Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

wer hat es den erfolgreich den mit diesem tut es wirklich auf root ohne 0x1 zu kommen geschafft?

sonst würde ich mich jetzt am WE dran begeben.

btw. offizielle Updates von Samsung könnte ich noch installieren bzw Lollipop???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die beiden S4 meiner Söhne damit gerootet.
Die Handys haben sie zu Weihnachten bekommen und waren auf der aktuellsten 4.4.2.
Habs nach der XDA Anleitung gemacht, bis zu dem Punkt wo man supersu aus dem Playstore lädt.
Knox removal und mobile odin hab ich nichts von genutzt.

Knox Counter bei beiden natürlich noch auf 0x0 und root vorhanden. :thumbup:

Du brauchst aber mobiles Netzwerk wenn du towelroot startest, denn W-Lan funktioniert durch den falschen Kernel nicht und towelroot lädt zum rooten ein paar Daten aus dem Netz.

PS
Der Systemstatus ändert sich dadurch auf geändert.
Dann gehen Updates nicht mehr OTA, aber per Odin natürlich noch.
Oder du installierst dir xposed Framework um den Systemstatus auf original zu fälschen, dann gehen auch OTA Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber nicht gegeben, dass man mit der Methode noch rooten kann, wenn Lollipop drauf ist. Eventuell führt das flashen des älteren NF1 Kernels zu Bootloops. Man wird es sehen
 
Das ist richtig, da wäre ich auch ganz vorsichtig mit.
Die Frage bezog sich auf die Firmware 4.4.2.
Bei dieser funktioniert es momentan problemlos mit dem Umweg über einen alten Kernel.
Ob es bei Android 5.x noch geht, wage ich auch zu bezweifeln.
 
Guten tag

Ich habe heute mein s4 über Odin gerootet.
Erstmal: Ist es schlimm, wenn bei Odin im Feld "reset" statt "pass" steht? Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen, außer dass mein s4 schon 2 mal ohne Grund neu gestartet ist. Gibt es dafür auch eine Erklärung?

Gruß Pete
 
Hallo,
hoffe mir kann hier jemand bei meinem Problem helfen.

Habe mir gestern ein gebrauchtes S4 i9505 gekauft weil mein altes kaputt gegangen ist.

Hatte vorher die I9505XXUGNG8 drauf und erfolgreich mit CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar gerootet.

Recovery: twrp-2.8.0.1-jfltexx.

Das neue S4 hat jetzt die Version: I9505XXUGNK4 drauf und das Rooten geht so nicht mehr :confused2:


Gibt es eine Möglichkeit die Version *I9505XXUGNK4* zu Rooten ?


Vielen dank im voraus :rolleyes2:
 
@pete1363: hast du Rootzugriff?
Die Neustarts können auftreten, wenn du Knox über die superSu deaktiviert hast. Am besten schmeißt du diesen Müll komplett runter.

@Dandroid361: wieso solltest du dieses Build nicht mehr mit cf autoroot rooten können? Schon probiert?
Und das Recovery brauchst du nicht zum Rooten mit cf-Root
Sollte es mit dem Build wirklich nicht funktionieren, was ich nicht glaube, kannst du ja einfach die NG8 über Odin drüber bügeln und diese rooten. Aber versuche es erst mal mit der NK4.
 
Ja habe ich. Als ich supersu geöffnet habe kam sofort die meldung dass das deaktiviert ist. Dann habe ich es aktiviert. Das war aber schon ganz am Anfang...
 
Wieso hast du es wieder aktiviert? Schmeiß es runter. Wenn es dann immer noch neu startet, gibt es noch ein xposed Modul, aber das kann man dann noch testen. Erst mal das naheliegende
 
Naja. Habs mal gemacht..
 
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vorgegangen bin ich genau nach dieser Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...505-aktivierung-des-root-accounts.413326.html).

Odin gibt mir folgende Meldung:


<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Added!!


Anzeige im Downloadmodus:
ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9505
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Official
KNOX KERNEL LOCK: 0x0
CSB-CONFIG-LSB: 0x30
WRITE PROTECTION: Enable
eMMC BRUST MODE enabled


Was mache ich falsch?
 
versuche mal die 1.85 von odin
 
@kleinerbuddha

Ich bekomme mit Odin 1.85 die gleiche Meldung.
 
@keks91: Versuche bitte USB-Debugging in den Entwickleroptionen zu aktivieren, danach erneut in den Downloadmodus & versuchen, das Gerät zu rooten. Bitte um Rückmeldung. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Claymore

Mit Debugging bekomme ich zwar keine Fehlermeldung, aber Odin bleibt stehen.

Message:
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> recovery.img


Auf dem S4 ist der Fortschrittbalken minimal zu sehen.
 
Auch wenn etwas spät - sorry, Thread komplett aus den Augen gelassen: Die Einspielung einer Stock-ROM kann durchaus etwas dauern. Hast du eventuell Neuigkeiten ob es nun geklappt hat? Wäre für andere Benutzer und den Zusammenhang unserer Konversation sicher von Vorteil. Danke :).
 
Habe Odin über Nacht laufen gelassen.

Immer noch der Stand.
 
Scheint, du einen erneuten Flash der Stock-ROM durchführen musst. Eventuell kleiner Softbrick passiert.
 
Offensichtlich ist die Aktivierung des Root-Accounts kein Selbstgänger. Bei einigen Usern klappt es auf Anhieb, andere haben große Probleme bei durchaus gleicher Ausgangslage(Durchführung nach Anweisung).
Bei mir hat es auch nicht geklappt, da Knox irgentwie dazwischenfunkt. Ich habe im Augenblick meine Flashversuche eingestellt, da ich bis jetzt noch keine sichere Methode gefunden habe. Die Gefahr durch das Hin-und Herflashen die IMEI zu verlieren (ohne Root kann ich sie nicht sichern) ist mir zu groß.
Ich hoffe aber, dass es doch noch mal eine Lösung gibt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
945
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.636
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
447
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten