Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Hallo zusammen, wollte heute mein S4 Rooten, leider scheitere ich schon am Anfang...

Bin die Anleitung von Darkman durchgegangen.
USB Treiber installiert,
SuperSU Zip aufs Handy gezogen,
in den Downloadmodus gebootet,
Odin307 als Admin gestartet,
Haken bei Autoboot und Reset entfernt,
Auf PDA CWM-I9505-6.0.3.2-jfltexx.tar.md5 ausgewählt
Start gedrückt, und Fail

Diese Meldung bekomme ich

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CWM-I9505-6.0.3.2-jfltexx.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Habe auch schon mal ein Factory Reset probiert, kommt das gleiche raus.
Habe es auch mit openrecovery-twrp-2.8.3.0-jfltexx.tar probiert, auch das gleiche Problem.

Hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

Anmerkung: Ich habe bis jetzt am S4 keine Root/Flash Versuche probiert oder gemacht.

Update: Habe das Originalkabel benutzt, danach gings, sowas extrem wichtiges sollte man doch in die Anleitung schreiben....

Update2: Ins Clockwork kann ich jeder Zeit booten ohne das ich die install.sh gelöscht habe. Mein nächstes Problem ist das wenn ich das Handy starte SuperSU angehalten wird, habe ich was falsch gemacht? Habe schön öfters SuperSU in Clockwork installiert aber nach einem Neustart immer wieder das gleiche "SuperSU wurde angehalten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du die SuperSU über den Playstore aktualisieren?
 
  • Danke
Reaktionen: MrIL
Toxic4u schrieb:
Kannst Du die SuperSU über den Playstore aktualisieren?
Ne hab ich versucht hat auch nicht funktioniert.

Habe mein S4 I9505 jetzt mit der Anleitung vom myreality gerootet, hat 1A geklappt. Musste nur nach dem Start in Google Play Super SU nochmals Aktualisieren. Danke euch trotzdem.
 
Hallo!

Ich suche eine CF-Auto-Root für die Basisbandversion I9505XXUFNB9. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!
 
Da gibt es keine spezielle, nimm die aus der Anleitung.

LG
 
Also eine für alle ;) Vielen Dank!
 
Ich hatte mein S4 gerootet, Supersu installiert und mit Root Checker geprüft, das Root aktiviert ist. Jetzt habe ich Titanium Backup pro installiert und bekomme die Meldung, daß kein ordnungsgemäßes Root vorhanden ist. Auch der Root Checker bestätigt das. Wie kann Root deaktiviert worden sein und kann ich über Odin einfach noch einmal root aktivieren?
P.s. ich habe noch kein neues ROM geflasht.
 
ich habe jetzt dem ROM Manager Berechtigung für alle App's erteilt (nur um irgendetwas auszuprobieren) , danach neu gestartet und Root Berechtigung ist wieder da. Das ist gut, aber verstehen kann ich das alles nicht. Auch kann ich in den Entwickleroptionen die Anzeige für Root Berechtigung nicht finden.
 
Entweder war die Root-Version fehlerhaft oder der Neustart am Ende hat's ausgemacht. Und natürlich kannst du nochmal drüber rooten. Ist vor allem bei Problemen mit Root empfehlenswert. Da sich das Thema aber doch erledigt hat, ist es ja gut. ;)
 
Ich roote gerade mein Samsung Galaxy s4 mit Odin3 v1.85
Ich konnte vor dem Rootvorgang kein Hacken beim F.Reset Time machen und
habe den Rootvorgang gestartet.
Jetzt ist es schon seit 1ner Stunde so, das der Root noch bei RECOVERY ist
und der Balken nicht weiterlädt.
Habe ich da was falsch gemacht ? Oder dauert das so lange.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Habe den Rootvorgang bei Chip Online genaustens befolgt (auser dem Häckchen)

Lg phil.fend
 
Hier ein Bild
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    22,8 KB · Aufrufe: 196
Und ist es fertig geworden? Sie haben ja eine Version für das Galaxy S4 i9505 genommen. Galaxy S4 LTE+ ist aber i9506.
 
Ist nur die Frage, ob das nicht trotzdem funktioniert ... bzw. ob dann hinterher in der Funktion Störungen auftreten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Fehler lag ganz wo anders ! Meine Freundin hat gesagt, es sist ein S4,aber in witklichkeit ist es ein S3 I930.
Ich habe einen neuen Thread verfasst.
Kannst ja mak vorbeischauen was dort alles passiert ist ^^ xD

Edit:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/658494-imei-nach-rootvorgang-weg.html[/OFFURL]

Da ist der Thread :) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha ... Frauen und Technik *duck* :p Ne aber die Galaxy Phones sind auch nicht sooo leicht zu unterscheiden, wenn man sich nicht auskennt ... Allein durch die hunderte und abertausenden verschiedenen Varianten ;)
 
Mein S4 läuft auf Android 4.4.2 Nun mein Problem: Es lässt sich nicht rooten egal was ich probiere es schlägt immer fehl! Egal mit was für einer methide ich es rooten will es geht einfach nicht! Ich hab alles probiert (Ich hab einen mac) ich hab alle rootmethoden für mac ausprobiert motochopper usw ich hab es mit einer VM mit odin probiert mit allem sogar mit allen rootmethoden ohne pc towelroot funktioniert nicht mal mit der universal modstring die bei allem funktionieren müsste

Ich bin echt am verzweifeln was ich noch machen soll :sad: LG Wahona
 
Wenn Dir KNOX egal ist, geh zu einem Freund der nen PC hat und Flash Dir hier mit Odin die letzte Version von PhilZ Recovery 6.58.7. In diesem kannst Du Dein S4 Rooten, danach noch die SuperSU Apk aus dem Playstore installieren. Ob das vom Mac aus mit Heimdal auch geht weiss ich nicht.
Vielleicht geht das ja auch über ne VM mit Odin, keine Ahnung. MFG
 
Oder direkt twrp nehmen ist viel neuer und damit kann er auch rooten..
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Achtung: Ab Firmwareversion I9505XXUDMGG (4.2.2) hat Samsung neben einem neuen Bootloader, aktiviertem SELinux und voll funktionstüchtigem KNOX eine neue Zeile im Downloadmodus hinzugefügt KNOX Warranty Void: 0x0
Durch die Aktivierung des Root-Accounts
wird diese Flag auf 0x1 gesetzt.
Ein zurücksetzen ist nicht möglich und Eure Garantie erlischt somit.

habe das I9505 mit 4.4.2 von Werk aus.

gibt es eine Methode ohne meine flag auf 0x1 zu setzen.
sorry wenn ich so blöd frage aber irgend wie ist das alles so verwirrend.

lg peter
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
917
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.603
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
440
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten