Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Gerät

Hi frank_m,
den Akku kann ich noch laden. Ich habe mir von samdownloads.de meine firmware runtergeladen (I9195XXUCNEI9195OXACNEDBT.rar mit Inhalt I9195XXUCNE6_I9195OXACNE6_I9195XXUCNE6_HOME.tar.md5 und SL_DL-dll), die sollte doch passen oder?
Das flashen mi Odin scheint ja recht easy zu sein. Wie gesagt ich wills nur testen wenn ich meine Garantie nicht verliere...
Gruß Jürgen :rolleyes2:
 
Hallo in die Runde,

nachdem ich hier schon gesucht und nicht gefunden habe :wubwub:

Habe mein S4 mini (ein französisches Gerät 4.2.2) versucht auf die neue
Firmware 4.4 DBT mit Odin zu flashen.
Naja, es ging schief. Jetzt will er was von Recovery Modus, bloß Kies spielt nicht mehr mit dem Gerät.

In den Downloadmodus komme ich noch.

Beim Flashen bleibt er hier mit Fail stehen

<ID:0/007> system.img.ext4
<ID:0/007> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Kann das jemand auflösen und mir sagen wie ich weiter vorgehen muss.

Besten Dank schon mal.

Need
 
Juergen26 schrieb:
Wie gesagt ich wills nur testen wenn ich meine Garantie nicht verliere...
Das wird kein Problem sein bei einer unmodifizierten Stock ROM.

____________________________________________

Needfoul schrieb:
Habe mein S4 mini (ein französisches Gerät 4.2.2) versucht auf die neue Firmware 4.4 DBT mit Odin zu flashen.
Hast du alle Vorsichtsmaßnahmen bezüglich Debranding beachtet? Also EFS und IMEI Backup etc?

Needfoul schrieb:
Beim Flashen bleibt er hier mit Fail stehen

<ID:0/007> system.img.ext4
<ID:0/007> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Passiert das direkt am Anfang oder erst nach längerer Zeit?
 
nein, gesichert habe ich natürlich nix :sad:

das ist der komplette Log von Odin

<ID:0/007> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9195XXUCNE6_I9195OXACNE6_I9195XXUCNE6_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> SingleDownload.
<ID:0/007> aboot.mbn
<ID:0/007> NAND Write Start!!
<ID:0/007> sbl2.mbn
<ID:0/007> sbl3.mbn
<ID:0/007> rpm.mbn
<ID:0/007> tz.mbn
<ID:0/007> boot.img
<ID:0/007> recovery.img
<ID:0/007> system.img.ext4
<ID:0/007> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Am Phone steht auch Write protected - enabled. Hat das etwas zu sagen?
 
Du kannst natürlich jetzt nicht so ohne Weiteres zurück auf eine XEF 4.2.2, da du schon die neuen Bootloader drauf hast. Ich würde empfehlen, aus dem Firmwarearchiv der XEF 4.2.2 die Bootloader zu entfernen und die dann zu flashen. Dann sieht man wenigstens, ob das Gerät noch flashbar ist und startet.
 
Wenn ich auch unter Kies in den Downloadmodus gehe erscheint oben Links immer noch Odin Mode? ist das richtig so?

Der Download der XEF dauert noch 10 Stunden. Gibt es die irgendwo schneller?

und ich muss nur boot.img entfernen. Stimmt da noch die md5?
 
Die boot.img ist der Kernel. Den darfst du gerade nicht entfernen. Bootloader heißen aboot.* oder SBL*.*. Die Suche liefert da bestimmt Ergebnisse.
 
Hallo und danke noch mal für die Hilfe, aber ich muss die Luft wieder rausholen.

Es ist nicht das erste Handy was ich bearbeite und bis jetzt gabs keine Probleme.
Ich nutze dazu immer eine Virtuelle Maschine um mir meinen Rechner nicht mit Treibermüll zu Bombardieren.
So natürlich auch gestern. Nachdem nun alles nix geholfen hat, dachte ich mir ich lad mir die Samsung Treiber mal auf meinen Rechner. gesagt getan, Odin gestartet und der Flash lief durch.
Also ein Problem mit meiner Virtuellen. Werd ich wo mal neu machen müssen.

Der Brandingcode hat sich allerdings nicht von XEF nach DBT geändert.
Werde wohl noch nach der Debranden methode ein deutsches Gerät daraus machen müssen.

Also nochmals Danke für das Kopfzerbrechen.

Gruß Need
 
Hallo,

Needfoul schrieb:
Der Brandingcode hat sich allerdings nicht von XEF nach DBT geändert.
Werde wohl noch nach der Debranden methode ein deutsches Gerät daraus machen müssen.
Das geht aber IMHO nicht.

Ich habe schon vor Monaten versucht, mein XEF auf DBT umzustellen.
Aber seit es die Firmware mit Knox gibt, kann man nicht mehr umstellen.
Habe damals die DBT mit Odin geflasht, hatte aber keine Chance die CSC auf DBT umzustellen.

Oder gibt es da jetzt eine Lösung?


Gruß
meute
 
Hallo Forengemeinde,

ich habe am Sonntagmorgen ein Firmwareupdate auf die aktuellste Version via OTA gemacht. Seitdem spinnt das Phone total umher. Manchmal bootet es volständig und funktioniert kurzweilig oder es hängt in einer neustartschleife fest.
Teilweise kam nach dem Bootscreen also quasi anstelle der PIN-Abfrage ein vollkommen blauer Screen ohne jeglichen Text.

Ich komme ohne Probleme in den Recoverymode und den Downloadmodus. Factory Reset habe ich durchgeführt brachte aber auch keine Hilfe :(

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Lieben Gruß
Robert
 
Installiere die gleiche Firmware über ODIN
 
Ich habe die Version XXUNCE6 mit odin nochmals aufgespielt aber habe noch immer das gleiche Spiel :sad:
Die Installation läuft prima durch, das Phone startet neu, es kommt kurz der erste Screen und dann wieder ein Neustart. Komme ich auch irgendwie zurück auf die vorherige Version?

Danke und Gruß
 
Hallo frank_m,
ich habe mit Odin die Originalfirmware geflasht und jetzt funzt es wieder. Danke für deine Hilfe! Trotz Fullwipe sind manche Einstellungen nicht verschwunden: Wecker, Klingelton...
Aber Hauptsache das Teil geht wieder!
Gruß Jürgen
 
Hallo,

ich stehe eigentlich vor demselben Problem wie M4ver1cX, auch mein S4 mini bootet ständig neu.
Ich habe von Android 4.2.2 mit Branding per Odin auf 4.4.2 DBT geupdated, mit anschließendem wipe und reset. Außer das ich kein DBT hatte, sondern KOR, hat das Handy einen Tag problemlos funktioniert.
Am nächsten Tag ging es plötzlich los, das Handy schaltet sich immer wieder aus und bootet neu. Die Tastatur geht auch nicht mehr auf, wenn man z.B. SMS tippen will.
Habe danach erneut die 4.4.2 Software geflasht und mehrere Male resets und wipe cache gemacht. Ich weiß einfach nicht weiter.
Auf die alte Version komme ich ja nicht mehr zurück. Da ich noch Garantie habe, könnte ich es einschicken? Ausser das als CSC KOR steht, ist der Counter auf 0.

Kann mir jemand vielleicht noch Tipps geben, bin langsam am verzweifeln...

Vielen Dank schonmal.

Gruß, Basti
 
Was heißt eigentlich ständig?
Hatte es jetzt such seit dem 4.4.2 Update ein paar Mal wie heute auch und nsch dem Neustart ging der Akku von 50% auf 43% runter.
 
Ständig heißt alle halbe Minute. Der Bildschirm wird schwarz, dann das Samsung Logo und dann die Sim Eingabe. Wenn ich bei der Sim Eingabe nichts mache, geht das Handy auch nach etwa 30 Sekunden aus.
Habe schon mehrmals reset und Akku raus gemacht. Ohne Sim Karte eingelegt komme ich zwar normal in Android, aber da passiert es auch, wenn man ins Menü geht, dass es ausschaltet. Und wie gesagt funktioniert die normale Samsung Tastatur nicht mehr.
 
Also ich konnte das Problem auch durch neues Aufspielen der 4.4.2 nicht in den Griff bekommen. Ich konnte das Tel. allerdings noch rooten und habe mir den Cyanogenmod 11 aufgespielt. Bis jetzt lief alles ganz gut! Ich berichte morgen nach einem Tag im Einsatz wieder!

MfG
Robert :rolleyes2:
 
Hi Robert,

habe gestern noch mal die neuste DBT geflasht und dann ohne eingelegte SIM gestartet. Immer noch die Abstürze, aber habe es geschafft, mich ganz schnell durch das Einrichtungsmenü zu kämpfen. (Android hat sich die zuvor getätigten Eingaben gemerkt, sodass ich immer einen Schritt weiter kam). Dann hab ich es einfach weggelegt und über Nacht immer neu starten lassen. Heute morgen kamen die Abstürze dann seltener, teilweise nur, wenn ich in das Einstellungsmenü gehe und etwas verändere. Ich schaue mal, ob sich es bessert. Sonst denke ich, spiele ich auch den Cyanogenmod 11 drauf, scheint bei dir ja gut zu gehen.

Gruß, Basti
 
Hallo,

wollte heute meine S4 Mini(Android 4.4.2) rooten um ein Custom Rom raufzuspielen.
Habe es brav nach Anleitung gemacht.
Starttom kommt noch, Bildschirm bleibt schwarz.

Ins Recovery menü komme ich noch, Verbindung mit Kies nicht möglich.

Habt Ihr Tipps wie es wieder zum Laufen bringen kann ?

Lg
Christian
 
Ich würde immer empfehlen mal die Originale FW da zu haben falls was schief geht kann man die schnell neu aufspielen und es erneut probieren. Auch Variationen sind möglich. Beim rooten hatte ich mit der CWM Recovery ziemlich Probleme. Habe dann einfach die PhilzTouch über Odin geflasht. Die basiert ja auch auf CWM. Rooten hat damit sofort geklappt (Ich hab von XDA die V2 des RootKit benutzt) . CM11 install ebenfalls ohne Probleme. Anleitungen sind ja alle hier.

Und bevor es losgeht schon mal IMEI Backup fahren. Das geht ohne Root. Sobald man Root hat direkt EFS Backup. Hat mir schonmal das Handy gerettet und ist nicht zu unterschätzen...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
1.069
bierma32
bierma32
V
Antworten
5
Aufrufe
434
viper24at
V
G
Antworten
6
Aufrufe
4.929
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten