[ROM][I9506][5.0.2] *xx.03.2015* CyanogenMod 12 [Offizielle Nightlies]

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

die Anleitung (Kernel 3.6.x etc.)hatte ich Snipz privat geschickt und hat NICHTS mit dieser ROM hier zu tun...
@Snipz, würde sie deshalb hier entfernen.

Folgende Anleitung, wie im ersten Post auch geschrieben, fkt. hier tadellos.
Auch Root. Auto-Update funktioniert bei mir leider auch nicht, wobei ich eher denke, dass das was mit den nightlies zu tun hat - oder?
Flash-Anleitung:

1. Wipe Data/factory
2. Wipe Cache
3. Format System
4. Flash CM12.zip (egal ob interner Speicher oder externe SD Karte)
5. Flash Gapps.zip
6. Flash Super-SU.zip
7. Wipe Cache
8. Reboot System

Greetings

Danke,, habe ich alles genauso gemacht, funktioniert auch sehr gut bis aufs Root. Wichtig ist das ich wieder auf die externe Karte Zugriff habe, damit ist schon viel gewonnen. Werde halt ab und an mal eine neue Nightly Flaschen und hoffen dass das Root mal FU ktioniert.

Ok, supi.
Was sagt die App "Root Checker" zum Root-Status?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

EDIT:
Versuch mal die hier über CWM zu flashen -> SuperSU Download

• Danke
Reaktionen: RuetzelJ
Mein Root Checker zeigt Not Root, die gekaufte Version von SU habe ich schon länger, bekomme aber wenn ich das App nach dem Installieren anklicke die Meldung das keine Root App vorhanden ist obwohl ich sie ja grflasht habe. Was mir komisch vorkommt ist wenn ich nach dem flashen reeboote kommt das Fenster mit dem Fix für Root. Ich bestätige das aber da installiert sich nichts. Das Handy startet sofort neu. Alles versucht was zu machen ist. Es lässt sich auch keine Bussy Box installieren, kein Root vorhanden. Habe ja erst mein S3 mit Temasek Cyan.12 Lollipop 5.02 geflasht. Da hat alles bestens geklappt. Bis auf das Root läuft dieses Rom hier super.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

Ich habe es geschafft, habe Root Zugriff. Ein Hammer. Ich habe versucht wieder die Stockrom zu flashen, dann bekam ich immer eine Failed Meldung bei Odin. Handy neu gestartet, halben Herzinfarkt bekommen. Notfall Wiederherstellung mit Kies wurde verlangt. An Kies angeschlossen, dieses Handy ist nicht kompatible mit Kies. Toll. Habe mir dann die Chenglu_cwm_recovery_6.0.3.7 (0905) Recovery heruntergeladen, via Odin geflasht und siehe da ich hatte wieder Zugriff aufs S4. Bin dann ins Recovery, hat nicht gleich funktioniert. Nach dem dritten mal starten ging es dann. Habe dann die neueste Nightly, Gapps und meine gekaufte SU geflasht. Danach Wipe Cache. Beim Reeboot dann kam die Meldung mit dem Root Fix, habe ich gemacht, dann neu neu gestartet. Uns siehe da es funktioniert alles bestens. Hätte ich nie gedacht. Ich habe ein i9506 mit Telekom Branding.
Kann jetzt nicht sagen ob es an der anderen Recovery oder an meinen SU liegt warum es jetzt funktioniert hat.
Polarisfff nochmals vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Supi, willkommen in der offiziellen CM12 Welt

DANKE, macht richtig Spass.

Hallo,

bei mir hat es auch geklappt. Habe jetzt auch Root bei CM12.

Allerdings habe ich eine andere Recovery gewählt, weil Chenglu ja
nicht mehr aktiv ist seit längerer Zeit.
Ich habe jetzt -- Team Win Recovery Project -- per Odin installiert ...
[RECOVERY][ks01lte] TWRP 2.8.5.0 touch recov… | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums

Da nach :
- cm-12-20150219-NIGHTLY-ks01lte
- pa_gapps-modular-mini-5.0.1-RC3-20150201-signed
- UPDATE-SuperSU-v2.46.zip

Das Root jetzt funktioniert liegt an der neuen SuperSu 2.46.
Mit der v1.94 habe ich kein Root.

Thx 4 Help

Glückwunsch, lange genug hat es gedauert. Ich mag das TWRP Recovery eigentlich auch lieber, aber jetzt lasse ich es so wie es ist weil alles super läuft. Viel Spass damit
Gr. Jürgen

Hallo Jungs und vieleicht Mädels wenn welche da sind,
bin in der Scene neu und will mein Galaxy S4 +LTE Black Edition (Telekom) modden mit CM 12. Habe aktuell das NNE drauf mit 5.0.1 und bin nicht zufrieden damit.
Läuft nicht flüssig etc.pp
Wenn ich jetzt nach der Anleitung gehe muss ich noch was beachten da ich noch keine modifizierte Rom drauf habe oder der Gleichen?

Gruß Knight

Hallo nochmals,

hatte jetzt CM12 neuste und ältere CM12 nightly installiert mit Root zugrief.
Kann eigentlich nur sagen: finde diese nicht so toll!
Apps stürzen ab, Kamera ist lächerlich. Von der Bedienung so lala.
Habe wieder zurück geflasht auf Stock NNE 5.0.1. Da ich ja Root habe, habe ich das System erleichtert von System Apps und bin mit der Originalen besser bedient als mit der CM12. Also Augen auf beim Eier Kauf. Ich Persönlich meine daß das alles zu sehr gepuhst wird mit dem CM12.

PS. Antutu habe ich mit Stock 5.0.1 = 43300 Punkte.

Gruß Knight :winki:

Sagtmal, braucht man für CM12 wirklich Root?

Näxte Frage: die Nightlys vom 23. und 24.3. scheinen extrem instabil zu laufen. Ich hatte ständig spontane Reboots, sogar wenn das Handy nur im Standby war. Mit der 22.3. scheint es besser zu laufen. Könnt ihr das bestätigen?

Ich nutze CWM 6.0.5.1 oder so ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Jup .. bei mir auch ...
die 25 u 26 rebooten bei mir andauernd.

Nimm die vom 22.3., die läuft bei bei mir superstabil und sauschnell, und bleibt erstmal drauf.

Ich hatte das Problem auch, Rückspielen geht aber auch nur mit Neuinstallation. Habe dann gleich mal CM12.1 [5.1] aufgespielt, bis jetzt keine Probleme

Wo hast Du daa CM12.1 her? Unter den Nightlys finde ich es nicht.

Die Nightly vom 27.3. läuft auch instabil. Bin wieder zurück auf die vom 22.3.

XDA, ist eine inoffizielle CM Rom

Nightly vom 28.3 gleiches Problem, da fragt man sich was da gemacht wird.

Ich habe noch ein Galaxy Tab Pro 8.4 LTE, darauf läuft die Nightly vom 25.03. fehlerfrei. Die Basis ist doch die Gleiche oder? Sehr merkwürdig.

Hab mir die vom 28.03 drauf gepackt und habe auch ständig reboots. kann mir einer die vom 22.03 geben wenn die besser laufen soll? Leider kann man die auf der Seite nicht mehr runterladen.

Zurück
Oben Unten