Debranding - CSC wechseln

Okay, auf jeden Fall schonmal danke für Deine Hilfe.
Weißt Du aber was dieser Dreizeilenfehler konkret aussagt?
Image to large und sowas? Oo
 
Hab es jetzt nochmal mit der MG4 und Odin 3.09 probiert, aber immer noch der selbe Fehler mit Image und sowas. Habt Ihr vllt noch eine Idee, was ich tun kann?
 
Das Problem wird Deine FW sein - mj7.
Wenn es wie beim "großen" S4 ist hast Du jetzt einen neuen Bootloader drauf, mit dem alles anders ist und fast nichts mehr geht wie vorher.
Kommst Du noch im den DL - Modus? Steht da was von Knox?

Leider kann ich Dir nicht helfen.

Eventuell kannst Du nur nochmal die mj7 flashen und muss mit KOR leben.

Gruß newbieneu
 
Hatte auch vorher MF5 und MG4 drauf, aber da war das gleiche Problem.
Angenommen, ich würde mein S4 Mini rooten, mit CWM und dann per App die CSC ändern, würde ich dann eine ganz normale DBT-FW haben, oder weil der Counter hochzählt, den Root behalten?
Die Prerootet FWs lassen sich ja leider nicht installieren.
 
Hallo! Ich habe exakt gleiches Verhalten wie bei JaySon. Kein von den prerooteten Images funktioniert auf meinem S4 mini. Anscheinend hat sich was geändert in den letzten Modellen, entweder der Bootloader oder die Hardware.

EDIT:
Hier noch ein Beitrag über KNOX http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2447832
Also Warranty Void Bit ist jetzt bei mir gesetzt, bei JaySon vermute ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
...der Loader.
Zu erkennen an Knox im DL-Modus.

Gruß newbieneu
 
Im DL-Modus steht:

* Knox Kernel Lock 0x0
* Knox Warranty Void: 0x1
* CSB_Config-LSB: 0x30



Wenn ich das Telefon roote, was kann mir das evtl. bringen?
 
JaySon schrieb:
Im DL-Modus steht:

* Knox Kernel Lock 0x0
* Knox Warranty Void: 0x1
* CSB_Config-LSB: 0x30



Wenn ich das Telefon roote, was kann mir das evtl. bringen?

Steht bei mir nach dem Update gestern auch. Klasse das wars dann wohl mit rooten.
 
JaySon schrieb:
Wenn ich das Telefon roote, was kann mir das evtl. bringen?

Kannst du gar nicht mehr. Wird genauso nicht funktionieren, wie mit dem prerooteten Image. Der Bootloader lässt das nicht zu.
 
Okay, unabhängig davon, ob das beim S4 Mini schon funktioniert oder nicht, was wäre jetzt die einzige Lösung?
 
JaySon schrieb:
Okay, unabhängig davon, ob das beim S4 Mini schon funktioniert oder nicht, was wäre jetzt die einzige Lösung?

Original Firmware zu flashen. Und zwar die Firmware, die den gleichen CSC hat, wie das Telefon. Hardware CSC siehst du im Recovery Mode, gelbe Zeilen, stehen etwa in der Mitte des Bildschirms. Die passende Firmware findest du bei Sammobile. Eine andere original Firmware würde auch gehen, aber dann kannst du unter Umständen kein Update mehr machen.
 
In gelber Schrift steht bei mir:

CSC-Code: KOR
Successfully applied multi-CSC



Ich hab aber die DBT hier aus dem Forum geflasht und das S4 Mini ändert einfach den CSC-Code nicht. Wenn ich eine FW von Sammobile flashe, dann ändert das doch den CSC_code nicht, oder?
 
Rooten müsste weiterhin gehen. Zumindest beim S4 ist es so - wenn Knox auf 0x1 steht kann man immer noch rooten. Es gibt doch sicher auch einen anderen Weg als die Preerooted FW, oder? Ansonsten warten, bis eine mit dem neuen Bootloader verfügbar ist.

Ansonsten ist es schon richtig geschrieben - schau was für eine CSC jetzt da steht. Dann Such Dir bei Sammobile die passende und flashe sie. Da nun CSC der FW und des Handys wieder zusammen passen, kannst Du das S4 Mini auch wieder "offiziell" mit neuer FW versorgen.
Wenn die CSC nicht passt, bekommst Du bei Kies sinngemäß angezeigt, dass es nicht geht.

Samsung hat sich da was fieses einfallen lassen mit dem neuen Bootloader. Das wird auch beim Mini zu voll aktiviertem Knox führen.

Gruß newbieneu
 
Bei mir steht

* Knox Kernel Lock 0x0
* Knox Warranty Void: 0x0
* CSB_Config-LSB: 0x30

Kann ich dann nicht mehr rooten ?
 
newbieneu schrieb:
Ansonsten ist es schon richtig geschrieben - schau was für eine CSC jetzt da steht. Dann Such Dir bei Sammobile die passende und flashe sie. Da nun CSC der FW und des Handys wieder zusammen passen, kannst Du das S4 Mini auch wieder "offiziell" mit neuer FW versorgen.

Samsung hat sich da was fieses einfallen lassen mit dem neuen Bootloader. Das wird auch beim Mini zu voll aktiviertem Knox führen.

Kann ich evtl den BL neu flashen, damit das wieder geht?
Muss ich die DBT von dort flashen oder die KOR?
 
Jungs. Warranty Bit hat keine Auswirkung auf das Rooten. Es zeigt nur an, ob ihr schon mal versucht habt den "geschützten" Bootloader durch einen "alten, nicht geschützten" zu ersetzen. Ich habe doch extra deswegen ein Link auf XDA-Forum gepostet. Dort steht alles schwarz auf weiss. Rooten geht nich, weil es gibt noch kein Image mit dem neuen Bootloader. Ob so ein Image gemacht werden kann, ist erst mal fraglich.
 
Okay, die Sammobile FW auf DBT zu flashen wird auch nix daran ändern, dass im Recovery und so KOR steht?
 
JaySon schrieb:
Okay, die Sammobile FW auf DBT zu flashen wird auch nix daran ändern, dass im Recovery und so KOR steht?
Richtig. Die Software überschreibt die Hardware-Einträge nicht. Noch schlimmer, um Updates beziehn zu können, muss mit Hardware-Einträgen übereinstimmen.
 
Wie oft noch ... CSC kann man mit CSC Select ändern (benötigt root). Eine andere FW zu flashen bringt nichts, denn CSC bleibt gleich.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.245
bierma32
bierma32
S
  • SchtinkeSocke
Antworten
1
Aufrufe
1.128
bierma32
bierma32
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
978
erikai
E
Zurück
Oben Unten