Samsung Galaxy S4 Mini startet nicht mehr

Dann würde ich gleich ein S5 kaufen.
Ist um einiges Besser. 😉
 
Aber auch grösser.
 
...und kann man viel schlechter reparieren, da es wasserdicht und damit verklebt ist!
 
Hallo,
noch eine Frage an die Experten, wenn ich die Hauptplatine, Motherboard, wechseln würde, muss ich das Betriebssystem neu laden, wenn ja, wo bekomme ich es her? Neue Motherboard für GT-I9195 werden bereits für 15,-€ angeboten.
Auch könnte die USB-Ladebuchseneinheit (Dock Connector Flex)defekt sein, die bereits für < 3,-€ im Internet angeboten werden.
MfG GT44
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forumteilnehmer,
habe mir für 6,50€ 2 mit Glasbruch angebotene Smartphones Samsung Galaxy S4 Mini GT-I9195 im Internet ersteigert u. deren Hauptplatine ausgebaut u. in mein defektes Smartphone eingesetzt.
Siehe da, es funktioniert wieder. Somit habe ich mir eine teure Reparatur erspart u. habe noch ein zweites für den Notfall in der Reserve.
Besonderen Dank an html6405, welcher mir diesen Weg einer kostengünstigen Eigenreparatur aufgezeigt hatte.

Mit freundlichen Grüßen
GT44
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und juni
bierma32 schrieb:
Dieses alte S4 mini läuft mit Android 9 / Pie besser als je mit original Samsung Rom.
Und ich schätze das arco86 in den nächsten Monat Android 10 für das alte S4mini bringt wenn er der Ansicht ist das diese stabil ist zum veröffentlichten.
Kannst Du bitte mal für mich testen, ob die DKB Banking App im Samsung Galaxy S4 Mini GT-I9195 installierbar ist, oder ob nur die App TAN2go im Play Store angezeigt wird. Die DKB Banking App verlangt Android 5.5 u. ich habe ja bisher nur Android 4.4.2.
Ich möchte mir eventuell den Aufwand ersparen einer custom ROM mit Android 9/Pie, wenn die Banking App nicht installierbar wäre.
Gruß GT44
 
GT44 schrieb:
Ich möchte mir eventuell den Aufwand ersparen einer custom ROM mit Android 9/Pie, wenn die Banking App nicht installierbar wäre.
Warum kaufst du nicht einfach ein neues Handy, wo mindestens Pie drauf ist?
Ich verkaufe mein S8. 😉
 
die antwort auf deine indiskrete frage steht schon auf seite eins
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und Luppolui
Zumal hier nicht der Marktplatz ist.

Btw. Du hast ja nichts zu verlieren, wenn die DKB-App unter 4.4.2 sowieso nicht läuft, versuch es mit Pie ohne root. Sollte dies aufgrund des selinux Status nicht funktionieren (Gerät im Playstore evtl nicht zertifiziert), versuche es mit LOS Oreo.
Unter Android 10 - root noch nicht verfügbar - wird die Dkb-App im PS angezeigt und das Gerät ist auch zertifiziert.
Banking und root/ custom ist inmer auch ein Katz- und Mausspiel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GT44
@GT44
DKB App lässt sich auf Android10 ohne Root installieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20200220-172359_DKB-Banking.png
    Screenshot_20200220-172359_DKB-Banking.png
    66,5 KB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: GT44
Hallo,
mein Anliegen war eigentlich von der Expertenrunde zu erfahren, ob es einen Teilnehmer gibt, der auf ein Samsung Galaxy S4 Mini GT-I9195 die DKB Banking App zum Laufen gebracht hat.
Habe mir die Beiträge alle angesehen u. mußte festellen, dass es hier und da auch für die Experten Probleme gab, die DKB Banking App
zum Laufen zu bringen, auf welchen Smartphonen auch immer.
Nochmals Dank an Alle, aber mein Anliegen ist noch immer nicht eindeutig beantwortet.

MfG GT44
 
eventuell müsstest du das für dein s4 mini -wie schon oben erwähnt- einfach selbst mal austesten. auf einem s4 i9505 mit lineage16 microG ohne root wird die app zumindest angezeigt und lässt sich installieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20200222-120529_Aurora_Store.png
    Screenshot_20200222-120529_Aurora_Store.png
    398 KB · Aufrufe: 124
  • Screenshot_20200222-120638_DKB-Banking.png
    Screenshot_20200222-120638_DKB-Banking.png
    149,4 KB · Aufrufe: 125
@GT44
Sie lässt sich auf dem S4 mini mit Android 10 installiere,( siehe meinen letzten Post ) ich habe sie probehalber installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GT44
Hallo bierma32,
das wäre ja toll.
Was brauche ich alles für die Installation?
Bitte um Unterstützung.
MfG GT44
 
Hallo bierma32,

Bin bei der Vorbereitung für die Installation von Android 10 auf mein Samsung Galaxy S4 Mini GT-9195.

Die Download links sind plötzlich verschwunden, der Link vom 20.2.20 wird nicht mehr angeboten, dafür der Link vom 2.2.20 für das ROM. Gibt’s es dafür eine Erklärung?

Weiterhin habe ich noch einige Fragen:

„Wie installiere ich das TWRB“

  • Pkt. 2, USB Treiber installieren, wo finde ich diese, werden diese denn nicht beim Anschluss des USB Kabels zwischen PC u. Smartphone automatisch geladen?
  • Pkt. 7, was heißt AP das gewünschte Recovery auswählen, AP-Abkürzung für ???)
  • Pkt. 8, wie das Smartphone manuell ins Recovery booten
bei „Wie installiere ich die ROM“-Betriebssystem Android 10
  • Pkt. 4, wie bzw. mit welchem Programm mache ich ein Backup für die bestehenden ROM Apps u. Daten vom Smartphone Samsung Galaxy S4 Mini GT-I9195 u. wohin(externe Micro-SD oder internen Speicher?
  • Pkt. 5 was heißt „ im Recovery ein Clean install ausführen“?
  • Pkt. 7 Wipe-löschen des Cache und Dalvik
  • Pkt. 8. Reboot Phone, wie kann ich den Reboot Phone starten, welche Befehle bzw. Tastenkombination für den Neustart(Warmstart)?
Bei „Link to all builds“: hier gibt es für GT-I9195 2 Downloads, eins mit Datum 3.3.2020 mit 375MB u. eins mit Datum 20.2.20 mit 393MB. Welches muss ich verwenden?

MfG GT44
 
@GT44
1.
Es geht jetzt eine Rom Diskussion und ich möchte dich dann bitten das wir dann im entsprechenden Thema weiter Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: GT44

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
1.052
bierma32
bierma32
V
Antworten
5
Aufrufe
428
viper24at
V
J_mo
Antworten
5
Aufrufe
996
J_mo
J_mo
Zurück
Oben Unten