Welches Baseband S3(Modem) benutzt ihr mit welchem Provider und welchem Rom?

A

akkudeckel

Gast
Mich würde mal interessieren welche Baseband ihr nutz in Verbindung mit welchem Provider und mit welcher Rom?
Und wenn man schon dabei ist -Region und Kernel- wäre in diesem zusammen hang auch noch von interesse :scared:

Bei mir XXLE8 -CheckRom V2 -O2 -siyah 1.26 -München-läuft gut hier :)
 
Na kommt schon ich will ja nicht eure Kreditkartennummer ;P.

Aber es würde helfen ein Überblick über die besten Basebands in den verschiedenen Regionen zu treffen b.z.w. mit dem jeweiligen Provider.
So könnte man dann mal ein entsprchenden TReat starten da es sowas hier noch nicht gibt.

DANKE :)
 
XXLE8 - Omega v6 - O2 - N.E.A.K - K/KO/MG/AC -> guter Empfang, viel besser als mit meinem HD2
 
Hallo!

Netz Vodafone
CheckRom V2, Modem DLEA, Kernel franco

Akkulaufzeit gut, Empfang gut

CU Oliver
 
hat jemand eine gute kombo für fyve?
 
  • Danke
Reaktionen: deeka1984 und niehof
XXLE8 - OMEGA V7.0 - Siyah 1.3

Provider: Sunrise
Ort: Region Zürich (schweiz)

Empfang super. Einiges Besser als mit dem S2. Direktvergleich wurde bereits gemacht, mit eindeutigem Ergebnis.
 
XXLE8 - CheckROM HD V2 - T-Mobile D - Phenomenal 0.1 Kernel... aufm Augsburger Land läufts 1a und überall sonst auch :)
 
  • Danke
Reaktionen: judgetom
XXLF5 - Stockrom XXALF6 - T-Mobile D - GSM ist meiner Meinung nach zu schlecht vom Empfang her, UMTS gibts bei uns zu wenig um es zu benutzen

Edit: Region Niederbayern
 
Zuletzt bearbeitet:
skraw schrieb:
XXLF5 - Stockrom XXALF6 - T-Mobile D - GSM ist meiner Meinung nach zu schlecht vom Empfang her, UMTS gibts bei uns zu wenig um es zu benutzen

bei uns ist dann wo ? :rolleyes2: nur region würde reichen
 
Omega v7.0 - Modem: XXLF5 - Kernel: Stock - Region: NRW (Dortmund)

Ich kann sowohl von der Akku- als auch Empfangsleistung nicht klagen.
 
Gibts eigentlich auch einen Baseband-Thread wie beim S2?

I am Weasel
====================================
and you've been weasel'd by a S3
 
Nach dem Post von peterle111 in der Datenbank und ich eher in ländlicher Gegend wohne, habe ich nun folgende Konfig:

BULF1 - Omega v6 - O2 - N.E.A.K - K/KO/MG/AC/HS -> besserer Empfang als beim XXALE8, Stimmen glasklar. Wer also viel mit Edge/GPRS oder grenzwertigen Gegenden zu tun hat, für den ist das BULF1 Modem super.
 
Netz: Vodafone
Rom: FoxHound 0.6
Kernel: Siyah 1.2.6
Modem: Bule6

Region: Dresden/Görlitz

Empfang besser als beim s1 und der Akku hält wirklich gut durch :)
 
  • Danke
Reaktionen: dyx.syntax
es waere vielleicht interessant zu wissen wieviel dBm die Leute in Ihrem gebiet mit dem jeweiligen Modem so sehen. Man kann das mithilfe von Network Signal Info sehr schoen sehen.
 
Netz: Telekom
Rom: noch Stock ;-)
Kernel: franco r6
Modem: XLEA

Empfang und Laufzeit soweit ganz gut hier (Saarland).
Habe aber das Gefühl, dass ich mit der LF2 weniger Akku verbraucht habe, bei gleichem Empfang
 
Netz: Base

Rom: CheckROM EvoHD™ V2

Kernel: franco.Kernel r6

Modem: DXLEA


und ich bin absolut! zufrieden mit dieser kombi!! =) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
d1 rest in signatur ;)
 
Baseband: BULF1
Anbieter: VDF
Kernel: Siyah
Mod: Build 20120627 CM9
Raum: Dresden/Radeberg


keine veränderung gegenüber Stockband...kein BUG...werde andere noch testen

Mit XXLF5 und Update auf Build 20120701 CM9 verschlechterung...nurnoch GSM verfügbar...kein Bug
 
Zuletzt bearbeitet:
dyx.syntax schrieb:
Baseband: BULF1
Anbieter: VDF
Kernel: Siyah
Mod: Build 20120627 CM9
Raum: Dresden/Radeberg


keine veränderung gegenüber Stockband...kein BUG...werde andere noch testen

XXLF5 - und Update auf Build 20120701 CM9 verschlechterung...nurnoch GPRS verfügbar...kein Bug

XXLF2 - und bisherigen Werten wie bei XXLF5 nur dauert Verbindung zum Datennetz länger ~30sec - 1min...kein Bug

BULE6 - HDSPA nach ca 1min - kein Bug

XXLEF - HSDPA sofort - kein Bug - teilweise sporadische Zusammenbrüchen von Datenverbindung

DDLE8 - HSDPA sofort - kein Bug - teilweise einbrüche auf HSPA+

Die Verbindungsstärken bisher immer 2 Balken unter Perfekt und Werten von -89dBm ASU: 12 mit App Network Signal Info

Werde an der Stelle die genannten Modemversion mal dauertesten und mich nochmal melden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
287
willi19
W
cometa
Antworten
1
Aufrufe
621
cometa
cometa
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
316
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten