Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Gerät

ja sorry für die dünnen informationen. wo ich mich etwas tiefer damit beschäftig habe, ist schon länger her. im grunde genommen habe ich damals alles über die CM software gemacht bei dem s4, beim s3 über odin, aber das ist ewig her.

also ich hab den fehler bekommen, in dem ich einfach im handy einstellungs menü bei dem mod auf update geklickt habe.

da gegen habe ich getan:
mit odin recovery-clockwork-6.0.5.1-serranoltexx aufgespielt und cm-12-20150324-NIGHTLY-serrano3gxx auf die sd karte kopiert. dann den cache gelöscht und mit hoch+home und einschalten versucht dei cm12 zu installieren. allerdings gab es eine fehler meldung "error status 7"


danach hat das handy anwendungen konfiguriert allerdings ging es dann wieder in boot loop

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

mein handy ist das GT-I9195, ist die version vielleicht die falsche?

lade jetzt mal diese herrunter: cm-12-20150324-NIGHTLY-serranoltexx.zip

für Samsung Galaxy S4 Mini (Intl) war nicht direkt ersichtlich auf der CM homepage, aber laut der anleitung hier im forum habe ich offensichtlich die falsche version probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Natürlich ist die "serrano3gxx"(weil I9190) die falsche Version. Du brauchst für die LTE Version(I9195) die "serranoltexx". Dann sollte es auch klappen.:winki:

Nicht vergessen nen "Fullwipe" mit dem Custom Recovery zu machen. Cache wipen reicht idR nicht aus.
 
so, jetzt habe ich es exact nach dieser anleitung installiert.
"https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s4-mini.1354/rom-i919x-5-0-2-xx-03-2015-cyanogenmod-12-0-offizielle-nightlies.649224.html"

es fährt auch hoch, dann blitzt der android screen kurz auf und es steht nur noch die uhrzeit udn akku stand auf dem display. es lässt sich auch neustarten, aber mehr nicht.

PS: ja habe eben schon eine neuinstallation mit full wipe angefangen. mal sehen was dort herraus kommt

super moderation hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte, Fullwipe ist zwingend notwendig da du alles kreuz und quer geflasht hast. Dann sollte es idR auch wieder fehlerfrei booten.:winki:
 
so , konfiguration läuft. sind aber bestimmt ein paar daten drauf gegangen.

"S4Mini_RootKit_v2.zip (contains SuperSU v1.89 and BusyBox v1.21.1) ONLY FOR STOCK ROM! NOT FOR CM OR OTHER AOSP BASED ROMS!"

also mein root ist futsch mit cm12, muss ich das rootkit jetzt trotzdem installeiren oder gibt es da eine einstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Also dein Thema "Bootloop" ist ja nun abgehandelt und scheinbar gelöst. Alles weitere zu CM bitte im CM12 Thread behandeln. Eines noch:


  • Root, heißt hier "Privacy Guard", ist verbaut und muss unter den Entwickleroptionen freigeschaltet werden. Weiß aber nicht genau ob es derzeit nun richtig funzt. Mit TiBu kann bzw. konnte man keine Apps wiederherstellen.
  • Deswegen weiterhin SuperSU mit flashen. Dann kalppts auch mit dem Root.
 
Hallo,


Zu meinem Problem:
Gestern habe ich mein gerootetes Samsung Galaxy s4 Mini im Recovery Mode auf Werkseinstellung(Wipe data) gesetzt und anscheinend irgendwas falsches gedrückt und nun bleibt das handy bei "Samsung Galaxy s4 Mini GT-9195" Hängen, also beim Booten.

Habe mir eine Firmware runtergeladen und mit Jodin3 (Ubuntu) versucht mein Handy zu Flashen, erfolglos. Sobald ich unter Jodin3 "Start" drücke startet das Handy neu und bleibt wieder bei "Samsung Galaxy s4 Mini GT-9195" hängen!

Die Firmware die ich versucht habe zu installieren: Galaxy S4 mini - I9195XXUCNJ4 [4.4.2][Odin/Kies][DBT][1T][16.10.2014] [Firmware]

Unter Download Mode (Odin Mode) steht folgendes:
Odin Mode
Product Name: GT-9195
Current Binary: Custom
System Status: Custom
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Warranty Void: 0x1
CSB-CONFIG-LSB: 0x38
Bootloader AP SWREV: 2
Write Protection: Enable
 
Versuche mal mit odin unter Windows zu Flashen. Wichtig alle kies Prozesse schließen
 
Jo,

Habe es nun unter Windows installiert, hat geklappt.

Danke :)
 
Ich hatte lange Zeit auf meinen GT19195 Cynagogen Mod 11 M12 drauf. Heute wollte ich über Odin die Originalfirmware wiederherstellen, habe dabei aber ausversehen "Nand Erase All" angekreuzt. Seitdem gerät mein Smartphone jedes mal in einen Bootloop, wenn ich versuche es zu starten. In cwm meldet es beim wiederherstellen des Backups "Error mounting data" usw. Das anschliesend wiederhergestellte Cynagogenmod lässt sich ebenfalls nicht starten. Ich bin ratlos und weiß nicht was ich jetzt machen soll. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Der Download-Modus für Odin und das Recovery funktioniert noch. Wie kann ich den Fehler "Error mounting data" in cwm beheben?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo also du brauchst entweder ein customrecovery oder ein userdata.img dann läuft es wieder :)
 
Ich habe ja über Odin CWM geflasht und dann versucht das Backup wiederherzustellen. Aber wo bekomme ich denn eine userdata.img ?
 
Ich kann dir eines zusammenstellen sobald ich bei meinen PC bin ;)
 
Hat sich erledigt. Jetzt funktioniert alles wieder :biggrin:
 
super :D, wie hast du es gelöst? (Für deine Nachfolger ;))
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
  • Danke
Reaktionen: html6405
Ich habe per ODIN nun wieder die Original Firmware geflasht und er hängt nun seit ca. 10 Minuten beim hochladen fest und zeigt nur Samsung an
 
Hallo, hast du ein Factoryreset durchgeführt?
 
Ja hab ich :/
 
Siehst dunim recovery irgend welche Fehlermeldungen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
1.210
bierma32
bierma32
V
Antworten
5
Aufrufe
505
viper24at
V
G
Antworten
6
Aufrufe
5.274
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten