[Anleitung][I9295] EFS Backup / IMEI sichern

Hallo Darkman,
ich melde mich nochmal hier um Dir mitzuteilen das auch die andere Anleitung mit der BusyBox 1.21.1 nicht geklappt hat. Ich habe es nun mit dem Terminal-Emulator geschafft. War zwar aufwendiger, aber nur der Erfolg zählt
mfg wibra1 :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Woher bekomme ich denn die BusyBox 1.20.2.
Denn mit der aktuellen klappt das nicht.
 
Hab natürlich nur auf installieren gedrückt.
Werde ich beachten.
 
Hallo,
wenn ich die Busybox herunterlade und dann entpacke, habe ich keine apk datei oder muss ich alle ordner und unterordner ins handy kopieren.
Wenn ich die unentpackte Datei ins handy kopiere kann ich sie nicht installieren.
Wenn ich auf installieren gehe (aktuelle Busybox) habe ich dieses Problem nicht.
Was soll ich tun?
 
Hab glaube ich Kacke gebaut und die zwei Busybox von der aktuellen Version manuell gelöscht.
Jetzt läuft z.B. der playstore nicht mehr und habe immer wieder Abstürze.
Was soll ich machen ?
Auf Werkszustand zurücksezten und nochmal neu anfangen.
Wäre glaube ich das einfachste.
Was meint ihr?

PS: mobiles Internet geht auch nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@wibra1
Gib mir mal einen Tipp wie du und mit welchem Emulator du die IMEI
gesichert hast.
Sonst meldet sich keiner.
Sei bitte so nett.
Danke
 
Code:
su
cp /dev/block/mmcblk0p10 /storage/extSdCard/efs-backup.bin

Das ist der Befehl den du im Terminal Emulator eingeben musst. Dann hast du ein Backup erstellt!
 
Oder du gibts mir die zip datei der Busy Box 1.20.2
Warum ich die nicht downloaden und als APP Datei installiern kann weiß ich nicht.

PS: mittlerweile gefühlte 100x eingegeben aber irgendwas stimmt da nicht. Keine Datei auf der externen SD Karte vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine ZIP mit BusyBox... nur eine APK. Ich pack sie mal in den Anhang.

Diese einfach installieren.
 

Anhänge

  • busybox.apk
    4,7 MB · Aufrufe: 440
  • Danke
Reaktionen: fan_11
Hallo darkman,
danke für deine Hilfe.
Werde ich dann gleich mal machen.
:flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

Man o Man bin ich blöde,
bis ich kapiert habe das man die 1.20.2 erst auswählen muss,
hatte ich natürlich wieder mal die 1.21. installiert.
Danke
fan_11
 
Hi,

klappt das so auch für das Samsung S3 Handy ??
Ich finde nämlich aktuell nirgends ein gescheites Tutorial mit aktuellen Versionsnummern von BusyBox und EFS Professional mit denen das auch klappt !!!

Dank Dir vielmals. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüss Dich Metaller,

Danke erstmal für Deine schnelle Antwort. :thumbsup:
Ja, habe den Beitrag gelesen und JA, jetzt habe ich den Link für die IMEI Sicherung gesehen. ;)

Sicherung der IMEI hat geklappt. SUPER.

Gruss.
 
kurze frage, die Backupdatei ist ca. 2,4MB groß! ist das so in Ordnung?

Fast...
 
Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fastburn
Hallo,

muss ich eigentlich BusyBox nach dem Backupvorgang installiert lassen um im Fall der Fälle das Backup wiederherzustellen? Oder kann ich das Programm getrost deinstallieren? Seit dem Backup hab ich die App nie wieder geöffnet deshalb frage ich.^^
 
Beides.... du kannst es natürlich direkt wieder deinstallieren. Aber für die Wiederherstellung benötigst du es natürlich wieder.

Aber in der Regel sind die Geräte dann noch so bedienbar das man die BusyBox erneut installieren kann.

Wenn du sie also nicht benötigst, deinstalliere sie.
 
Hat super geklappt :) Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman

Ähnliche Themen

M
  • magicphone
Antworten
0
Aufrufe
847
magicphone
M
bmw525
Antworten
5
Aufrufe
2.182
Monki82
Monki82
Darkman
Antworten
18
Aufrufe
5.138
-colection-
C
Zurück
Oben Unten