Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Gerät

Hey ich habe bei meinem s4 mini die android version 4.4.2 drauf gehabt und weil ich gedacht habe das mein handy schneller wird habe ich ich einen data/factory reset gemacht und wipe cach partition. Als ich dan die einstellungen machen wollte ist mir aufgefallen das wen ich z.B das w-lan passwort eingeben will das sich dan keine tastatur öfnet.Zudem startete sich mein s4 mini nach einger zeit einfach neu. In meiner dummheit habe ich dan mit odin irgendetwas draufgeflasht. Wen ich jezt mein handy starte kommt das standart Samsung Galaxy und danach wird es einfach schwarz und ich höre diese musik die danach immer kommt. Hat jemand eine lösung für mich?
 
Deine Beiträge wären deutlich besser zu lesen, wenn Du mehr auf deine Rechtschreibung achten würdest, aber darauf wurdest du bereits hingewiesen.

Hilfe wird schwer, bei der Genauigkeit deiner Angaben.

Du schreibst, du hast "irgendwas mit Odin geflasht...".
Was erwartest Du an Hilfe? Hellsehen kann hier keiner.

Also gib Dir bitte etwas Mühe beim erstellen der Beiträge, und mache genauere Angaben was du mit dem Phone angestellt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
ok ich werde bei meinen beiträgen darauf achten. Ich habe die
I9192-Custom-Kernel-Silviu-26122013.tar.zip draufgeflasht im nachhinein habe ich gesehen das oben steht das es für die android version 4.2.2 gedacht ist und nicht für die 4.4.2
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Du hast momentan sowieso alles komplett zerschossen, oder? Also Daten weg, Betriebssystem weg?
Dann kannst Du sicher einfach nochmal eine Firmware flashen (mit Odin oder Heimdall), die genau(!) zu deinem Gerät passt.
Hast Du das i9195 oder i9192? Kläre das und dann befolge doch einfach die Installationsanleitung, die hier irgendwo im Forum angepinnt ist.
 
ok habe das i9195 werde gleich mal den beitrag suchen

Edit:
habe mal einen ausführlichen text geschrieben

Hey ich habe bei meinem s4 mini die version 4.4.2 mit odin draufgeflaht ging soweit alles gut. Dan habe ich mir gedacht das ich einen factory/data reset machen kann und einen chash reset im booting menü.Danach fingen die probleme an und zwar ging die tastatur nicht mehr und es startete sich nach einiger zeit neu. In meiner dummheit flashte ich eine version drauf die nicht ging. Als ich mein handy startete stand ganz normal samsung gt und ab da wurde mein handy immer schwarz ich hörte zwar noch den samsung melodie aber dan war schluss. Ich komme mit meinem handy noch in den download modus und in das booting menü. Ich nehme an das ich mir mein s4 zerschossen habe!!! Wen irgendjemand einen weg kennt wie ich mein s4 mini retten kann dan rück raus damit :D! Der weg wie ich mein s4 retten kann ist mir s*it egal von mir aus können allle meine daten weg sein etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du keinen per Odin flashbaren 4.4.2er Stock Kernel findest, flash die FW nochmal ganz. Dann sollte es wieder booten.
 
shocked.gif
shocked.gif
shocked.gif
shocked.gif


Guten Abend Leute,

ich habe ein GROßES PROBLEM. Wollte heute zurück auf original Rom mit ODIN V3.09 flashen. Habe diese Version I9195XXUBMJ7_I9195OXABMJ7_I9195XXUBMJ7_HOME.tar

verwendet.

Erst ging alles gut, doch nach dem boot kam sofort

Image size too large! W:1080, H:1920
display image fail!
SECURE FAIL: KERNEL


Dann habe ich das selbe noch einmal versucht, doch dann kommt bei ODIN eine fehlermeldung Fail!

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9195XXUBMJ7_I9195OXABMJ7_I9195XXUBMJ7_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> sbl2.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> sbl3.mbn
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> FAIL! (Auth)
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)



Danach habe ich versuche CWM neue zu installieren mit ODIN doch kommt immer wieder

Image size too large! W:1080, H:1920
display image fail!
SECURE FAIL: KERNEL

es funktioniert nichts mehr, kann mir jemand helfen, bitte?!?
shocked.gif
shocked.gif
shocked.gif
 
Hallo,

die von dir genannte Firmware ist eine 4.2.2
Wenn dein Mini schon auf 4.3 oder 4.4.2 geupdatet war, kannst du keine 4.2.2 mehr flashen.
Versuche es mal mit einer aktuellen Firmware.
 
Ok, aber ich könnte dann theoretisch wenn es wieder geht CWM neu installieren und dann nen Restore machen oder?
 
Hallo zusammen!

Ich kann leider nicht sagen, ob eines der Themen zu meinem Problem passt, da ich mit Firmware und Smartphone nix am Hut habe.

Folgendes Problem:
Gestern kam meine Schwester mit dem S4 mini meines Schwagers und meinte, es hat sich komplett aufgehängt und sie hat einige Funktionen im Recovery Modus durchgeführt -> vorher über Kies die Daten gesichert und dann Factory Reset und Swipe und was weiß ich... auf jeden Fall ist das Handy jetzt "leer"
Scheinbar auch kein Betriebssystem mehr drauf... :confused2:

Hab nun über Google versucht, das auf die Reihe zu kriegen :winki: , hab mir Odin 3.09 runtergeladen, passende Firmware über Sammobile, bin in den Downloadmodus und hab das nach Anleitung durchgeführt.
Allerdings steht auf dem Handy jetzt ODIN: Invalid ext4 image
Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.
und in Odin
Fail
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/003> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
:unsure::unsure:
Daraufhin Fehlermeldung gegoogelt und Odin 3.04 runtergeladen, aber wieder dieselbe Meldung.

Ich muss euch warnen, ich bin ein kompletter Tr...... :confused2: auf dem Gebiet, also wenn mir wer helfen kann, bitte so einfach wie möglich!

Danke, lg Melanie :thumbsup:


P.S.: Über Kies funktioniert die Notfallwiederherstellung nicht, und Firmware aktualisieren auch nicht, das geht für dieses Gerät nicht :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bin sehr neu und habe keine Erfahrung hier und weiß auch nicht wo man seine Probleme schreiben kann, also schreibe ich es einfach hier und hoffe auf Hilfe.
Also,ich habe mein Handy (Samsung Galaxy S 4 mini GT_I9145) Gerootet und alle Knox DATEIN gelöscht mit Root explorer.Das Handy ging nach einem Neustart nicht mehr an :( bzw, nur bis zur der Stelle wo steht : SAMSUNG
nach dem Löschen und formatieren des Systems ging es nur noch bis dahin an: Samsung Galaxy S4 mini Gt_I9145
also bis dahin wo es direkt nach dem POWER Knopf hin geht.
Hoffe ihr könnt mir Helfen.

VIELEN DANK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo napilion,

...erstmal: Willkommen im Forum!

Dein Beitrag wurde nun ins S4 Mini Forum verschoben.
Kurze Rückfrage um ganz sicher zu stellen dass Du auch wirklich hier richtig bist:
Du schreibst Du hast ein S4 Mini, gibst aber I9145 an.
Tippfehler?
Das normale S4 Mini nennt sich I9195, oder das Duos Modell I9192, daher wäre eine kurze Rückmeldung diesbezüglich schön.
 
@napilion: Du wirst die Firmware wohl neu flashen müssen.

Hier ist eine Anleitung, inkl. Link zu sammobile, wo Du die aktuelle Firmware für Deutschland herunterlädst. Dafür muss man dort allerdings einen Account erstellen.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=529789

Du hast jetzt empirisch gezeigt, dass man das Handy mit root-Rechten in einen unbrauchbaren Zustand versetzen kann. Nutze vor dem nächsten Versuch besser zuerst die Kraft des Internets, um zu verstehen was Du gerade vorhast.
 
Hallo,

ich wollte die Lautstärke nach dieser Anleitung erhöhen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ini.1269/mod-lautstaerke-erhoehen.511447.html

Ich habe mit einen Text-Editor geladen und versucht die Datei zu bearbeiten, was leider nicht ging, da die App wohl nur leserechte hatte, somit konnte ich nicht speichern.

Also habe ich die Datei auf die SD-Karte kopiert, dort bearbeitet und wieder zurück verschoben und überschrieben.

Nach dem Neustart tut sich leider nichts mehr.
Das Galaxy S4mini Symbol kommt noch, aber das war es.
Nach ein paar Sek. kann ich es dann wieder starten.

Was kann ich nun tun?

In den Download-Modus komme ich!
In das Recovery komme ich auch!


Wäre sehr dankbar um Hilfe! :/

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

Hallo,

habe nun die FW mit Odin neu geflasht und nun geht es wieder..
Mein erster Brick und gestern das erste mal gerootet :rolleyes2:

War zu ungeduldig um auf eine AW zu warte..und ich glaube was anderes hätte man mir auch net empfohlen :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso sieht es aus, schön das du es selber geschafft hast.
 
Ist ja nichts schweres eig. ;)

Komisch nur, das es zu dem Brick kam... :confused2:
Nervös war ich ja dennoch, obwohl ich ja noch problemlos im Download und Recovery Modus kam...
 
Ist ja eigentlich kein brick eher bootloop. Hast du das mit der Lautstärke dann auch hinbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nach dem Neustart ging ja nichts mehr.
Muss jetzt erst mal wieder neu rooten und nochmal schauen was ich falsch gemacht haben könnte...

Kann es eig. nicht nachvollziehen, das irgendetwas so kaputt war, das es nimmer mehr hoch fuhr...
 
Hallo nochmal,

kann es sein, dass mein Beitrag, dadurch dass er als letztes auf der vorigen Seite steht, übersehen wurde? :confused2:Gibt es denn niemanden, der einem Technik-Dummie wie mir helfen kann?:ohmy:

Ich hab das Forum großzügig durchforstet und hatte eigentlich das Gefühl, dass hier sehr hilfsbereite und geduldige Menschen unterwegs sind:thumbsup:

Bitte, bitte, bitte, seid so nett und seht euch mein Problem wenigstens an...:wubwub:

Danke, liebe Grüße Melanie:rolleyes2:
 
Du schreibst ja auch keine Infos ;)

Welche Firmware hast du denn genau benutzt?

und sie hat einige Funktionen im Recovery Modus durchgeführt
Z.b.?

Scheinbar auch kein Betriebssystem mehr drauf
Das kann man nicht löschen, nicht so jedenfalls ;)


Aber wenn mit dem Handy vorher nichts gemacht worden ist, in Sachen Modden etc und sich das Handy urplötzlich verabschiedet hat ist es evtl ein fall für die Garantie.

Schreib erstmal welche Firmware du genau benutzt hast, ist Knox noch 0x0?
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
1.069
bierma32
bierma32
V
Antworten
5
Aufrufe
433
viper24at
V
G
Antworten
6
Aufrufe
4.928
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten