antworten
0
Aufrufe
370
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
872
willi19
W
Zurück
Oben Unten