Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

  • 2.888 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts] im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
gogixx

gogixx

Stammgast
Ich hoffe dass es bald für die MDM auch Root geben wird. Haben wir noch ein bisschen geduld. ;)
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Dann kann man ja den Workaround benutzen, der extra dafür in der Anleitung drin steht.
 
K

KayBee

Stammgast
Hmpf, hab auch das Update gemacht, auf MDM. Nun scheitert es am Root, die Omega zu instalieren... ^^
 
K

KayBee

Stammgast
Ich warte auch sehnsüchtig.. Brauche Root um die Omega zu installieren... ^^
 
MPille

MPille

Experte
Root geht mit der MDM noch nicht!Müssen wir noch warten.
 
Ultra2010

Ultra2010

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hoffe die Jungs sind shcon dran, da mein adb backup beim s2 einfach nicht will muss ich per titanium restoren aufem s4...
 
tes

tes

Lexikon
Na dann schau ich doch gleichmal ob das bei mir auch klappt ;)
 
kamikaze2075

kamikaze2075

Erfahrenes Mitglied
Ultra2010 schrieb:
Ich hoffe die Jungs sind shcon dran, da mein adb backup beim s2 einfach nicht will muss ich per titanium restoren aufem s4...
Ist nicht zu empfehlen! Device Wechsel und andere FW. Ich würde an deiner Stelle die Apps auf dem S4 neu installieren. Am Ende hast Du dann nur Probleme.

MfG
 
Ultra2010

Ultra2010

Fortgeschrittenes Mitglied
kamikaze2075 schrieb:
Ist nicht zu empfehlen! Device Wechsel und andere FW. Ich würde an deiner Stelle die Apps auf dem S4 neu installieren. Am Ende hast Du dann nur Probleme.

MfG
Danke für die Info,

wie sieht es mit Apps installieren aus und Später die Daten wiederherstellen per Titanium? Sollte doch normal klappen oder?
 
V

vogi

Experte
Also ich mach das immer per Titanium (Apps + Daten), sowohl bei Modellwechsel Herstellerübergreifend, als auch von S3 zum S4 z. B.

Hatte da noch nie Probleme...
 
Ultra2010

Ultra2010

Fortgeschrittenes Mitglied
vogi schrieb:
Also ich mach das immer per Titanium (Apps + Daten), sowohl bei Modellwechsel Herstellerübergreifend, als auch von S3 zum S4 z. B.

Hatte da noch nie Probleme...
Ja hätte ich das Update nicht durchgejagt hätte ich es auch so gemahct, aber da war ich eine Sekunde nicht aufmerksam^^ Nun warte ich auf den Root für die MDM
 
V

vogi

Experte
Ich warte auch :)

Wird sicher nicht mehr lange dauern.
 
O

olli0077

Gast
Ultra2010 schrieb:
Ja hätte ich das Update nicht durchgejagt hätte ich es auch so gemahct, aber da war ich eine Sekunde nicht aufmerksam^^ Nun warte ich auf den Root für die MDM
Einfach die MDE installieren per Odin, die lässt sich rooten. Und dann per Titanium Backup alles wiederherstellen.
Hat bei mir ohne Probleme geklappt!
 
A

asso1000

Neues Mitglied
olli0077 schrieb:
Einfach die MDE installieren per Odin, die lässt sich rooten. Und dann per Titanium Backup alles wiederherstellen.
Hat bei mir ohne Probleme geklappt!
Habe ich auch so gemacht. Danach TB installiert und alles was auf meinem S3 war ist nun schon auf dem S4. Hat alles gut super funktioniert dank der tollen Anleitungen.
 
V

vogi

Experte
Mit der MDE ist das ja auch kein Thema.

Aber nach dem Update auf MDM geht es noch nicht...
 
Ultra2010

Ultra2010

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich warte solange auf die MDM, spiele solange einfach so mit dem handy rum^^
 
S

Son Goku

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab es gestern in unwissenheit mit dieser Anleitung versucht: https://www.android-hilfe.de/forum/...505-aktivierung-des-root-accounts.413326.html

Und dabei festgestellt, dass man nach dem rooten kein WLAN mehr aktivieren kann.

Ich bekam dann immer eine Fehlermeldung, dass das Gerät eine Anwendung mit "schädlichem Inhalt" (Das genaue Wort weiß ich nicht mehr) gefunden hätte und neue gestartet werden müsse. Auch nach einem Werksreset hat sich das nicht lösen lassen. Hab dann die Firmware einmal komplett neu aufgespielt.

Weiß eigentlich jemand wann in etwa mit Root für die XXUAMDM zu rechnen ist?

Ich hab mir die SU-App bei der XXUAMDE nach dem Root auch erst manuell aus dem Market installieren müssen. War die sonst nicht immer automatisch nach dem Root installiert?
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Ich meine die SU App war immer mit dabei. Spätestens bei den ROMs ist sie verbaut. Ist aber nicht weiter schlimm.
Wann Root mit der MDM funzt weiß derzeit nur Chainfire selbst. Bringt einem aber auch fast nicht viel da es immer noch kein Recovey gibt welches fürs S4(I9505) funzt.
 
G

Geleksi

Neues Mitglied
Flasht doch einfach die DE über odin und gut ist :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
V

vogi

Experte
Ja, das wissen wir Geleski. Aber wir wollen Root für die MDM. :)