[Galaxy S4 LTE+] Aktivierung des Root-Accounts

Danke für die tolle Teilnahme!

@skraw: nein, die Recovery schaut bei mir so nicht aus, sondern so:
860f18cd91a5a37f25e0676306cfa46b.jpg


Dann scheint wohl das Flashen in den Recovery Mode nicht funktioniert zu haben, da die Console völlig anders aussieht.

Ich würde es ja gerne nochmal mit @ghostspace's Tipp probieren, den "Auto-Reboot"-Haken rauszumachen, aber wenn ich lese, dass es wie bei @schnatzo nach dem "Downgrade-Root" von 4.3 (Original) auf 4.2.2 (Root) nur Probleme gab, lass' ich vielleicht besser die Finger von und warte, bis es ein Root gibt, das mit 4.3 oder (noch besser!) 4.4 funktioniert - oder was meint ihr?

Ich habe nämlich wie @skraw schreibt ein OTA-Update auf 4.3 gemacht - bzw. das hat mein Galaxy einfach selbst gestartet. Diesen Automatismus sollte ich vielleicht abschalten ;)
 
kann nur spekulieren aber vll spielt knox nicht mit? ist doch ab 4.3 im bootloader integriert soweit ich weiss:)

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Android-Hilfe.de App
 
@flopo

kannst es doch einfach mal probieren,
musst es dabei ja nicht vollziehen.

Einfach im letzten schritt no bestätigen.
 
@flopo:

Das ist definitiv kein Philz Touch. Das duerfte der Grund sein warum Du das zip nicht einspielen kannst. Solange Du keine Moeglichkeit findest eines der Custom Recoveries per Odin zu installieren wirst Du auch kein root schaffen.
Witzigerweise soll diese Methode ja auch mit 4.4.2 (kitkat) gehen.
Theoretisch gaebe es noch die Moeglichkeit ein pre-root 4.2.2 zu probieren. Aber ich glaube dass das wohl die schwierigste Methode sein duerfte wegen dem jetzt schon bei Dir installierten 4.3 bootloader, der nicht leicht wieder durch 4.2.2 ersetzt werden kann...
 
Danke euch mal wieder für die vielen Antworten ;)

@smokebreak: Sorry, so tief bin ich in der Materie jetzt leider nicht drin, ob knox in meinem 4.3 - Bootloader bereits integriert ist ;) Diese Frage müssten andere beantworten ;)

@ghostspace: Ja, das wäre eine Möglichkeit, aber ganz ehrlich: das ist doch vertane Zeit. Denn ich werde es ja eh abbrechen (da es mit dem "Downgrade-Root" nicht richtig funktionieren soll) und dann frage ich mich, wofür ich das erst versuchen soll? Ich wäre eher daran interessiert, ein 4.3 - oder 4.4er Root auszuprobieren ;)

@skraw: Das wundert mich jetzt allerdings auch, dass es mit 4.4. (kitkat) gehen soll ;)
Bevor ich ein pre-root ausprobiere und wie bei @schnatzo es dann Probleme gibt, werde ich meine Experemtier-Freudigkeit doch lieber etwas zügeln und auf ein anständiges 4.3- oder 4.4er-Root warten, oder?

Apropos: Gibt's schon ein Root für 4.3 oder 4.4?
 
Also ich habe jetzt selbst mal meine Ratschlaege durchgezogen und festgestellt dass unter 4.2.2 rooten einwandfrei nach besagter Anleitung funktioniert. Ich habe jetzt per Titanium alle OTA System Apps gefreezt und bin damit schon mal die staendigen Anfragen nach Update auf 4.3 erledigt. Ich bin voll zufrieden mit Philz Touch Recovery und root.
 
Hallo skraw,
da hatte ich auch keinen Zweifel, dass das Root von 4.2.2 mit Philz Rooting super funktioniert ;)
Nur das Root von 4.3 auf jenes (4.2.2.-)Root soll problematisch sein...

Dein Tipp ist somit für mich, der ja schon 4.3 drauf hat, nicht mehr soo praktikabel...
Das heißt, ich übe mich nun noch ein wenig in Geduld und hoffe, dass Philz bald ein ebenso perfektes Rooting für 4.3 (oder gleich für 4.4 kitkat) herausbringt, oder? ;)
 
@flopo

So sieht mein recovery auch aus! Aber ich habe nur via odin ein update von 4.2.2 auf 4.3 gemacht! Ohne root. Offizielle Vodafone Software. Was ist da falsch gelaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

gibt es auch ein Cyanogen Mod für das S4 gt-i 9506 ?







 
Die Frage ist zwar hier eigentlich off-topic, aber soweit ich weiss bis dato nicht.
Meine Meinung dazu ist allerdings dass CM in seiner derzeitigen Form nichts wert ist. Wer Gimmicks will kann eh nur bei Samsung ROMs bleiben und das grundsaetzliche Uebel von Android - naemlich dass alles bei Google gesynct wird - ist bei CM auch nicht geloest soweit ich mich erinnere.
 
Ok danke,

eine gesäuberte Samsung Rom würde mir auch schon reichen.
Ist eine verfügbar?
 
Danke für den Link,
da ich leider nicht alles 100%ig verstehe :confused2:
lasse ich es lieber.
 
Hallo,

danke für die Erklärung ;) Das leuchtet ein.

Und gibt's denn eine andere (brauchbare) Custom Rom, also kein Cyanogon Mod für GT-I9506? Es gibt doch so viele helle Köpfe, die gute Rootings erstellen? Weißt du, skraw oder die anderen, ob es in dieser Hinsicht was gibt?
 
Es gibt derzeit faktisch ausser DeHAWK niemanden der an i9506 Roms was schraubt. Das ist ein systematisches Defizit im Samsung Produktspiegel. Samsung zerteilt buchstaeblich mutwillig den eigenen Geraetepool in unterschiedliche Firmwares - und zwar ohne grosse Not. Fuer mich gibt es keinen plausiblen technischen Grund warum ein i9506 eine andere Firmware haben muss als das i9505. Man sollte nicht vergessen dass beispielsweise eine Linux Distribution auf fast beliebigen x86 Rechnern laeuft. Im Vergleich dazu ist der Unterschied zwischen Snapdragon 800 (i9506) und 600 (i9505) minimal. jedenfalls in Bezug auf die CPU im SoC.
Es waere fuer Samsung ein leichtes _alle_ S4 mit der gleichen Firmware zu bedienen, zur Laufzeit waeren nur ein paar Treiber anders - aber das gilt fuer jeden klassischen PC auch.
Die Zersplitterung ist also entweder volle Absicht oder blanke Dummheit. Beides wuerde ich gleichermassen kritisieren.
In dieser Hinsicht ist CM im uebrigen keinen Deut besser. Alles was man nicht will als User wurde bei CM strukturell uebernommen (sync nur ueber Google, einzelne Firmwares fuer fast gleiche Geraete), alle Add-Ons vom Hersteller (sinnvoll oder nicht) wurden weggeworfen. Dem ganzen Projekt fehlt es an jeglichem fundamentalen Software-Design.
 
Ok, danke für deine tollen Ausführungen, skraw.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, gibt es eine Custom Rom, also ein Rooting nur von DeHAWK. Wie würdest du dieses beurteilen? Ist dieses DeHAWK-Rooting gut bzw. brauchbar?
 
Also technisch gesehen wuerde ich DeHAWKs ROM(s) nicht als Custom Roms bezeichnen. Er macht nur aus dem Samsung Original ein Rom das schon gerootet ist und auch eine Version die "stripped-down" ist, also um allen moeglichen "Ballast" an Apps erleichert. Es hat aber keine klassischen Custom Funktionen wie erweitertes Power-Menu, "Lichtschalter" oder sonstige Funktionen die im Original nicht drin sind.
Ich selbst habe keines davon je selbst geflasht. Ich habe meinem S4 zunaechst verboten das OTA Update auf 4.3 einzuspielen, es dann gerootet (neues Recovery eingespielt per Odin, dann gerootet per zip file ueber das Recovery, danach per Titanium Backup die Update-Apps gefreezt). Jetzt warte ich darauf dass entweder jemand vielleicht eine 4.4.2 (die es fuer i9506 noch nicht gibt) als Custom Rom rausbringt, oder jemand von den i9505 devs meinen Vorschlag aufgreift und ein Custom Rom macht das auf allen S4 Varianten laeuft.
 
Servus miteinander,

habe ja mein TAB Note 10.1 Dank einiger User hinbekommen. Nun Frage ich mich, nachdem ich hier sehr viel gelesen habe, wie ich mich Verhalten soll bzw. wo und was ich genau Downloaden kann/soll.
Ich besitze also ein Galaxy s4 LTE+ GT-I9506

Nun möchte ich auch hier Rooten und eine andere Rom, stabile nehmen. Könnt Ihr mir bitte einen Vorschlag machen welche Rom Gut läuft, so dass ich dann auch rooten kann wenn man das so nennt, natürlich auch mit SU.
Die momentane Software ist die aktuelle 4.3

Vielen Dank an Euch.
eventuell wäre es sehr schön, natürlich auch einen oder gar mehrere Link`s zu erhalten, wo ich eine Rom oder gar eine Anleitung Downloaden könnte. Sorry, aber aller Anfang ist schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du dich wohl noch etwas gedulden müssen. Momentan gibt es noch keine Costum rom, nur eine pre rootet auf XDA.
 
  • Danke
Reaktionen: zeiler

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.016
Nufan
Nufan
Cloud
Antworten
0
Aufrufe
705
Cloud
Cloud
S
Antworten
0
Aufrufe
1.256
Senftube
S
Zurück
Oben Unten