Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Gerät

Welche Firmware da drauf war, kann ich leider nicht sagen, da ich es nicht weiß.
Da an dem Handy Alles original war und wenn ein Firmware-update vorhanden ist, dann hat Sie es bestimmt auch installiert. Also kann ich davon ausgehen das es auch diese war.
Nichts desto trotz habe ich natürlich auch schon versucht mehrere ältere Firmwares zu Flashen.. leider ohne Erfolg :/
 
Hey Leute :sad: !
Mein S4 mini zeigte gerade an, das ein Software Update zur Verfügung steht, also hab ich es gleich installiert. Soweit so gut :cool2: . So, Nach der Installation hab ich versucht mein Handy anzumachen. Ging nicht. Hab es angesteckt, hat jede 5 Sekunde vibriert. Dann hat mein Bruder hand angelegt, er hat die Volume-off Taste, die Off-Taste und den Homebutton gedrückt und danach auch Cancel gedrückt. So, ich habe mein Handy daraufhin aufgeladen und danach versucht es an zu machen. Alles ging. Zuerst ging die 'Samsung galaxy s4 mini' Überschrift an. Danach das Samsung Logo, wobei die Musik dazu auch gestockt hat. Nun, seit ungefähr 15min ist das Samsung Logo auf meinem Display zu sehen. Also, was soll ich tun? Bin total verzweifelt!:confused2::sad: Danke schon mal für Antworten!
 
Hallo,

hab ein S4 Mini (gerootet) und bislang die Cyanogenmod 11 drauf ... lief auch wunderbar bis vor zwei Tagen nach einem Update der Bootloop kam.

Wollte dann über die Recovery neu installieren, jedoch kommen da "lustige" Meldungen mit "Can´t mount cache" und Co. und formatieren ging auch nicht bei allem.

Also ans Odin angeklemmt ... Originalfirmware drauf ... bis kurz vorm Ende die Ext4-Meldung kam und das Flashen abgebrochen wurde. Scheint so als wäre der Bootloader defekt.

Komme noch ins Recovery, aber dann rührt sich nicht mehr viel. Immer nur "Can´t mound ...."

Hat jemand ne Idee außer "ausm Fenster werfen"?

Besten Dank
Caddie
 
Du musst die Firmware flashen, die zu deinem ProductCode passt. Alles andere wird nicht funktionieren. Steht aber auch schon öfter hier.
 
Hallo hanspampel, ich bin einer Root-Anleitung auf Chip.de gefolgt und habe mein Gerät gerootet (mit Odin usw.). Nachdem ich alles richtig gemacht hatte (und befolgt hatte) wurde mein Samartphone neugestartet, allerdings startet es jetzt nicht mehr, es steht nur noch „Samsung Galaxy s4 mini GT-I19095“ da, und oben in der linken Ecke „RECOVERY BOOTING…..“, und darunter „Set Warranty Bit : recovery“. Ich kann nur noch in den Download-Modus wechseln, nicht in den Recovery-Modus, und „Set Warranty Bit : recovery“ auf „Set Warranty Bit : kernel“ umstellen. Ich wollte fragen ob Sie wissen, ob es über den Download-Modus oder so einen Ausweg gibt, also einen Unboot durchzuführen oder irgendwie wieder auf mein Gerät zuzugreifen. Die Garantie ist mir dabei nicht sehr wichtig.


Wäre nett wenn Sie mir helfen könnten.


jossileusink
 
Hallo

Also schwer zu sagen wer nun der Verursacher des Problems ist. Ich würde eine entsprechende FW per Odin flashen. Dann sollte es u.U. wieder booten. Am besten eine FW die zu deinem Gerät passt. Dann ist zwar Root wieder weg, aber das konnteste ja eh noch nicht geniessen.
 
Vielen Dank, hab die Fw auf mein geflasht und es startet wieder. Dachte nicht das man das noch hinkriegen würde.
 
Hi Leute,

ich habe ein S 4 Mini aus frankreic ( CSC XEF )

Nun hatte ich die I9195XXUCNE6 - Kitkat (4.4.2) DBT installiert, welches mein Handy aber nicht in ein DBT Gerät umwandelte.Nun habe ich versucht , den CSC Code zu ändern, wie unten beschrieben.





1. Prerootet Firmware von XDA gezogen [FIRMWARE][ROOT][ODIN] Prerooted FW SGSIV mini I9195 - xda-developers
2. Firmware via ODIN installiert
3. CSC Changer installiert und auf DBT geändert
4. SuperUser via der App deinstalliert
5. Telefon neu starten
6. Kies starten und Telefon anschließen
7. Kies meldet "neues Firmwareupdate vorhanden" und installieren

Odin zeigt RESET an und ich soll das Handy abziehen. Auf dem Display steht:

Image size too large! w1080, h1920
display image fail (Zeile in gelb)
Secure fail: Kernel (Zeile in rot).

Und ich kann das Handy nicht starten.

Mittlerweile habe ich die o.g. DBD FW wieder aufgespielt.

Aber, was habe ich falsch gemacht?

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine zu alte Firmware (alter Bootloader) mit ODIN installiert - so ein Downgrade funktioniert nicht.
Die NE6 hast du wieder geflasht? Das ist gut.
Anstatt eine Pre-Rooted FW zu installieren wäre der beste Weg für dich zum Rooten (+ ohne Knox zu triggern), mittels Towelroot zu rooten.
Danach SuperSU über den Playstore installieren und damit Knox deaktivieren.
Danach kannst du die CSC ändern - aber nicht vergessen: dadurch werden alle deine Daten - auch z. B. Fotos vom internen Speicher - gelöscht!
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Ah, ok. Sowas habe ich mir schon fast gedacht.

Wird damit der Counter erhöht?
 
Nein, nicht falls er noch nicht getriggert wurde.
Die CSC kannst du auch mit der App "Phone Info+" ändern. Diese App zeigt dir auch den Knox-Status und viele interessante Infos an.
Falls du weiterhin ohne "Knox-Probleme" ein gerootetes Handy haben willst solltest du die NE6 Firmware nicht updaten!
 
Nun, eigentlich wollte ich gar kein gerootetes Handy haben :)

Nur es nervt mich schon etwas, das ich von einem dt. Händler ein französiches Handy bekommen habe, wo die Updates mit recht großer Verspätung kommen.

Wenn ich den Code geändert habe, kann ich Root wieder rückgängig machen?

Phone Info+ ist leider nicht kostenfrei und einen Download zu Towelroot kann ich enfach nicht finden..........
 
Zuletzt bearbeitet:
@kruemelgirl
Wo hättest du denn das gekauft?
Hatte meins damals von Telepoint (falls das niemanden was sagt, die haben uberwiegend ihre Fialen im Nord Westen), jedenfalls war das auch ein freies Gerät aber wie ich später feststellen musste kam es auch Frankreich und das vom Mobilfunkanbieter SFR.
 
kruemelgirl schrieb:

Phone Info gibt's IMHO auch kostenlos (dann mit Werbung).
Unroot ist möglich (mit SuperSU "Vollständiges Un-Root", anschl. mit ODIN nochmal die Firmware flashen) - aber warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi. Towelroot habe ich jetzt genutzt und den CSC erfolgreich geändert, vielen Dank an euch.

Das Handy habe ich von Notebooks billiger gekauft.

Warum entrooten? Weiss nicht, damit es wieder originaler ist :)
 
Auch wenn du keine Custom ROMs oder Mods installieren willst bringen Root-Rechte Vorteile - z. B. in Bezug auf die Datensicherung (ich nutze Titanium Backup) oder die seit Kitkat fehlenden allgemeinen Schreibrechte auf die SD-Karte.
Falls du es gerootet lässt sollte SuperSU installiert sein/bleiben (damit du die Kontrolle darüber hast, welche App Root-Zugriff anfragt/erhält).
 
Hey, ich danke dir.

Am ende ist es jetzt wohl eh egal, durch den CSC Wechsel ist die Garantie eh futsch da KNOX Warranty Void: 0×1, dann kann ich das Gerät auch gerootet lassen.
 
hey ich habe im boot menü meine daten resetet und als ich die einstellungen gemacht habe ich mir aufgefallen das wen ich zum beispiel das w-lan passwort eingeben will das sich dan keine tastatur öfnet und des weiteren startet sich mein handy immer neu und wen es hochgefahren ist dauert es etwas länger und dan startet es wieder neu. was soll ich machen
 
Hallo und willkommen EkoLP,

ich habe deinen Beitrag mal in ein passendes Thema im dazugehörigen Gerätebereich verschoben, hier wird dir bestimmt eher geholfen.

Es wäre allerdings trotz aller widrigen Umstände schön, wenn du hier und da auch mal mit Satzzeichen arbeiten würdest, das erhöht die Chance auf Hilfe ungemein. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein und bollerah

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
1.070
bierma32
bierma32
V
Antworten
5
Aufrufe
435
viper24at
V
G
Antworten
6
Aufrufe
4.932
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten