Standard S3 Software, Mods und TouchWiz in 4x5

P

Passi2002

Neues Mitglied
0
Hi,
welche ist die Standartsoftware von dem S3?
Welche Android Version ist das?

Dort wo der Akku-Ladestatus zum Beispiel im Kreis angezeigt wird, siehe Bild.

Mfg Passi2002
 

Anhänge

  • leiste.png
    leiste.png
    257 Bytes · Aufrufe: 385
Es handelt sich dabei um die 4.1.2 von Samsung, welche auch Original auf dem S3 läuft.

Allerdings gibt es User, die diese Software verändern/anpassen, dann ist das eine sog. Custom-ROM.

Diese findest du im Root-Bereich, die passenden Modifikationen dazu ebenfalls.

MfG
ThatGangsta
 
Hast du eventuell nen Link wo ich genau DIESE Software herbekomme?

Ich habe mir zwar 4.1.2 raufgemacht, aber jetzt ist es nicht mehr so wie vorher, zum Beispiel habe ich jetzt auch nen Datei Manager, den ich vorher nicht hatte, und vorher hat es mir deutlich besser gefallen...
 
Du bekommst alle Roms bei Sammobile.

P.S.: Standard wird mit D am Ende geschrieben, nicht mit T. Nur mal zur Info :)
 
Es gibt mehrere, die teilweise einen ähnlichen Funktionsumfang haben.

Welche hast du denn gerade geflasht?
Ich kann gleich mal gucken ob ich was finde, machbar ist es auf jeden Fall. :)

Du kannst glaube ich auch mit Mods arbeiten, also die Originale Software drauf machen und dann ein paar .zip-Dateien flashen, welche deine Statusbar verändern.

MfG
ThatGangsta
 
Das ist doch eine Stock-ROM (=Original Software), und zwar die, die dir aktuell von Samsung angeboten wird.
Welche Funktionsunterschiede soll es denn da gegeben haben?
 
Ja ok, keine Funktionsunterschiede, eher unterschiede in der Optik.

Jetzt sieht sie leider so aus...
 

Anhänge

  • leiste 2.png
    leiste 2.png
    1,3 KB · Aufrufe: 291
Und so ist sie doch Original, also alles gut.

Ich habe gerade mal auf den PC gewechselt, ich such mal eben kurz und meld mich dann nochmal.

Sagst du mir noch kurz welche Software-Version du hast? Wenn es die selbe ROM ist wie du gerade genannt hast, dann ist das die XXEMG4, entsprechend muss man für diese Version auch die Mods suchen.
 
Aber ich wollte es eigentlich wieder so haben wie bei dem ersten Bildchen.

Ich hab jetzt 4.1.2
 
Dann weißt du doch was du vorher geflasht hattest?
 
Davor hatte ich das ja nie geflasht, deswegen weiß ich ja auch nicht welches das vorher war
 
Habe hier:
[THEME][23-12][4.1.2] 23 TOGGLES ☆ Center Clock ☆ Transparent statusbar ☆ & more - xda-developers

Aus Post #3 die angehangene Datei rausgefischt, damit bekommst du wieder die selbe Statusbar wie vorher.
Dann noch die Schrift auf Rosemary ändern und fertig.

Ich kann nicht garantieren ob die .zip funktioniert, ein Backup ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Credits go to @raubkatze.

MfG
ThatGangsta

Edit:
Tut mir leid, habe mich verlesen. War leider die falsche Datei, aber ich werde weiter suchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die angehängte Datei nicht runterladen?!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:19 Uhr ergänzt:

Und wie genau funktioniert das jetzt auf Deutsch?!o.O
 
Ich hatte sie in genau diesem Moment wieder entfernt, Grund steht oben.

Aber jetzt sind die richtigen Dateien angehangen, Quellen und Credits siehe oben, vor dem flashen ein Backup machen. ;)

MfG
ThatGangsta

Edit:
Hast du schon ein Recovery auf deinem Handy? Oder hast du schon mal eine Flashable Zip geflasht?
 

Anhänge

  • 412_JB_CC_Grey_theme.zip
    510 KB · Aufrufe: 70
  • 15T_Grey_Circle_Battery_theme.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 67
  • JB_ST_Grey_SM_theme.zip
    549,6 KB · Aufrufe: 59
Danke schonmal für die Hilfe...
Aber ich habe ja jetzt trotzdem nie nen Datei Manager etc. gehabt, dafür musste ich mir ne App runterladen, also kann das denn doch nur ne andere Software gewesen sein oder irre ich mich da?
 
ich denke mal das der dem das phone vorher gehört hat den datei manager einfach deinstalliert/gelöscht und durch einen anderen ersetzt hat denn ohne datei manager iss auch iwie doof. wobei der stock datei manager auch nicht wirklich zu gebrauchen ist mMn. und bevor du weiter irgendwelche sachen flasht solltest du in jedem fall deine efs sichern!!!!!

dann philz flashen und ein recovery anlegen!!!

und im besten fall liest du dich zwischen punkt 1 und 2 erstmal in die materie ein damit du überhaupt weisst was du da tust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich werde grad total falsch verstanden...

Also ich meine das so.

Ich habe heute Abend mein Handy von (ich glaube 4.1.2) auf 4.3 geflasht, das Handy hat dann aber nicht richtig funktioniert.
Habe dann mit der Originalsoftware hier aus diesem Forum zurückgeflasht, aber hatte ein anderes Ergebnis wie vorher.
Zum Beispiel ist die Symbolleiste anders.
Bild 1: vorher
Bild 2: nachher

Und im allgemeinen hatte ich den normalen Datei Manager, der von Samsung vorgegeben ist, nicht.
Auch das vorgegebene Wetterprogramm hatte ich nicht.
Hier nochmal ein Vorher, nachher Screenshot von meinem Homescreen.

Bild3: vorher
Bild4: nachher

Und ich finde das Design bzw das wie es jetzt ist ehrlich gesagt total fürn Arsch, und ich suche halt jetzt eine Möglichkeit, das alte wiederherzustellen.....
 

Anhänge

  • leiste.png
    leiste.png
    257 Bytes · Aufrufe: 292
  • leiste 2.png
    leiste 2.png
    1,3 KB · Aufrufe: 256
  • Screenshot_2013-11-05-22-45-27.png
    Screenshot_2013-11-05-22-45-27.png
    300,9 KB · Aufrufe: 279
  • Screenshot_2013-11-11-22-54-45.png
    Screenshot_2013-11-11-22-54-45.png
    135,3 KB · Aufrufe: 297

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
376
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
406
reinold p
reinold p
W
Antworten
4
Aufrufe
877
willi19
W
Zurück
Oben Unten