Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Danke !

Nun habe ich das nach einer anderen Anleitung gemacht und nun kommt immer die Meldung " SuperSu wurde angehalten"

Ich dreh hier durch ^^

EDIT:

Hab es geschafft.... habe einen neuen TWRP genommen..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht den SuperSU nochmals neu installieren. (aus dem Store oder per .zip)

LG
 
Hallo!

Ich habe vorhin per Odin CWM geflasht und eine superuser.zip per Win8.1 auf die SD gezogen, dann das zip per CWM installiert. Nach einem Neustart beklagte sich das System über eine veraltete Superuser. CWM war auch weg - überschrieben von der System-Datei (die ich ja jetzt nicht löschen kann, weil mir die Rechte fehlen).

Jedenfalls will ich CWM jetzt nochmals flashen und unter Win8.1 per USB eine neue SuperSU-Zip auf die SD packen. Geht nicht. USB-Debugging ist an (MTP). Ich kann in den SD-Ordnern browsen und sogar Bilder anschauen - aber sobald ich ein ZIP in den Ordner kopieren möchte, startet Windows den Kopiervorgang, kommt aber nicht weiter. Endlosschleife. Da hilft nur noch Abbrechen.

Was ist denn da jetzt los? Und warum muss das Rooten IMMER mit Problemen verbunden sein?
 
Edit all: is ja schon der hammer :D ihr schreibt 2 seiten voll und niemand antwortet :*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will ja nichts sagen und ich bin nicht sehr erfahren in sowas, aber supersu manipuliert ja die festplatte(ist auch nur dafür gemacht), also muss es auch auf der festplatte sein, da es ja dort die jeweiligen komponenten manipuliert, wenn es jetzt auf der sd-karte ist stimmen ja auch die pfade nicht mehr.
eine lösung hab ich nicht außer vllt. die zip-datei wieder auf der eigentlichen festplatte zu installieren.
 
Ähm? SuperSU? Festplatte manipulieren? Nein. Generell: Auto-Root von Chainfire mittels Odin flashen (falls noch nicht getan) und dann den Recovery deiner Wahl (Ich empfehle immer TWRP) per .IMG und Flashify (Siehe Signatur) installieren.

Alternativ: TWRP .TAR per ODIN flashen (PDA-Feld - Download auch in meiner Signatur) und danach die erhaltene .ZIP von SuperSU Download ganz normal flashen.
 
ich habe über kies bei meinem s4 android 5.0.1 ...OB7 verpasst
habe vorher und nacher nen werksreset gemacht
5.0 läuft soweit ganz gut
jetzt wollte ich mein handy wieder rooten
und zwar mit der autoroot datei
odin sagt es ist alles pass
aber ich kann SU nicht richtig starten
es wird immer wieder angehalten
und wenn ich USB Debugging aus habe kann man SU gar nicht starten
habe mehrmals versucht zu rooten mit und ohne autoboot

kann es sein das man die neue firmware ...OB7 noch nicht roooten kann?
oder gibt es noch nen anderen weg den root acc zu aktivieren
denn es scheint ja bei vielen zu klappen

oder soll ich die ...OB7 DBT noch mal mit odin flashen?
und dann root versuchen?

ich habe dazu nix im netz gefunden auch im forum nicht :(
 
Hallo,

hatte mein S4 4.x immer per Odin und der Datei:
'CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5'
geroutet. Ich habe jetzt per Kies 5.01 aufgespielt.
Kann ich mit der gleiche Datei und Odin3.0.7 rooten?

MfG
 
Ich würde den normalen weg gehen: Custom-Recovery per Odin flashen (PDA-Feld bzw. PA-Feld im neueren Odin), SuperSU per Custom-Recovery flashen, fertig. Custom-Recovery brauchst du sowieso entweder andauern oder wenn du auch andere Sachen machen willst.

Empfehlung: Siehe Signatur.
 
Hallo,

mein i9505 hat seit wenigen Tagen Android 5.0.1. Dabei hat sich auch mein eh schon sehr knapper internet Speicher und ca. 1 GB verkleinert. Jetzt möchte ich die Spieledaten auf die externe SD verschieben. Dazu braucht man root. Außerdem will ich es untertakten, wenn ich nicht so viel Leistung brauche.

Wie bekomme ich root auf dem i9505 mit 5.0.1?
Falls etwas schief geht, funktioniert mein Jig vom i9000 auch auf dem i9505?
Gibt es bereits Erkenntnisse, wie der Knox-Counter auf 0x0 bleibt?
Kan man jeden der 4 Kerne individuell takten oder nur alle zusammen?

Ich habe bereits einiges an Flash-Erfahrung von meinem i9000.
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

mfg

Felix
 
hi
ich habe es nun geschafft mein s4 zu rooten
und zwar mit der autoroot datei
habe mein s4 im recovery auf werkseinstellung zurückgesetzt
dann mit odin 3.10 die einteilige ...OB7 firmware über die vorhandene ...OB7 firmware geflasht
da über kies wahrscheinlich nicht alles sauber ablief
obwohl das handy tatellos lief, nur rooten konnte man es nicht
 
snupje schrieb:
hi
ich habe es nun geschafft mein s4 zu rooten...

Das hört sich ja schon mal gut an. Hast du mal eine Quelle wo ich die von dir verwendete Autoroot Datei und Odin 3.10 downloaden kann? Werksreset werde ich dann aber erst mal nicht machen, denn ich habe im Ablauf schon Werksreset dann Update per Kies dann wieder Werksreset hinter mir. Wenn es dann trotzdem klappt wissen wir und andere das es nicht unbedingt am Kies-Update liegt, wenn es nicht klappt, gehe ich mal den Weg den du gegangen bist.

PS. Lese gerade weiter oben, du hattest ja auch Reset-KiesUpdate-Reset hinter dir und es klappte nicht. Schreibe dann bitte auch gleich welche einteilige Firmware du genommen hast, nur für den Fall, das ich auch nochmal da durch muss.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry zu spät gesehen. Hab dir aber schonmal nachträglich Odin 3.10 verlinkt
 
Bronco77 schrieb:
Sorry zu spät gesehen. Hab dir aber schonmal nachträglich Odin 3.10 verlinkt

Danke, da habe das schon mal.

MfG
 
snupje schrieb:
@Zeppelin7856
hier habe ich die Firmware fürs handy her...

Danke dir, die Autoroot-Datei ist schon mal neuerer wie die ich hatte.
Habe jetzt alles zusammen und bin beim überlegen, mach ich es, oder mache ich es nicht:wubwub:

Edit: Es hat geklappt. Jetzt muss ich nur noch suchen, welche Datei zu ändern war, das man wieder auf die externe SD-Card Zugriff hat.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
966
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.686
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
464
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten