Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Hi,

ich habe mein Note4 schon selbst gerootet, ich möchte jetzt auch das Galaxy S4 einer Freundin rooten.

Keine neue, besondere Firmware oder soetwas, einfach nur Root.

Was ist die einfachste Möglichkeit dafür? Gibt es noch so etwas wie auf eine webseite gehen, klicken, autoroot ist drauf oder sowas?

Android Version ist 4.4.2 GT-I9505 das Modell.

Vielen Dank für einen Link oder eine Auskunft :)
 
ich weiß nicht ob die passt.. die sache ist die, ich habe android 5.0.1 und möchte downgraden, bevor ich allerdings downgrade möchte ich sicherstellen das die cf-auto-root datei dafür auch da ist, die frage ist nun ob die für jede x-beliebige andorid 4.4.2 version funktioniert oder ob es da je nach dem spezielle gibt...

die firmware die ich angegeben habe hat nähmlich: I9505XXUGNG8
und die cf-auto-root: KOT49H.I9505XXUGNJ8

edit: eine firmware mit I9505XXUGNJ8 finde ich nähmlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Downgrade mit Odin machst, sind deine Rootrechte sowieso weg.
Musst es danach, wenn du willst, wieder neu rooten.
Du kannst ohne Bedenken die I9505XXUGNK4 nehmen.

LG
 
also die root datei geht auf alle fälle?

ja das mit dem rooten is mir schon kla, zumal es noch kein root fürs s4 mit android 5.0.1 gibt...
 
Wer sagt das, dass es kein Root für 5.x.x gibt?
Du rootest es genau wie 4.x.x. und nimmst die gleiche Datei.
LG
 
Hallo.

Mein Problem: Ich beschäftige mich immer nur mit Root und Rom wenn ich's brauch. Also zu selten um mir sicher zu sein was ich mache.
Mein Handy hat aktuell Root, ich habe ODIN und KIES auf meinem Computer und alles wird erkannt. Nur weiß ich nicht welche Datei ich aufspielen soll.
Was ich will: Lollipop in der Version (und mit dem aussehen) wie ein "Normales" S4. Aber mit root. Wo finde ich dazu den ROM?
Designanpassungen will ich alles nicht, nur normales lollipop und Root.
Hat da jemand nen Link?

Danke.

Liebe Grüße,
papabaerchen
 
aber da steht doch 4.4.2 dahinter...

edit: sorry papabaerchen, ist noch von meinem post
 
Zuletzt bearbeitet:
papabaerchen schrieb:
Hallo.
Hat da jemand nen Link?

Lies doch mal 9 Post zurück. 'Snupje' hat doch alles aufgeführt. Ich habe mein S4 aber ganz normal per Kies auf 5.0.1 aktualisiert und gestern mit der dort erwähnten Autoroot-Datei gerootet und es hat alles geklappt.

MfG
 
Hallo liebe Community!
Ich habe eine frage.
Folgendes: Letzte Woche habe ich das OTA-Update von Android 5.0.1 auf dem Samsung GT-I9505 besser bekannt als Galaxy S4 erhalten und installiert.
Jetzt mit dem neuen Betriebssystem wüsste ich gerne, wie ich mein Gerät rooten kann. Denn auf meiner bisherigen Suche durch die unendlichen Weitern des Internets gab es keine Treffer. Nur ein paar Erklärungen, wie ich das ganze von Android 4.4.2 aus mache.
Danke im Voraus.

-witchburner
 
Sven65 schrieb:

Ich habe jetzt auch das OTA 5.0.1 Update drauf und hätte jetzt gerne root um die SD Karte besser nutzen zu können.
Die Software ist aktuell noch 100% original. Was passiert wenn ich o.g. Autoroot datei verwende? Ich will das das Handy genau so bleibt wie es ist, nur eben mit root. Garantieverlust stört mich nicht.

Und wie sehe ich ob mein Handy den Speicher verschlüsselt hat?
Warning: If your device storage is encrypted, using CF-Auto-Root will wipe your data
 
Ich hab auch die stock rom 5.0.1 drauf und die CF-Root Methode: CF-Root Download
gewählt. Die Datei für das GT-I9505 und 4.4.2 hat auch bei Lolipop funktioniert, mit Odin 3.10 geflashtund sonst nix :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

Stimmt natürlich, aber das ist bei mir schon vorher passiert und Garantie hab ich auch keine mehr, also was solls. Dafür ist es einfach gegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: h00bi
Hallo,
ich habe seit kurzem ein I9505 und würde dies gern rooten. Gibt es da schon eine Anleitung für Lollipop oder ist die angepinnte Anleitung + downloads auch für Lollipop aktuell? Ich frag nur, da in der Anleitung steht, dass diese bis 4.4.2 gilt.
Hat das rooten beim S4 irgendwelche Nachteile? Ich meine jetzt nicht den Sicherheitsaspekt, aber z.B. beim Sony Z3 beinträchtigt das rooten die Kameraqualität, weil einige DRM Schlüssel gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ih wollt mal Fragen ob man bei 5.0.1 nach wie vor Root verpasst
mit der root Datei? und customRecovery?

bisher habe ich immer mit TWRP gemacht

habe heut auf 5.0 geupdated und wollt jetzt rooten :)
 
Hallo,

Ich wollt mal Fragen ob man bei 5.0.1 nach wie vor Root verpasst
mit der root Datei?
Ich suche zur Zeit auch nach einer sicher funktionierenden Anleitung für mein i9505 mit 5.0.1. Am besten wäre, wenn da auch ein Recovery dabei ist, mit dem ich anschließend CyanogenMod installieren kann. Ich habe bei meinem i9000 damals den Semaphore-Kernel hergenommen. Jetzt frage ich mich: Reines root oder gleich komplett anderen Kernel?

Ich hab auch die stock rom 5.0.1 drauf und die CF-Root Methode: CF-Root Download
gewählt. Die Datei für das GT-I9505 und 4.4.2 hat auch bei Lolipop funktioniert, mit Odin 3.10 geflashtund sonst nix
War das diese Anleitung? Wenn das bei allen i9505 mit 5.0.1 funktioniert, sollte das mal jemand ausbessern.

Praktisch wäre auch noch, wenn es (Heimdall-)Anleitungen gibt, die für Mac funktionieren (wäre ja dann für alle Plattformen).

Gruß

Felix
 
Also ich habe einfach die existierende CF Rot Datei genommen die ich zu 4.x schon genommen habe
SU erkennt das root da wäre
Und Titanium etc arbeiten auf root
Mein Root Explorer arbeitet auch
Scheint also geklappt zu haben
 
  • Danke
Reaktionen: COB93
Dann kann man also sagen, dass diese Anleitung für 4.4.2 auch unter 5.0.1 funktioniert. Das müsste dann nur noch geändert werden.

Jetzt interessiert mich nur noch: Ist das allen damit bisher gelungen, bzw. gab es dabei schon ein gebricktes i9505 und funktioniert der Jig (wie beim i9000)?
 
Zuletzt bearbeitet:
was bei 4.4.2 mit root funktioniert hat geht im moment auch mit 5.0.1
sogar die app sdfix, damit bestimmte apps auf die sd karte zugreifen können
ich habe bis jetzt noch nix von einem geprickten handy mit 5.0.1 und root gehört
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
966
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.686
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
464
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten