Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Gerät

Hallo , ich habe im Forum schon nach einer Antwort gesucht aber nichts gefunden. Ich wollte/ habe mein Samsung Galaxy s4 mini gerootet , jedoch hab ich nicht genau darauf geachtet und hab es mit einer root datei von dem normalen Samsung galaxy s4 gerootet . Es blieb hängen und ist nicht mehr hochgefahren , hab daraufhin die original firmware drauf geflasht jedoch auch ohne erfolg ! Es geht an dann steht samsung s4 galaxy also der normale schriftzug und danach steht: image size too large W:1000, H:1920 , display fail , secure fail:Kernel. Kann man da noch was retten oder hab ich es gerschrottet?Ich kenn mich damit wirklich kaum aus , also habt bitte Nachsicht.

liele Grüße
 
Welche Firmware hattest Du und welche hast Du geflasht?
Die Fehlermeldung ist dieselbe (siehe Anfang des Threads) wie bei einem Versuch eine ältere Firmware zu flashen. Wenn Du die MJ7 hattest kannst Du keine ältere Firmware flashen.
 
Hallo, hatte dier neuste drauf und hab die 4.2.2 drauf geflasht gibt es da verschiedene(MJ7)? mein problem ist nur wollte jetzt von sammmobile die FW downloaden , doch hab mich angemeldet wollte downloaden doch hotfiles scheint grad down zu sein, deshalb kein download möglich. Wo bekomme ich die Firmware noch her? Finde irgendwie nicht wirklich was.
 
Hallo,

Davidian8 schrieb:
Wo bekomme ich die Firmware noch her?
Hier, nimm FileMonkey (Spalte Download-FM).
Da ging der DL bei mir vor einigen Tagen ratzfatz.


Gruß
meute
 
SunSide hab vielen herzlichen Dank für deine Mühe und Hilfe , S4 mini läuft wieder. Vielen Dank!!!!! Ps: Und dir Meute vielen dank für den Link.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Ist bei den Versionen die du jetzt geflashed hast.. auch dies "knox" dabei?

Ich habe zuletzt die "ML1" geflashed.. bekomme aber weder root drauf, noch kann ich zur vorherigen "version" zurückflashen :X
 
Gestern kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar ist. Also Update installiert, habs neben mich gelegt und muss wohl eingeschlafen sein, bin jetzt aufgewacht und wollte das Handy einschalten, da kam die Meldung das es installiert. So weit so gut, war bei 100%, also fertig. Handy geht aus. Wollte es normal einschalten um es zu nutzen. Tot. Es geht garnichts mehr.
Was ich schon gelesen habe, diese Tastenkombi, Lautstärke, Homebutton und Power, tut sich bei mir garnichts. Schließe ich es ans Ladegerät an vibriet es in kurzen Abständen nur, am Pc kommt dieser typische Ton wenn man ein Usb Stick anschließt bzw entfernt, und das in Dauerschleife. Überall lese ich was von Kies, das hab ich aber nie genutzt und bin total ratlos gerade:crying:
 
Mach doch mal den Akku raus und warte einen Moment. Vielleicht reicht das schon.
 
Hallo Leute,
ich hoffe das ich hier hilfe für mein s4 mini bekomme und zwar habe ich folgendes problem wenn ich das handy anmache bleibt es beim Samsung Galaxy S4 mini Logo hängen ich habe nun schon öfters Im boot menü Factory reset cache wipe gemacht leider ohne erfolg ich weiss nicht ob es vielleicht auch was damit zu tun hat das ich /system gewiped habe oO ich bin ein absoluter trottel in dem gebiet android wäre schön wenn es irgendwelche möglichkeiten gibt zum Beispiel auf dem handy manuell am rechner alles zu löschen und die Original Software wieder drauf spielen... möchte das handy ungerne einschicken da ich auch kein Garantieanspruch mehr habe und als azubi knapp bei kasse bin :D

Danke schon mal im Vorraus
LG Hauke
 
wenn du im recovery einen factory reset gemacht hast, dann ist das kein wunder :D
du musst nun wieder eine firmware / rom flashen damit es wieder bootet.
 
Also bei einem factory reset sollte alles booten. Aber wenn du dein system formatierst, musst du natürlich ein neues system Flaschen...:rolleyes2:
Hast du mal irgendein backup gemacht?
 
bist du dir sicher? wir reden hier von reset per recovery und nicht über einstellungen.
 
Erstmal danke für die antwort klingt ja ersmal garnicht so schwer. Habe mich grad schon ein bischen im Forum durchgeforstet aber nicht gefunden wie man das neu drauf macht, da steht wohl ein bischen mit was man das machen muss aber davon habe ich noch nie gehört :(. Kann mir das jemand erklären das wäre echt super oder vielleicht einen Link mit einem tutorial für dummies :D

Danke nochmal im Vorraus
LG Hauke
 
Hallo Sunside,
ich habe das gleiche Problem und könntest du mir einen Link von dieser MJ7 Firmware geben? Ich weiß nicht wie man ihn findet. Und könntest du mir falls möglich eine kurze Anleitung sagen wie man bei Odin und alles vorgehen muss?
Bitte ich bin sehr verzweifelt :(
 
Ich lade mir gerade MJ7 runter und flashe es dann auf das Handy.Mein Handy sollte danach wieder funktionieren. Aber das Schlamassel ist ja nur passiert weil ich unbedingt cm11 und die gapps dazu haben wollte um auf dem s4 mini android 4.4 zu haben. Und ich habe mein Handy gerootet wollte es aber rerooten und dann lief mein Handy nicht mehr. Kannst du mir die Links von den RICHTIGEN Gapps und von der RICHTIGEN CM11 geben? Aber Voraussetzung es klappt und mein Handy wird nicht wieder flöten gehen. Und falls du cm 11 und die gapps mir geben könntest könntest du mir auch sagen wie man das beim PC auf Dateien zu dem Handy SD Karte verschiebt damit das mit dem Recovery Modus und so klappt.

Danke
 
Hier ist die erste Alnlaufstelle für gebrickte und nichtstartende S4 Minis aufgrund eines Fehl-Flashvorgangs etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich vermute mein Gerät ist defekt, es fängt an zu booten und geht nach dem Samsung Logo wieder aus und wieder an und so weiter. Komme noch ins PhilzTouch. Auch ein Recovery von der ext. SD stürtzt ab. Möchte das Gerät re-rooten, um es zu Samsung einschicken zu können. Weiß jemand wie ich das machen kann?
Viele Grüße von Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
1.071
bierma32
bierma32
V
Antworten
5
Aufrufe
435
viper24at
V
G
Antworten
6
Aufrufe
4.933
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten