Debranding - CSC wechseln

  • 240 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Debranding - CSC wechseln im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 Mini im Bereich Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum.
N

newbieneu

Stammgast
...nicht aktiviert, hochgezählt.
Nein, wird er nicht.

Gruß newbieneu
 
kruemelgirl

kruemelgirl

Stammgast
Dann eben so :)

Ich werds versuchen..........


Noch ne Frage:

Welcher der Prerootet Rom bei XDA muß ich nehmen? Die DEODEX oder die ODEX?

Das sind immer einteilige ROM, die bei ODIN bei PDA engesetzt werden müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kruemelgirl

kruemelgirl

Stammgast
Danke dir, aber ich würde gern ne ältere flashen um die Updatfähigkeit hinterher zu testen.

Oder ist das blöd?

Die hier z.B.: I9195XXUAMF5_I9195OXAAMF5_I9195XXUAMF5_ROOT_ODEX.zip
 
R

Reddeer2000

Erfahrenes Mitglied
Nein, kannst Du ruhig versuchen. Wenn es nicht klappt, kannst Du die Neuere nachflashen.
 
kruemelgirl

kruemelgirl

Stammgast
Mach mir keine Angst :)

Ich lad die gerade runter, heute werde ich wohl aber nicht mehr dazu kommen.

Danach den CSC Changer drauf und auf DBT ändern, dann passt es.
 
R

Reddeer2000

Erfahrenes Mitglied
Haste doch in 10 Minuten geflasht !!!
 
kruemelgirl

kruemelgirl

Stammgast
Ja, aber nicht in 10 min geladen :)

Handy ist auch fast leer.
 
R

Reddeer2000

Erfahrenes Mitglied
Mach es in Ruhe. Nichts übereilen.
 
G

groepaz

Fortgeschrittenes Mitglied
So, ich hab nun auch ein schickes DBT mit neueseter FW. :rolleyes2:
 
kruemelgirl

kruemelgirl

Stammgast
Hmm, ich hab da noch ne Frage;

Was sagt den der Samsung Support bei einem Garantiefall zum änders des CSC?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

groepaz

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke, wenn ein Stock-Rom genommen wird und der Zähler nicht anschlägt, macht das im Garantiefall auch nix. Oder denkst du, dass die die IMEI-Nummern jedesmal mit der CSC vergleichen? Ich nicht!
 
kruemelgirl

kruemelgirl

Stammgast
Ich denke gar nichts :)

Solange das aber nicht sicher ist, wird mein SIV mini so bleiben, wie es ist.

Hab bisher auch nix zu meckern dran :)
 
H

Help13

Neues Mitglied
Hallo Forum,

folgendes...

Habe mein neues S4 Mini vom Tmobile Branding befreien wollen.
Dazu habe ich nach Anleitung die Firmware geflasht. Das Ergebnis:
siehe Anhang.:cursing:

Mein Wunsch wäre es, das CSC von KOR auf DBT zu ändern!
Wenn ich schon dabei bin, das eine oder andere Samsung App zu freezen?
Also, das es nicht mehr auf dem S4 erscheint. Löschen bringt wohl keinen Vorteil.
Das gerootete S4 wieder derooten.

So wollte ich dafür vorgehen:

1. Das Handy rooten, gemäß Anleitung mit prerootet Firmware von XDA
2. Firmware via Odin installieren
3. CSC Changer installieren und auf DBT ändern (Rootrechte zuweisen??wie geht das)(Funktioniert der CSC changer jetzt auch für das S4 Mini?)
4. Samsung Apps freezen (wie funktioniert das?)
5. Superuser via App deinstallieren
6. Telefon neu starten
7. Kies starten und Telefon anschließen
8. Kies meldet neues "Firmwareupdate vorhanden" und installieren
9. Den counter auf null stellen!?

Ist natürlich nicht auf meinem Mist gewachsen, sonder von Beitrag #26.
Da ich so etwas noch nie gemacht habe, bräuchte ich eine etwas genauere Step by Step Anleitung.
Teilweise gibt es die schon im Forum, ich sollte wissen welcher genau ich folgen muss.

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Grüße
 

Anhänge

H

hanesbanes

Stammgast
Im Grunde sehr einfach, habe jetzt bestimmt bei mehr als 5 Geräten Branding entfernt:

Ich beschreibe das nur kurz, so mache ich es gebe aber keine Garantie:

1. Prerooted per Odin flashen
2. Wipe
3. "Samsung ... CSC" aus dem Store installieren und CSC auf DBT ändern. Es wird automatisch ein Wipe durchgeführt. Sobald man die App startet wird man gefragt ob man der App Super User Rechte zuteilen möchte.
4. Jetzt kann man entweder über Kies auf die neuste Firmware updaten oder direkt die neuste Firmware per Odin flashen. Ich flashe lieber per Odin.
5. Weil es so schön ist nochmal ein Wipe.;)

Hoffe konnte einwenig helfen aber steht ja im Beitrag 26 im Grunde auch so.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Help13

Neues Mitglied
hanesbanes schrieb:
1. Prerooted per Odin flashen
Das bedeutet:
1. S4 in den download Modus setzten
2. Am PC alle Kies Prozesse beenden
3. S4 mit PC verbinden
4. Odin als Admin starten, Haken bei F.Reset Time entfernen, den AP Button klicken
5. jetzt die prerootet firmware auswählen und wenn das blaue Feld leuchtet, den Vorgang starten
6. Grünes Pass abwarten
7. FRAGE:Muss ich jetzt auch beim Neustart des S4 sofort Laut+ und Hometaste drücken um in das Recovery zu booten??
oder Handy ausschalten und mit Laut+,Hometaste,Powertaste starten??
hanesbanes schrieb:
1.wipe data/factory und Delete all data...yes
reset durch führen,
2. Handy neu starten
hanesbanes schrieb:
3. "Samsung ... CSC" aus dem Store installieren und CSC auf DBT ändern. Es wird automatisch ein Wipe durchgeführt. Sobald man die App startet wird man gefragt ob man der App Super User recht zuteilen möchte.
1. Hier jetzt die Rootrechte zuweisen??
hanesbanes schrieb:
4. Jetzt kann man entweder über Kies auf die neuste Firmware updaten oder direkt die neuste Firmware per Odin flashen. Ich flashe lieber per Odin.
ok,ich flashe wieder mit Odin auf die aktuelle DBT Firmware,
damit ist das S4 auch wieder derootet,richtig!?
hanesbanes schrieb:
5. Weil es so schön ist nochmal ein Wipe.;)
1. wipe, siehe oben durchführen

Sorry fürs nachfragen, aber wie gesagt, mach ich zum ersten mal und möchte das Gerät nicht völlig zerschießen...
Deswegen, kurze Antwort ob das Vorgehen wie oben beschrieben so paßt.
DANKE!
 
H

Help13

Neues Mitglied
dann werd ich mein Glück mal versuchen....;-)
 
G

groepaz

Fortgeschrittenes Mitglied
... nur Mut. Wenn du nicht gerade während der Prozedur Stromausfall hast, kann eigentlich nix schief gehen. Mir ging´s anfangs gleich, das legt sich aber! :thumbsup:

Eine Frage hab ich aber noch. Ich hab das jetzt mit der DBT gerootet laufen, die von KIES und vom Handy selber als solche erkannt hat.
Wenn jetzt heut Nacht ein SW-Update kommt, ist alles wieder dahin und ich hab die doofen Apps wieder alle drauf und den Root weg??
 
N

newbieneu

Stammgast
...richtig.
Wer zwingt Dich zum Update? Wenn alles läuft, dann lasse es doch. Zumal mi. geändertem Status keine Updates via OTA gehen. Du müsstest alles über Kies machen.

Gruß newbieneu