Welches Baseband S3(Modem) benutzt ihr mit welchem Provider und welchem Rom?

Ich denke genau das ist der Fehler, wenn man einmal auf einem v2 Modem war kann man nicht mehr einfach auf ein älteres Modem, also eines das vor Juni 2013 raus kam, zurückgehen. Also hier ein EMG4 Modem flashen.
 
Ja Imei hab ich noch.
Käufer ist vom Kauf zurückgetreten. So dass ich jetzt den 4.2.2 Leak mit dem Emg4 Modem nutze. Der Empfang ist auch nicht wirklich bessser geworden. Einstellungen nur auf GSM gesetzt und ich bin einigermaßen erreichbar. Aber wie vorrher kein bzw kaum Netzverbindungen. Überlege ein neues Gerät anzuschaffen. Um dann mein jetziges S3 als "Romh***" zu nutzen.
Oder jemand noch nen Tipp?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
Ich habe nicht gerade den besten Empfang mit meinem s3 und möchte deshalb meine baseband ändern nun wollte ich wissen welche die richtige für mich ist.
Ich nutze simyo (eplus) und wohne in NRW in der Nähe von Gütersloh.
 
Meine Rom: SlimBean v2.2 Mein Modem: XXUGMK6 Mein Provider: Base

hatte mit base sonst nicht immer so tollen empfang (gerade auch in der wohnung) jetzt 1A empfang! vollends zufrieden!! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt alle ausprobiert und am besten lief XXUGMJ9.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo...

Habe mal paar fragen zu den Modems und RILs.

Muss mich damit naemlich auch mehr beschaeftigen, seit EFSv2 :o.

ich fange einfach mal an :).


1. EFSv2 Modem Thread die Modems dort sind ja alle benannt.
Und die ersten beiden buchstaben sollen ja den Regionscode darstellen.

XX = Germany ( and some other europe nations, or ? )
Wenn ich "ZNUBML1" google spuckt er mir seiten mit Japanisch/Chinesischen symbolen aus.
Daraus schließe ich mal, das modem ist fuer Asiatische laender.

Wenn ich dies nun flashe, waere es doch eig ein Enormer leistungsverlust was mein Handynetz angeht, oder nicht ?

2. man sagt mir, dass man durch probieren und "glueck" das passende modem fuer sich findet.
Also gibt es folglich keine richtlinie nach der man sich richten kann welches modem in welcher Region ( bundesland z.b. ) am besten ist?

3. Wodurch erfahre ich, ob ich die zugehoerige RIL flashen soll?
oder wird dies generell bei jedem neuen Modem mit empfohlen?
habe bis heute RILs noch nie geflasht und las auch mal, dass man sich damit schon bisschen was verbauen kann...
 
Ich habe keine Ahnung wieso die RILs da auch stehen. Man braucht sie fast nie und es ist ganz selten etwas mit dem Flashen einer RIL verbessert worden, dagegen wurde schon einiger Schaden damit angerichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Visse0704
Hallo zusammen,

welches Modem könnt ihr mir für mein S3 empfehlen?

Netz: Base
Android-Version: 4.1.1
Basisbandversion: I9300XXDLID
ROM: MS Team HD 5.0

Gruß, Maulhofer
 
SaschaKH schrieb:
Ich habe keine Ahnung wieso die RILs da auch stehen. Man braucht sie fast nie und es ist ganz selten etwas mit dem Flashen einer RIL verbessert worden, dagegen wurde schon einiger Schaden damit angerichtet.

Gut zu wissen.
Danke schonmal..

Also kann Ich die RILs beiseite lassen...

Ist da nurnoch das Rätsel mit den Ländercodes..

Und woran kann es liegen dass ich die ParanoidAndroid Rom mit dem UGMK6 bootloader am laufen habe, aber nur mit dem EMG4 Modem ein Netz bekomme und mit dem der MK6 keins :o?
 
Maulhofer schrieb:
welches Modem könnt ihr mir für mein S3 empfehlen?

Netz: Base
Android-Version: 4.1.1
Basisbandversion: I9300XXDLID

Es ist nicht schlecht das Du nach über einem Jahr doch mal wieder was ändern willst, das Modem wär allerdings das Letzte das ich ändern würde.

Ich würde also sagen lass alles so wie es ist oder, was ich klar bevorzugen würde, mach ein neues ROM drauf und das kommt dann wohl auch gleich mit einem (oder mehren) Modem.
 
Vielen Dank SaschaKH für den Hinweis aber ich bin mit der Rom und der Android-Version soweit ganz zufrieden. Hab mir mein Handy so eingerichtet wie es mir gefällt und sehe für mich keinen Sinn umzusteigen. Bis auf das Modem welches mal ein Update vertragen könnte. Ein Modem upzudaten ist mit Sicherheit viel weniger Arbeit als das Handy völlig neu aufzusetzen.

Würde mich dennoch über eine Empfehlung freuen :rolleyes2::winki:

Gruß, Maulhofer
 
Teste doch einfach selbst...
 
Wäre eine Möglichkeit aber bis ich mich da durch gekämpft habe. Dennoch vielen Dank für den Tipp.
 
Hallo zusammen,

Ich bin mit den ganzen Beiträgen jetzt etwas überfordert..... Ich habe ein i9300 mit CM10.2 mit Boeffla Kernel. Bevor ich auf cm von meinem Samsung 4.3.1 umgestiegen bin, habe ich eine andere 4.3 geflasht und damit auch das Modem geändert. Habe mk6 und ich hab Grotten schlechten Internet Empfang und auch schlechten netzempfang. Mein Anbieter ist O2 und ich wohne im Rhein Main Gebiet .... Auch wenn ich mich jetzt blöd gelesen habe, verstehe ich immer noch nicht welches Modem ich jetzt benötige.

Könntet ihr mir weiter helfen?

Vg
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-13-16-54-27.png
    Screenshot_2014-02-13-16-54-27.png
    74,6 KB · Aufrufe: 479

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
327
willi19
W
cometa
Antworten
1
Aufrufe
626
cometa
cometa
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
358
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten