Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Gerät

also ich fürchte anders raten wir hier noch lange herum :/
 
Ok,habe dir eine PN .mit den Zugangsdaten für TV geschickt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

unser Samsung Galaxy S4 mini hat seit neuestem akute Probleme.
Es hat seit einiger Zeit schon immer wieder nicht richtig reagiert - der Touchscreen hat dann einfach gebockt und es ging nichts mehr, man musste dann ausschalten.
Jetzt scheint es als würde das Telefon nicht mehr richtig booten - es kommt zwar dieser Start-Jingle, aber dann bleibt das ganze mit dem Schriftzug "Samsung" auf dem Bildschirm stehen und es geht augenscheinlich nicht weiter.
Zweimal ist gerade, als ich es beobachtet habe, ganz kurz der normale Desktop gekommen, so als habe es nun fertig geladen und dann war er sofort wieder weg und es kam noch mal der Startbildschirm.

Gibt es da irgendeinen Trick, den man mal probieren könnte?
Wir überlegen schon, es mal einzuschicken, vieleicht machen die das ja noch auf Garantie - hat es eigtl noch. Nur, beim Einschicken sollten wir alle Daten davor gesichert haben, sonst können wir die wohl vergessen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, den Ihr mir diesbzgl. geben könnt. Ich werd mal probieren, was ich selbst kann, aber da bin ich bald mit meinem Latein am Ende.

Danke schon mal!
Gruß,

Asimovian
 
die daten kann man bei so einem fehler so wie so vergessen, da hilft meistens entweder nur ein hard reset oder wenn das nicht klappt software neu draufspielen via odin :) oder einfach mal das handy in den downloadmodus versetzen und kies starten um es wieder herzustellen
 
Ich hoffe 1. mal dass ich im richtigen Forum etwas poste
und 2. würde ich gerne die kurze Geschichte erzählen wie man es gar nicht besser machen könnte:

Also ich habe mein SGS4 mini gerootet, wieso weiß ich nicht wirklich, wollte es einfach mal machen und schauen was dann alles möglich ist D:

Naja..nachdem ich scheinbar viel zu viel und vermutlich alles was ich nicht hätte löschen soll gelöscht -__-
Fazit: Ich konnte nicht mehr auf meine GoogleApps zugreifen geschweige denn irgendwo oder irgendwie am Handy mein Google-Konto einrichten.
Nachdem ich auf die super Idee kam das Handy einfach Hard zu resetten um es einfach irgendwie noch mal von Anfang an einzurichten, fiel mir auf dass ich dafür allerdings irgendwelche Google Anwendungen öffnen muss um fortzufahren...
Jetzt habe ich ein resettet Handy, keine Daten (außer SD) und kann mit dem Handy nicht einmal irgendetwas anfangen, da ich es nicht mal "aktivieren" kann....
Jetzt hoffe ich dass mir irgendjemand helfen kann und mir erklären kann wie ich mein Handy wieder benutzen kann

Vielen Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!,

Ich würde gerne auf die Stock-Rom flashen aber nun habe ich ein Problem.

Ich habe die Firmware I9195XXUCNK1_I9195EPLCNI1_EPL gedownloadet und in Odin eingefügt.

Als ich das versucht habe zu flashen - bekam ich den "ext4 image" Fehler.

Im Internet stand ich sollte mir die PIT Datei herunterladen und mit flashen.

Getan und... wieder der "ext4 image" Fehler.

Alle Kies - Prozesse sind beendet, Odin als Administrator gestartet und ich kam von CM 12.1

Kann mir jemand helfen?

Edit:

Ich komm nicht mal ins Recovery, dort steht: Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.

Kies erkennt das Handy nicht, dort steht nur "Connecting.."
 
Guten Tag liebe Gemeinde,

ich habe heute einen neuen Akku in mein S4 Mini und es lief damit hervorragend, bis es auf einmal hängengeblieben ist und dann aus ging. Dann ging circa eine halbe Stunde gar nichts mehr, bis es dann - bis jetzt - in einem Bootloop hängt. Recovery Mode funktioniert nicht. Keine Ahnung ob es überhaupt mit dem Akku zusammenhängt, er ist der gleiche Produkt den ich seit einem Jahr in meinem Handy habe...
Gerootet habe ich es nie, Wasser kam nicht rein und zu viel Sonne schien auch nicht drauf. Runtergefallen ist es auch nicht (zumindest nicht heute). Das ganze ist komplett aus heiterem Himmel passiert (mit Ausnahme des neuen Akkus).

Zur Hilfe, ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll! :unsure:
 
Du hast aber ein Recovery-Modus manuell installiert? In diesen kommste nämlich nur, wenn diese Software auch drauf ist
 
Hallo :)

nee ich habe gar nix installiert. Vielleicht ist RecoveryModus auch der falsche ausdruck. Jedenfalls kommt wenn ich "continue" drücke das android männchen und downloaded irgendwas, bzw gar nichts (habe das Downloaden über die Nacht laufen lassen und es ist nix passiert)
 
Das ist nicht der Recovery Modus sondern der Download Modus.

Ich würde mal ins Recovery gehen und einen Reset versuchen.
 
hi , was hast du für ein s4 mini ? die nummer bitte zb. gt- i9195

ahhh , überlesen , ja ein gt-i9195 , dann solltest du diese mal drüberbügeln
Download firmware: I9195XXUCOA2_I9195OXACOA2_DBT - SamMobile
damit sollte es funktionieren !
auf der seite steht auch nochmal drunter , wie du es flashen sollst !
hoffe ich konnte helfen ! also sag bescheid ob s geklappt hat !
mfg

Ubuntu schrieb:
Hi!,

Ich würde gerne auf die Stock-Rom flashen aber nun habe ich ein Problem.

Ich habe die Firmware I9195XXUCNK1_I9195EPLCNI1_EPL gedownloadet und in Odin eingefügt.

Als ich das versucht habe zu flashen - bekam ich den "ext4 image" Fehler.

Im Internet stand ich sollte mir die PIT Datei herunterladen und mit flashen.

Getan und... wieder der "ext4 image" Fehler.

Alle Kies - Prozesse sind beendet, Odin als Administrator gestartet und ich kam von CM 12.1

Kann mir jemand helfen?

Edit:

Ich komm nicht mal ins Recovery, dort steht: Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.

Kies erkennt das Handy nicht, dort steht nur "Connecting.."
 
Hey,
ich habe ein Problem mit meinem S4 Mini. Das Display ist im Sperrdisplay eingefrore, also habe ich den Akku herrausgenommen um das Handy neuzustarten. Allerdings kam beim einschalten immer wieder nur das Samsung Galaxy Logo. Ich habe dann versucht über die Tastenkombi POWER+HOME+LAUTER in den Recovery Mode zu kommen und das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzten. Aber immer wenn ich diese Kombiunation ausprobiere erscheint nur wieder das Logo und in kleiner blauer Schrift "Recovery Mode..." oben links ehe sich das Handy wieder ausschaltet.

heute Morgen war dann nichtmal mehr das Logo zu sehen beim Versuch das Handy zu starten. Wenn ich das Handy an meinen Laptop anschließe, diser immer noch die typischen Anschlußtöne aber das Handy wird nirgendwo als Gerät angezeigt.

Hatte irgendjemand schonmal das selbe Problem oder kann mir dabei helfen?

Danke schon im Vorraus.
 
Dein Akku ist leer, Akku entfernen 10 sec. Powertaste drücken dann Akku einsetzen und laden über Nacht.
Dann noch mals ins Recovery booten und factory reset ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: 1923er
Ich habe deinen Tipp nun mal befolgt aber leider funktionierte mein Handy danach immer noch nicht. Ich habe dann versucht mit einem vollen Akku eines Kumpels den Recovery Mode zu öffnen aber auch dass funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommst in den Download Modus ?
Wenn ja mit Odin deine letzte Firmware flashen.
 
Obwohl der Akku voll ist schaltet sich mein handy während dem flashvorgang immer wieder aus und bei odin steht immer nur "failed"
 
Guten Abend @all,

hm habe ein Problem mit einem S4 mini GT-I9195 (la fleur).
Habe das Handy bekommen, da meine beiden S2´s den Geist aufgegeben haben.
Auf jeden Fall geht das Handy nicht an, es kommt das Samsung... Logo und dann bleibt der Bildschirm bei dem LaFleur stehen.
Habe auch nicht so viele Informationen zu dem Handy, bis auf die Nr. KOT49H.I9195XXUCNK4.
Wollte eigentlich nur das es angeht und habe versucht, es mit dieser Software (I9195XXUCNK4 [DBT] [4.4.2] Germany (La Fleur) - SamDownloads und noch weitere) und dieser Anleitung ([Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin und [RECOVERY][ROOT] Samsung Galaxy S4 Mini LTE … | Samsung Galaxy S 4 Mini | XDA Forums hinzubekommen.
Habe auf jeden Fall zig Zeug ausprobiert. Aber nix geht!!!

Das letzte was ich vorhin noch probiert habe, was ich vorhin gelesen habe, was angeblich helfen sollte, das SuperSU-v1.86 zu flashen, habe ich gemacht im Recovery Modus von der SD Karte, aber geht auch nicht.

Habe auch jeweils bei den Beiträgen bzw Foren die Odin Versionen genommen, die in den Texten stand!!!

Und den USB JIG habe ich auch ausprobiert, da geht das Handy an und bleibt wieder bei dem LaFluer Bild stehen.

Also entweder stimmt irgendetwas mit der Platine nicht oder es kann nicht booten oder vielleicht etwas mit dem Speicher, weil mir kommt es so vor als zeigt es schon am Anfang im Recovery Modus ein Fehler. Es steht im Hintergrund in grau KEIN BEFEHL

Habe zwei Bilder gemacht, das eine wenn man in dem Recovery Modus ist und das andere nach dem Versuch von der SD-Karte einen Kernel zu installieren.
 

Anhänge

  • 20150822_011630.jpg
    20150822_011630.jpg
    721,5 KB · Aufrufe: 299
  • 20150822_011805.jpg
    20150822_011805.jpg
    741,2 KB · Aufrufe: 294
Hallo, hast du schon ein Facoryreset probiert?

Lg
 
merke ; immer wenn der bot so daliegt wie auf deinen bildern , dann passt das was du geflasht hast nicht zu deinem handy . vom s4 mini gibt es glaube ich 4 verschiedene varianten . die genaue bezeichnung steht unter dem accu . zb. gt-i9195 . und für diesen typ solltest du den kernel oder die software auswählen . mfg speedy
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
1.158
bierma32
bierma32
V
Antworten
5
Aufrufe
488
viper24at
V
G
Antworten
6
Aufrufe
5.134
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten