1. Thebigboss, 12.11.2013 #1
    Thebigboss

    Thebigboss Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo Gemeinde.
    Nach einem Flashversuch mit Odin bootet mein Handy nicht mehr.
    Links oben wird in rot angezeigt:
    Image size too large! w1080, h1920
    display image fail (Zeile in gelb)
    Secure fail: Kernel (Zeile in rot).

    In den Recoverymodus komme ich nicht mehr rein.

    Ich habe einen Rückwärtsflash versucht, weil mich der "Knox" tierisch genervt hat.
    Leider habe ich eine falsche CSV aufgespielt.
    Anstatt I9195OXXAMG4 war eine I9195OXXAMG8 dabei und ich habe es nicht gemerkt.
    Die AP + CP waren mit jeweils I9195XXUAMG8 richtig.

    Frage dazu: Hat jemand Erfahrung, ob da noch was zu retten ist?
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    LG
    thebigboss
     
  2. SunSide, 12.11.2013 #2
    SunSide

    SunSide Gast

    Hallo und willkommen im Forum,

    lade Dir die MJ7 Firmware bei Sammobile und flashe sie per Odin.
    Du kannst nicht mehr downgraden.
    Hier hatte ein S4 Mini Besitzer das gleiche Problem
    Erfahrungsgemäss sollte das Dein Problem lösen :)

    Den Titel habe ich ein wenig angepasst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.11.2013
  3. Thebigboss, 12.11.2013 #3
    Thebigboss

    Thebigboss Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo SunSide,

    vielen Dank für die schnelle Info, das war super.

    Nachdem ich mir den Angstschweiß:scared: von der Stirn gewischt und deinen Tip ausgeführt habe muss ich sagen:

    Alles wieder da!!:thumbsup: Einfach Klasse!!:wubwub:

    LG
    thebigboss
     
    SunSide bedankt sich.
  4. blueskyofheaven, 21.11.2013 #4
    blueskyofheaven

    blueskyofheaven Neues Mitglied

    ich habe die stockfirmware durch ein cm mode ersetzt. da dies mir aber nicht gefallen hat wollte ich zuück auf das stockimage

    also habe ich mir ein passendes runtergezogen und via odin versucht draufzuspielen. es kam keine fehlermeldung

    nach dem reboot startet das handy nicht mehr.
    es kommt die fehlermeldung

    Code:
    image size too large!!! W:1000, H:1920
    display image fail
    secure fail: kernel

    wie bekomme ich die stockfirmware wieder drauf?


    ich hab hier diese anleitung genommen

    Galaxy S4 mini - Wie flashe (installiere) ich eine Firmware? [Anleitung]

    firmware von hier

    Galaxy S4 mini - Pre-Rooted [I9195][Stock][ODEX][DEODEX] [Firmware]
     
  5. meradil18, 21.11.2013 #5
    meradil18

    meradil18 Fortgeschrittenes Mitglied

    bei mir auch jetzt das gleiche ohman.
    was habe ich nur gemacht gestern neu gekauft und heute schon probleme .
    leute hilffeeeeeeeeeeee
     
  6. michel7, 21.11.2013 #6
    michel7

    michel7 Erfahrenes Mitglied

    Ihr könnt jetzt nur noch die Stock BMJ7 mit Odin flashen. Es gibt leider kein Weg zurück auf eine ältere FW Version, da der neue Bootloader es nicht zulässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2013
    meradil18 bedankt sich.
  7. meradil18, 21.11.2013 #7
    meradil18

    meradil18 Fortgeschrittenes Mitglied

  8. blueskyofheaven, 21.11.2013 #8
    blueskyofheaven

    blueskyofheaven Neues Mitglied

    Diese version geht zwar z flashen. Aber mehr wie samsung kommt da nicht. Dann geht aber flash zu cm mode wieder

    Schon blöd gelöst von samsung. Warum ist kein downgrade möglich?
     
  9. michel7, 21.11.2013 #9
    michel7

    michel7 Erfahrenes Mitglied

    Siehe oben!
     
  10. blueskyofheaven, 22.11.2013 #10
    blueskyofheaven

    blueskyofheaven Neues Mitglied

    aber warum kann man den bootloader nicht einfach überscheiben? was hat sich samsung dabei gedacht?


    cm mode läuft wenigstens ;-)
     
  11. heiko228, 22.11.2013 #11
    heiko228

    heiko228 Stammgast

    Ich sage nur Knox. :winki:
     
  12. Re-ace, 28.11.2013 #12
    Re-ace

    Re-ace Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    habe hier bereits einen Thread gesehen.
    Nach obigem Firmware update funktionierte mein Handy nicht mehr:
    - Wlan war nicht mehr zu aktivieren
    - Ton ging nicht mehr
    - Handy startete automatisch im Flugmodus, obwohl dieser nicht aktiviert war und ließ sich auch nicht deaktivieren(auch nicht aktivieren)

    Nun wollte ich das Handy über Kies nach einer Anleitung hier im Forum reparieren, allerdings ging es gestern Abend nicht mehr an.
    Akku mehrmals rein und raus - kein Ergebnis.
    2 verschiedene Ladegeräte angeschlossen - kein Ladesymbol, einfach nichts.

    Hat da vlt jemand einen Trick 17 oder bleibt mir nichts anderes übrig, als das Handy einzuschicken:crying:

    Grüße,
    Matze
     
  13. hanesbanes, 28.11.2013 #13
    hanesbanes

    hanesbanes Stammgast

    Dann brauchst du ja kein neuen Thread aumachen, hättest ja dort posten können.;)

    Kommst du noch in den Download-Modus?
    Ist dein Akku voll geladen, kannst du es an einem anderen S4 mini testen?

    Gruß
     
  14. Re-ace, 28.11.2013 #14
    Re-ace

    Re-ace Neues Mitglied

    Ach so - diesen Thread hatte ich nicht gesehen^^
    Kam gestern auch nicht in den Downloadmodus.
    Handy verhält sich, als wäre kein Akku drin :(

    Akku war noch bei ca 70%.
    Ein anderes S4 mini liegt derzeit leider nicht vor
     
  15. Re-ace, 28.11.2013 #15
    Re-ace

    Re-ace Neues Mitglied

    wow, nach einer Nacht am LAdegerät habe ich das Handy gerade anbekommen - Akku stand bei 0%, ließ sich aber gerade aufladen.

    Habe nun die Wiederherstellung angefangen, so, wie beschrieben über Kies.
    Aber nun steht da seit 5 Min in Kies "Verbindungssuche" und es tut sich nichts. Kann ich Kies wieder beenden, oder gibt das dann Probleme`?
    S4 befindet sich gerade im Odin Mode zur Notfallwiederherstellung

    Jetzt kam gerade von kies "Das Gerät antwortet nicht; starten sie es neu"

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

    Ich gebs auf für heute -.-
    Habe das Handy neugestartet; alles beim alten.
    Sobald ich es dann anschließe erkennt das handy den pc und andersherum, allerdings zickt Kies rum und findet das Handy nicht; auch nach Treiberaktualisierung; USB Port Wechsel usw.
    Version ist:2.6.1....
    Versuch es morgen erneut; wenn jemand Tipps hat bin ich da gerne offen
     
  16. hanesbanes, 29.11.2013 #16
    hanesbanes

    hanesbanes Stammgast

    Also wenn du jetzt in den Downloadmodus kommst dann würde ich einfach per Odin die Firmware selbst flashen, auf Spielchen mit Kies würde ich mich persönlich garnicht erst einlassen.
     
  17. meute, 05.12.2013 #17
    meute

    meute Ambitioniertes Mitglied

    Hallo,

    Ich habe das gleiche Problem.

    Nur wo bekomme ich die Firmware MJ7 her?

    Aus sammobile.com gibt es aktuell keinen Link.

    EDIT:
    Ich habe hier einen Link für die I9195XXUBMJ7 I9195OXABMJ7 DBT und vielen anderen Firmwares zu Filemonkey gefunden.
    http://www.handy-faq.de/forum/samsu...rmware_download_erklaerung_odin_gt_i9195.html


    Gruß
    meute
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2013
  18. super_ace, 05.12.2013 #18
    super_ace

    super_ace Neues Mitglied

  19. heiko228, 05.12.2013 #19
    heiko228

    heiko228 Stammgast

    Euch ist aber jetzt schon klar, die den Fehler mit Image Size etc. hatten, dass euer Knox Counter auf 0x1 gestiegen ist. Soll heißen, Garantie futsch! Leider.
    Bei mir genau so...geht mir allerdings am Arsch vorbei. :thumbsup:
     
    super_ace bedankt sich.
  20. meute, 06.12.2013 #20
    meute

    meute Ambitioniertes Mitglied

    Hallo,

    Ich hatte es vorher schon gerootet.

    Hier habe ich mein Rebranding etwas dokumentiert.


    Gruß
    meute
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2013

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. S4 mini brick

    ,
  2. galaxy s4 mini bricked

Du betrachtest das Thema "Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Gerät" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 Mini",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.