[Galaxy S4 LTE+] Aktivierung des Root-Accounts

Ja, geht mit Towelroot einwandfrei.
 
Hallo Reddeer,
Gibbet hier auch eine Anleitung, und könnte man es auch rücktstanfsfrei wieder entfernen?
 
Einfach die Original-FW wieder flashen und gut ist es.

Hier eine Anleitung dazu : hoffe , ich erinnere mich richtig :

Mit dem Handy ins Internet ( einfach deinen Browser starten ) und als Adresse : towelroot.com eingeben. Dort klickst Du auf das rote Alpha-Zeichen, und Du wirst gefragt, ob Du die Datei herunterladen möchtest. Auf OK klicken.
Browser schließen. Jetzt gehst Du dorthin wo alle deine Apss gespeichert sind, dort findest Du jetzt Towelroot. Öffne die Datei indem Du wieder auf das Zeichen klickst.
Wenn die datei geöffnet ist, steht als Überschrift : Welcome to towelroot v3.
Klicke 3x auf diese Überschrift . Daraufhin erscheint unten eine Zeile mit Ziffern.
Dort ersetzt Du die mittlere 0 durch 7380, deine Ziffernreihe sollte jetzt so aussehen :
1337 0 1 7380 4 0
WEnn das dort steht, klickst Du auf " make it rain ". Jetzt sollte dein S4 gerootet sein.
Lade Dir als erstes " Root checker " aus dem Google Play Store herunter, damit kannst Du kontrollieren , ob es mit dem Root geklappt hat ?
Wenn Root vorhanden, die App " SuperSU " aus dem Google Play Store herunterladen und installieren. STarten und dann das Update ausführen, das SuperSu verlangt ( irgendetwas mit Binaries usw. ), weiß den genauen Text nicht mehr.

VG
Reddeer2000
 
Geht das definitiv mit dem S4 gt-i9506? Oder auch mit gt-i9505?
 
Kann ich nur für das i9506 bestätigen, sollte aber auch beim i9505 funktionieren.
Beim Sony Xperia SP hat es auch funktioniert.
 
Alles klaro... Das klingt ja einfach. Beim S2 war das damals aufwändiger... Und wie mache ich das unroot, geht das auch so einfach?
 
Hab ich doch schon geschrieben, einfach die Originalfirmware wieder draufflashen.
 
Mit odin? Habe das noch nie gemacht, finde immer nur Anleitungen für das s4 gt-i9505,aber nichts vernünftiges für mein s4 gt-i9506... Hast du einen forumslink für mich
 
Ist immer das Gleiche, mußt nur die FW für das i9506 nehmen. Sonst die gleiche Vorgehensweise wie beim i9505.
 
Als klaro, danke für deine Hilfe
 
Kein Problem, gern geschehen !
 
Nachdem ich mein neues s4 wie gewohnt gerooted habe und auf SuperSU klickte kommt die Meldung "Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren. Das ist ein Problem!". Als ich im Netzt nach dieser Fehlermeldung gesucht habe sah ich das Irgentein bootloader von Samsung aktualisiert wurde und es nun nicht mehr möglich ist zu rooten. Dann wollte ich das handy unrooten doch das klappt nich ohne root und SuperSU kann ich auch nicht mehr Deinstalieren.
Und jetzt überlege ich ob das jetzt schon gebrickt ist oder noch nicht?

Es wäre sehr nett wenn ihr mir eine einfache lösung zeigen köntet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-07-15-22-57[1].png
    Screenshot_2014-10-07-15-22-57[1].png
    24,6 KB · Aufrufe: 221
Reddeer2000 schrieb:
Einfach die Original-FW wieder flashen und gut ist es.

Hier eine Anleitung dazu : hoffe , ich erinnere mich richtig :

Mit dem Handy ins Internet ( einfach deinen Browser starten ) und als Adresse : towelroot.com eingeben. Dort klickst Du auf das rote Alpha-Zeichen, und Du wirst gefragt, ob Du die Datei herunterladen möchtest. Auf OK klicken.
Browser schließen. Jetzt gehst Du dorthin wo alle deine Apss gespeichert sind, dort findest Du jetzt Towelroot. Öffne die Datei indem Du wieder auf das Zeichen klickst.
Wenn die datei geöffnet ist, steht als Überschrift : Welcome to towelroot v3.
Klicke 3x auf diese Überschrift . Daraufhin erscheint unten eine Zeile mit Ziffern.
Dort ersetzt Du die mittlere 0 durch 7380, deine Ziffernreihe sollte jetzt so aussehen :
1337 0 1 7380 4 0
WEnn das dort steht, klickst Du auf " make it rain ". Jetzt sollte dein S4 gerootet sein.
Lade Dir als erstes " Root checker " aus dem Google Play Store herunter, damit kannst Du kontrollieren , ob es mit dem Root geklappt hat ?
Wenn Root vorhanden, die App " SuperSU " aus dem Google Play Store herunterladen und installieren. STarten und dann das Update ausführen, das SuperSu verlangt ( irgendetwas mit Binaries usw. ), weiß den genauen Text nicht mehr.

VG
Reddeer2000

Ich habe diese Methode gerade ausprobiert und kann bestätigen, dass Towelroot auf dem I9506 4.4.2 (Vodafone) nicht unterstützt wird. Root (auch mit dem oben erwähnten String) unmöglich.

Gruß,
cube
 
  • Danke
Reaktionen: puschel_1
Gestern erfolgreich gerootet.

Schritt 1
Recovery via Odin in PDA oder AP (je nach Odin Version) Installieren .

2. Root Datei E330 9506 und im anschluss Update SU xxxx Datei via Recovery Installieren.

3. Nach dem ersten Start die SU App öffnen. Dort wird gewarnt wegen Knox, und gefragt ob Knox deaktiviert werden soll.
Natürlich auf Ja klicken :thumbup:

Ich habe mittlerweile seit über 24 Stunden mein 9506 gerootet am laufen mit Xposed Installer und allem schick schnack, und sämtliche Apps wie Google Books, Play Movies, Samsung Apps........ gelöscht. Habe nicht einen Freez oder Reboot. Mein Handy als Wecker, hat mich glücklicher weiße heute morgen, wie jeden Morgen geweckt. Es hätte auch anders enden können :p
 
Bei mir klappt TowelRoot für mein S4 LTE mit 4.4.2 drauf auch NICHT.... not supported..

Wie kann ich das Gerät rooten? Ohne dass ich meine Daten etc verliere oder was neu flashen muss?
Also ich suche eine Möglichkeit mit irgend nem Tool etc. wo ich nicht danach alles neu einrichten muss...

gibts das?
 
Hallo SIII,

funktioniert noch alles nach dem Root? Ich möchte mein i9506 auch rooten.
Wo kann man die erforderlichen Datein downloaden? Sicherlich habe ich die sufu benutzt aber bin mir nicht sicher ob es die richtigen sind. Spielt in diesem Falle die Buildnummer (XXUCNI1) eine Rolle? Kann man dann über Titanium Knox deinstallieren. Habe gelesen das man das tun sollte.

vielen Dank im voraus und einen schönen Abend!
 
Alles gut. Ich bin mittlerweile noch weiter als hier im Thread. Meine Empfehlung an alle:
-wie schon erwähnt auf CNJ1 Upzudaten ( kein Schwarzes Wetter Widget mehr)
- und hier : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2597058 auf die Knox freie CNJ1 Upzudaten. Unter dem Link findet ihr alles was man braucht und nicht braucht. Und ich Persönlich mit meinem Straßen Englisch komme zurecht.
 
  • Danke
Reaktionen: rudel8
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Schade, mein Englisch reicht leider nicht. :confused2:
Also erst über Ota auf CNJ1 updatenen. Ist den die Knoxfreie FW schon mit Root und wird dann schon Knoxzähler ausgelöst?

danke!

noch einen schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Über OTA oder über Odin muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Knox freie hat leider kein Root mit an board.

Der Counter wird bei jedem Flash- Vorgang über Odin(Feld PDA/AP je nach Odin version), von "Modifizierten" Samsung Dateien, wie auch von selbst erschaffenen Dateien (Custom Recovery, Root...), ausgelöst. Leider hat dieser Hersteller, diese Politik um bei Garantie Fällen noch einfacher abspringen zu können. Obwohl meistens das eine, mit dem anderen nicht zu tun hatte. Peace
 
  • Danke
Reaktionen: rudel8
das heiß also man müßte erst auf CNJ1 updaten und von xda die Knoxfreie
CNJ1 flashen und dann nochmal die Autoroot von CNJ1?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Nufan
Nufan
Cloud
Antworten
0
Aufrufe
711
Cloud
Cloud
S
Antworten
0
Aufrufe
1.257
Senftube
S
Zurück
Oben Unten