Welches Baseband S3(Modem) benutzt ihr mit welchem Provider und welchem Rom?

Hi Leute
Habe mir mal die LF2 UND LF5 drauf gemacht.Image ist wanamlite 1.9 Kernel vom Image.Mit beiden kein Telefongespräch möglich.Habe nur meinen gegenüber gehört, er mich nicht.Internet dafür schneller als mit Modem XLG6.
Anbieter E+ ALDI Talk /Raum Dortmund
Mit XLG6 soweit zufrieden Gesprächs qualität ordentlich kann sehr gut gehört werden und auch selber gut verstehen.
In der Anzeige meistens H mit 3-4Balken auch oft H+ je nach Ortsteil ausserhalb von Gebäuden.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

habe Omega Rom 13 drauf mit Siyah Kernel v1.5.2

hatte das LH1 und das LH4 Modem drauf damit war mein Signal sehr schlecht

bei den App Phono stand bei Signal schwach zwischen 6-11 asu

Jetzt habe ich das LF5 drauf gemacht und mein Signal ist bei Phono Exzellente 56 asu 180%

bei den App Network Signal Info wird mir 85dBm 99 ASU angezeigt

Ist das Gut oder Schlecht?

habe hier gesehen das manche -96dBm haben, ist -dBm besser als +dBm?

Ich habe aber trotzdem nur 2 bis 3 Balken Netz und manchmal verliere ich das Netz komplett bei mir in der Wohnung?

Mir ist aufgefallen das wenn ich das Handy neu starte und nach einander die Root rechte freigegeben werden, wird bei den Tool Root Call Blocker wenn er die Root Rechte bekommt dann verschwindet kurz das Signal und dann kommt es wieder zurück.

Kann es damit was zutun haben?

Edit:

Ich glaube das die hohen angaben nicht stimmt weil nach dem ich das LF5 Modem eingespielt habe bekomme ich folgende Meldung angezeigt. Schaut euch das Bild an bitte.



Symio, Hessen

THX
 

Anhänge

  • 2012-08-27 00.14.11.png
    2012-08-27 00.14.11.png
    87,4 KB · Aufrufe: 934
Zuletzt bearbeitet:
push
 
Provider: o2 Frankfurt am Main
Stock Android 4.1 JB XXDLH8
Modem: XXDLH8
Kernel: Stock. Gibt ja noch keinen :-(
Akkulaufzeit bestens
Habe manchmal in der Innenstadt sogar ein H+ was mir bei o2 ganz neu ist. :)

Postet by Samsung GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nutze im Moment:

Provider: T-Mobile
Android: 4.04
Modem: XXLFB
Region: Bayern

Funktioniert bisher am Besten.
Hatte schon getestet: DLH9, LF5, LG8.
Original: LH1

Muss aber sagen das er Empfang immer noch schlechter ist als mit meinem Motorola Defy.
Werd jetzt noch mal das BOLH2 testen.

Hab ihr noch nen Tipp was ich testen könnte?

Viele Dank.

Grüße technics
 
Moin, hat jemand Erfahrungen im Norddeutschen Raum gemacht? Hamburg z.b.?
Grüße
Olli
 
hi ich suche auch nen gutes modem für raum sachsen Leipzig
 
ROM: I9300XXDLIH (DBT) (4.1.1)
Baseband: I9300XXDLID (gehört zum ROM)
Provider: O2 (Telco / DeutschlandSIM)
Region: Berlin
 
Blackbandt schrieb:
hi ich suche auch nen gutes modem für raum sachsen Leipzig

DLID find ich okay.

Wer langsam läuft, kommt auch ans Ziel.
 
Gibts hier aktuelle Empfehlungen?

Aktuell ist ja Android 4.1.2
XXELLA Baseband war mal bei Drei bzw. - seit dem letztaktuellen 4.1.2 Update - NELK2.
 
Habt ihr für mich Empfehlungen?

Aktuelles Setup:
ParanoidAndroid 3.56
Devil-Kernel
XXEMC2 Modem (keine guten Erfahrungen --> Android OS kommt gar nicht zum "schlafen" , Wlan und mobile Daten dauerhaft aktiv, da keine stabile Verbindung gefunden wird.)
Provider: A1
Stadt: St. Pölten

Danke im Voraus.

mfG
 
Stock 4.1.2
Modem XXEMB5
Anbieter Base
Raum Pattensen/bei Hannover

Leider sehr schlecht, aber hier doch meist mal doch ein Balken Empfang mit der Rom :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Tag
Mit welchem Modem habt ihr in der Schweiz die besten Erfahrungen gemacht?

Mein Smartphone:
Galaxy s3 i9300
UltimaRom 12.1.1 Phoenix
Boeffla 2.12 beta 8
Swisscom

Besten Dank für die Tipps
 
könnt ihr mir sagen, wo ich das XXLFB modem bekomme.
finde keinen download dafür damit ich es mit cwm flashen kann.
 
Kann mir auch mal jemand eine Empfehlung geben:

Galaxy S3 I9300
CM10.1
Stock ROM
Vodafone
Hessen


Ich habe mal einige getestet, aber immer "komische" Werte gehabt (bzw. hatte ich immer wieder Empfang und wieder keinen Empfang)
z.B. beim BUELK1 ( 403dbm / 258 ASU)

Oder mache ich irgendwas falsch ?!
 
Vielen vielen dank.
das werd ich nachher gleich mal testen.
 
goom schrieb:
Kann mir auch mal jemand eine Empfehlung geben:

Galaxy S3 I9300
CM10.1
Stock ROM
Vodafone
Hessen


Ich habe mal einige getestet, aber immer "komische" Werte gehabt (bzw. hatte ich immer wieder Empfang und wieder keinen Empfang)
z.B. beim BUELK1 ( 403dbm / 258 ASU)

Oder mache ich irgendwas falsch ?!

Mit CM10.1 keine RIL flashen, sondern lediglich Modems/Baseband alleine.
CM10.1 verwendet eine OpenSource-Implementierung von libril, die nicht mehr kompatibel mit den von Samsung verteilten RILs ist.
 
Okay, danke.
Kannst du auch eins empfehlen? Konnte leider noch keins für Vodafone finden, welches meinen Empfang verbessert.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
345
willi19
W
cometa
Antworten
1
Aufrufe
628
cometa
cometa
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
377
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten