Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Gerät

html6405 schrieb:
Hallo, hast du schon ein Facoryreset probiert?

Lg
Ja schon mehrmals.
Man kann ja zwei Sachen wipen in dem Recovery Modus, habe ich schon mehrmals gemacht.
Da es irgendwo geheißen hat, man solle das zwei oder dreimal durchführen.
Wie gesagt schon öfter probiert ;-)
 
das ist ja interessant, und läuft das ordentlich durch oder?
Denn das Problem scheint ja bei der data Partition zu liegen.....
Der Flashvorgang lief auch ohne Probleme durch?
 
je.speedy schrieb:
merke ; immer wenn der bot so daliegt wie auf deinen bildern , dann passt das was du geflasht hast nicht zu deinem handy . vom s4 mini gibt es glaube ich 4 verschiedene varianten . die genaue bezeichnung steht unter dem accu . zb. gt-i9195 . und für diesen typ solltest du den kernel oder die software auswählen . mfg speedy


Ja es gibt mehrere, das wo ich jetzt hier hab, müsste LTE haben, ist kein DUOS und keine Black Edition.
Habe ja die Software gesucht die ich in dem Recovery Modus am angezeigt bekomme.

Das war einmal diese hier (ist nur die Überschrift, die Datei kann ich hier nicht hochladen)
I9195XXUCNK4_I9195QXZCOA1_DBT

und diese habe ich probiert, ne neuere Version:
I9195XXUCOE4_I9195OXACOE1_DBT.

Und wenn ich mit Odin was versuche drauf zu installieren, geht das auch.
Also manchmal kommt PASS und manchmal RESET in Odin.
Dann mache ich das Handy ab und mache es in den Recovery Modus um nen Kernel zu installieren (wie es überall halt steht) und danach lass ich das Handy sich rebooten und es bleibt wieder bei La FLeur :-(

Aber was komisch ist, wenn ich in den Speicher vom Handy gehe (auf APPLY UPDATE FROM CACHE), dann sieht man ja die drei Auswahlfenster (siehe Bild) und egal wo ich da drauf gehe, sind niergens Daten vorhanden, also alles leer.
[DOUBLEPOST=1440435388,1440435301][/DOUBLEPOST]
mibi86 schrieb:
Ja es gibt mehrere, das wo ich jetzt hier hab, müsste LTE haben, ist kein DUOS und keine Black Edition.
Habe ja die Software gesucht die ich in dem Recovery Modus am angezeigt bekomme.

Das war einmal diese hier (ist nur die Überschrift, die Datei kann ich hier nicht hochladen)
I9195XXUCNK4_I9195QXZCOA1_DBT

und diese habe ich probiert, ne neuere Version:
I9195XXUCOE4_I9195OXACOE1_DBT.

Und wenn ich mit Odin was versuche drauf zu installieren, geht das auch.
Also manchmal kommt PASS und manchmal RESET in Odin.
Dann mache ich das Handy ab und mache es in den Recovery Modus um nen Kernel zu installieren (wie es überall halt steht) und danach lass ich das Handy sich rebooten und es bleibt wieder bei La FLeur :-(

Aber was komisch ist, wenn ich in den Speicher vom Handy gehe (auf APPLY UPDATE FROM CACHE), dann sieht man ja die drei Auswahlfenster (siehe Bild) und egal wo ich da drauf gehe, sind niergens Daten vorhanden, also alles leer.

Achso, ich hatte das Handy so bekommen und angeblich wurde vorher versucht an der Software nichts zu verändern.
Das mit der roten Schrift oder was da angezeigt wird, war schon als ich das Handy bekommen habe.
 

Anhänge

  • 20150824_184808.jpg
    20150824_184808.jpg
    787,4 KB · Aufrufe: 241
  • 20150824_184840.jpg
    20150824_184840.jpg
    654 KB · Aufrufe: 245
Also hast du jetzt dann einen anderen Kernel installiert oder was? Das im Cache nichts ist wäre jetzt mal normal , ich empfehle dir eine mehrteilige Stock, das ist die letzte Möglichkeit.

Lg
 
html6405 schrieb:
das ist ja interessant, und läuft das ordentlich durch oder?
Denn das Problem scheint ja bei der data Partition zu liegen.....
Der Flashvorgang lief auch ohne Probleme durch?

Also bei Odin stand kein fail!!!
Das kommt dann nachdem man das Handy im Recovery Modus hat und man ja noch einen Kernel (glaube ich) installieren soll
S4Mini_RootKit_v1 und das RootKit noch als v2, habe ich probiert
und GT-I9195_Kernel_v1 und die Dateien in verschiedenen Versionen recovery-clockwork-6.0.4.6-serranoltexx.tar, also falls die auch auf die SD Karte kommen, kann auch sein, das das recovery.... in Odin kam. Ist ja schon drei Tage her, wo ich das ganze Zeug probiert habe und waren so viele Dateien, also sorry wenn ich was hier beim Schreiben was vertauscht haben sollte.
Hab immer nach Anleitung Versuche durchgeführt
[DOUBLEPOST=1440437485,1440437349][/DOUBLEPOST]
html6405 schrieb:
Also hast du jetzt dann einen anderen Kernel installiert oder was? Das im Cache nichts ist wäre jetzt mal normal , ich empfehle dir eine mehrteilige Stock, das ist die letzte Möglichkeit.

Lg
Ja hab ich gestern probiert, aber die gibt es nur als Vorgängerversion
das wäre: I9195XXUBML4-D-BT das ist ne 3 teilige
 

Anhänge

  • 20150822_011805.jpg
    20150822_011805.jpg
    741,2 KB · Aufrufe: 245
Bitte lass die fremden Kernel und Root mal weg, hast es schon ohne probiert?

Edit:
Hast du mit der 3teiligen auch das pit file gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich gehe davon aus das ich einen oder versucht habe einen Kernel drauf zu bekommen, sorry zu viele Daten und zu viel gelesen :-(

Das war die PIT File die ich als letztes probiert habe, mit der drei teiligen

JFVELTE_EUR_OPEN.pit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok dann fällt mir nur noch das formatieren der data Partition ein, wenn das nicht hilft ist wahrscheinlich der emmc fehlerhaft.
 
html6405 schrieb:
Bitte lass die fremden Kernel und Root mal weg, hast es schon ohne probiert?
[DOUBLEPOST=1440437600,1440437504][/DOUBLEPOST]Hast du mit der 3teiligen auch das pit file gesetzt?[/QUOT
[DOUBLEPOST=1440438831][/DOUBLEPOST]
html6405 schrieb:
Ok dann fällt mir nur noch das formatieren der data Partition ein, wenn das nicht hilft ist wahrscheinlich der emmc fehlerhaft.
[DOUBLEPOST=1440439019][/DOUBLEPOST]Achso Kies und Antivirus Software hatte ich natürlich auch aus.

Hm, vielleicht können Sie mir ja ungefähr schreiben, was ich installieren soll usw. Oder welche Software ich noch versuchen sollte
 

Anhänge

  • 20150824_194853.jpg
    20150824_194853.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 303
  • 20150824_191630.jpg
    20150824_191630.jpg
    883,2 KB · Aufrufe: 238
Sieht leider nicht gut aus.
 
Okay, hm, haben Sie gekuckt ob es noch etwas gibt wo ich installieren könnte?

Und da gibt es auch nicht´s hilfreiches???

[How to] IMEI erklärt, EFS backup und mehr für Samsung Phones
[DOUBLEPOST=1440446075,1440440641][/DOUBLEPOST]Welchen Kernel soll ich ausprobieren? Mit Odin oder von der SD Karte installieren?
Und auf was noch achten???
[DOUBLEPOST=1440447335][/DOUBLEPOST]Oder kann ich von einem anderen S4 Mini auch GT-I9195 eine "komplette Kopie" machen und es auf das kaputte installieren?
Wissen Sie ob so etwas gehen würde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mibi86 schrieb:
Und auf was noch achten???
das du den richtigen Kernel verwendest, der speziell für dein Phone konstruiert wurde. In den Abbildungen weiter oben ist doch klar zu erkennen, das die Signaturen und Footer-Infos des Flash-Paketes nicht mit dem Smartphone kompatibel sind. Entweder die Datein bzw. das Paket ist defekt oder es ist schlicht das Falsche.

Laut Aufkleber unter deinem Akku hast du das Modell "Galaxy S4 Mini LTE" mit der Bezeichnung serranoltexx... Also musst du Pakete runterladen, wo serranoltexx im Name steht. Alle anderen verursachen Signaturfehler....
 
Ja das habe ich schon raus bekommen, das es LTE haben muss :)
Habe das hier auch bestimmt schon installiert, habe es auf jeden Fall auf dem PC

CF-Auto-Root-serranolte-serranoltexx-gti9195.tar.md5


Aber sehe gerade das ich mehrere Dateien habe wo serranoltexx drin steht.

Also kann ich eigentlich alle Dateien, die nicht serranoltexx heißen bzw das in dem Namen haben, löschen?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir ma deine vorhergehenden Beiträge genauer durchgelesen. Du hast verschiedene Versionen der Firmware geflasht, paarmal unterschiedliche Kernel installiert, zwischendurch mal versucht zu rooten und unterschiedliche Recovery-Versionen aufgespielt. Mal mit Odin, mal direkt von zip.... Da ist eigentlich klar, das nix mehr funktioniert. Du hast mehr oder weniger konzeptlos alles durcheinander hin und her geflasht. Warscheinlich untereinander noch Packs die noch nichtmal kompatibel zueinander sind.

Das einzigste was du jetzt noch machen kannst, aus einer Anleitung ein komplettes Neuflashen durchzuführen. Das heißt, als erstes im Download-Modus per Odin das S4Mini_RootKit_v2 installieren. Danach, auch per Odin, installierst du das Recovery-Menü. Entweder recovery-clockwork-6.0.5.1-serranoltexx.tar.zip oder openrecovery-twrp-2.8.7.0-serranoltexx-STABLE.tar.md5.7z...

Wenn das installiert ist, wechselst du in den Recovery-Modus und führst erstmal ein komplettes Full-Wipe durch. Also alle Daten löschen und auf Werkzustand zurücksetzen.

Danach die neueste Firmware flashen, die du bei Sam Mobile oder so findest. Ich glaub, da brauchst du keinen zusätzlichen Kernel noch extra installieren. Falls doch, dann nehm diesen:
KERNEL_I9195XXUCOC2.zip

Anleitung:
[Anleitung] ROOT & CWM Recovery für das Galaxy S4 mini GT-I9195
[RECOVERY][ROOT] Samsung Galaxy S4 Mini LTE … | Samsung Galaxy S 4 Mini | XDA Forums
[INDEX] Official Stock KERNEL collection for… | Samsung Galaxy S 4 Mini | XDA Forums

Alle Dateien, die nicht in den drei Anleitungen erwähnt werden, kannst du löschen.

Ja das habe ich schon raus bekommen, das es LTE haben muss :)
Habe das hier auch bestimmt schon installiert, habe es auf jeden Fall auf dem PC
Wie meinst du das?

LTE kann man nicht installieren... LTE ist die Funktechnik die dir dein Provider zur Verfügung stellt... GSM, UMTS, LTE

Wenn es nach durcharbeiten meines Posts immer noch nicht funktioniert, dann hau weg die Sch****.... Kauf dir ein Telefon mit einer Kurbel :tongue:
 
Ja ja, weiß was LTE ist, aber weil Sie geschrieben haben

"Laut Aufkleber unter deinem Akku hast du das Modell "Galaxy S4 Mini LTE"
Meinte nur das ich schon auch nach Software gekuckt habe wo LTE dabei
mibi86 schrieb:
Ja ja, weiß was LTE ist, aber weil Sie geschrieben haben

"Laut Aufkleber unter deinem Akku hast du das Modell "Galaxy S4 Mini LTE"
Meinte nur das ich schon auch nach Software gekuckt habe wo LTE dabei
Und das Handy war ja schon so als ich es bekommen habe. Das war meiner Schwester (sie hat da ja nix versucht an der Software oder so zu ändern, es ging halt irgendwann einfach nicht mehr ganz an) und sie wollte es weg schmeißen, habe gesagt das ich es nehme, vielleicht kann man es noch retten.
Hab noch ein S2, da hatte es so ziemlich alles geklappt mit zB CM12.1 aufzuspielen, bis es halt zwei Wochen später den Geist aufgegeben hat und nicht mehr an geht :-O, aber das ist ja ein anderes Thema

"Ja das habe ich schon raus bekommen, das es LTE haben muss :)
Habe das hier auch bestimmt schon installiert, habe es auf jeden Fall auf dem PC

CF-Auto-Root-serranolte-serranoltexx-gti9195.tar.md5"


Meinte da nicht das ich LTE installiert habe :lol:
sondern die Überschrift von der Datei die unter dem Satz steht :D

Man kann das S4Mini RootKit nicht über ODIN installieren.
Auf jeden Fall habe ich das probiert, bis auf das RootKit über Odin zu installieren, was Sie geschrieben haben.
Aber es kommt nach wie vor immer das selbe Fenster, wie ich oben schon gepostet habe mit "Installation aborted".
Bei Odin kam vorhin PASS in grün. Aber mit Odin installiert man ja eigentlich einen anderen RecoveryModus, aber der ist nach dem hochfahren in den Modus immer der gleiche wie sonst :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi , es ist doch eig. ganz einfach ! dein problem ist wahrscheinlich , das du immer einen kernel flashst der nicht sein muss ! bei der rom ist immer der dazugehörige kernel dabei !
du solltest dein mini in den downloadmodus bringen (home power leiser) und die letzte originalsoftware über odin flashen !
bevor du dann was anderes machst solltest du ersteimal schauen ob es hochfährt , was es eigentlich sollte !
wenn es hochgefahren ist,und du bei der originalen software bleiben willst , solltest du im gerät nochmals auf werkseinstellung zurücksetzen !
falls du es dann doch wieder rooten willst,lade dir das rootkit v2 auf deine karte und gehe wieder in den downloadmodus und flashe eine cwm (recovery) mit odin.
diese ist in 2 sek. drauf und du solltest gleich dannach also wenn es vibriert in den recoverymod (home power lauter) und von dort aus choose zip from sdcard1 drücken und den rootkit v2 auswählen , diesen installieren und reboot system now zum schluss
die dateien findest du hier etwas weiter oben . viel glück
(( was ich noch nie gemacht hab und auch nicht weiss ob es funktioniert ist, den rootkit über odin zu flashen wie oben beschrieben ))
inst. ihn von der karte !

gib dann bescheid wenns geklappt hat oder auch nicht
mfg
 
Hi,

ja ich wollte ja die Originalsoftware drauf haben. Mit dem Kernel der zu dem Handy gehört.
Das andere muss ja alles nicht sein. Hauptsache das Teil fährt mal hoch.
Ja die Original Software ist mit der Bezeichnung "KOT49H.I9195XXUCNK4, oder???
Die hatte ich bei Odin in "PDA" eingefügt und probiert zu installieren.
Und das Handy nicht hochfahren lassen sondern gleich in den Recovery Modus und einen Kernel installieren, die ganze Zeit habe ich es ja mit dem RooKit v2 probiert und ging nicht.
Dann probiere ich nachher nochmal die "KOT49H.....CNK4" Software mit dem dem
openrecovery-twrp-2.8.7.0-serranoltexx-STABLE.tar.md5.7z... oder dem
recovery-clockwork-6.0.5.1-serranoltexx.tar.zip ????
Welchen soll ich nehmen?
Und sonst erstmal nix weiter installieren???
 
ich würde dir die recovery-clockwork empfehlen und die originalsoftware I9195XXUCOA2_I9195OXACOA2_I9195XXUCOA2_HOME.tar.md5 !
das ist die DBT
da du ja das selbe model wie ich hast sollte das mit dieser klappen ! ging bei mir jedes mal ! ich such mal noch den link
[DOUBLEPOST=1440518776,1440518353][/DOUBLEPOST]Download firmware: I9195XXUCOA2_I9195OXACOA2_DBT - SamMobile

und wie gesagt , stelle es erst einmal wieder her bevor du es rootest !
wenn es dann hochgefahren ist , stelle es auf werkseinstellung zurück !
und los !!! :thumbsup:

UND HÖR AUF MIT DER KERNELFLASHEREI !!!!!!!!
 
okay, danke werde ich gleich probieren, aber glaube die Version war auch schon dabei, mal sehen.

ich wollte es ja gar nicht rooten oder was verändern, es sollte eigentlich nur wieder an gehen.
wenn man aber im Inet hunderte seiten durchliest, da wird immer geschrieben man soll das und das machen. also war das halt irgendwie dabei beim probieren.:bored:

Also ich versuche die von ihnen genannte firmware zu flashen und sonst weiter nix????????
 
Meist ist in den OS-Packs (Firmware oder CustomROM) der Kernel schon integriert. Demnach brauchst du den wirklich nicht zu flashen. Und wenn doch, dann immer nach dem installieren der Firmware. Wenn du den vorher installierst, wird der von der Firmware überschrieben.

Wenn du nach je.speedys Anleitung gehst, muss es klappen. Wenn nicht, dann kann es nur ein Hardwarefehler sein....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
1.158
bierma32
bierma32
V
Antworten
5
Aufrufe
487
viper24at
V
G
Antworten
6
Aufrufe
5.133
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten