Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,
auch ich habe ein Problem mit meinem I9500. Heute hat sich mein Handy plötzlich neu gestartet, soweit dachte ich noch, dass es kein Problem sei da es auch ganz normal wieder hoch gefahren ist. Nachdem ich es nun noch weiter genutzt habe kam das Problem am Abend. Das Handy startet neu, fährt dabei aber nie richtig hoch und startet wieder neu (Nachdem das I9500 zu sehen ist geht es wieder von vorne los, manchmal sieht man jedoch auch das Samsung Symbol).

Folgende schritte habe ich bisher unternommen und versucht das Problem zu beheben:
1. Akku raus genommen und nach 5min wieder eingelegt. Dabei hat das Handy, ohne irgendetwas zu drücken neu gestartet, bzw. auch nur bis zum I9500 Bild.
2. Akku im Handy belassen und ans Ladegerät angeschlossen, dabei sieht man das Ladesymbol, jedoch ohne grün. Das Bild geht dabei auch immer wieder an und aus.
3. Ich habe versucht ins Recovery zu kommen, was sich jedoch als schwierig herausgestellt hat. Sobald ich drin war, war ein Android Männchen zu sehen, welches auf dem Rücken lag mit einem roten Dreieck darüber (ich weiß nicht ob dies normal ist, ich kenne es nur stehend!?). Bei den ersten versuchen war ich nicht schnell genug um einen full wipe zu machen und das Handy hat wieder neu gestartet. Nach x versuchen habe ich es doch geschafft und konnte diesen ausführen. Jedoch glaube ich das dieser nicht bis zum ende durchgeführt wurde. Jedoch habe ich danach neu gestartet und es ging wieder. Ich habe also alles neu eingegeben wie Google Account usw. als ich das Setup fertig hatte und das Handy gerade angefangen hat Apps zu laden hat es wieder neu gestartet.

Nun weiß ich nicht mehr was ich noch machen kann und hoffe, das Ihr mir hier Helfen könnt.
Ich habe eine Original Firmware drauf und leider keine Garantie mehr!
 
Akku defekt!?
Mal die Suche bemühen : aufgeblähter Akku :thumbup:
 
Hallo zusammen,
seit Sonntag Abend bootet mein Galaxy S4 I9505 nicht mehr. Ich habe vorher keine neuen Apps installiert oder irgendwas anderes damit gemacht. Ich hab damit ganz normal Facebook geguckt, und es ging aus. Das S4 ist gerootet, hat momentan die aktuelle 5.0.1 firmware von GPE Kangapop

- Wenn ich den Akku rausnehme und normal booten will, sehe ich den Samsung Galaxy S4 I9505 Schriftzug für sehr kurze Zeit, dann geht das Handy aus
- Vol up + Power + Home bringt nix, da das Handy genau so schnell aus geht und ich nicht in das Bootmenü komme (Ich sehe nur ganz kurz den blauen Schriftzug Recovery Booting)
- Vol down + Power + Home bringt auch nix, da ich dort zwar kurz den Text sehe, das S4 aber wieder genauso schnell aus geht

- Es liegt nicht am Akku, der ist ok (hab noch 3 andere akkus hier liegen)
- An der Speicherkarte liegt es auch nicht; habe mit und ohne getestet
- Schließe ich das S4 an das Ladekabel an, geht die Ladelampe nicht an
- Ist das S4 am Ladekabel und ich lege dann den Akku ein, geht es gar nicht an (es geht generell nicht an, wenn es am Ladekabel ist)

Die Daten auf dem Handy sind wichtig. Ich würde es nur irgendwie wieder gerne zum Laufen bringen. Hat jemand eine Idee?
 
Melon schrieb:
Die Daten auf dem Handy sind wichtig. Ich würde es nur irgendwie wieder gerne zum Laufen bringen. Hat jemand eine Idee?

Das hört sich doch sehr nach einem Hardware-Defekt an. Spezialisierte Werkstatt aufsuchen.

Sorry für Clugsheiss: In Zukunft keine wichtigen Daten auf dem Handy ohne Backup (Cloud, NAS, externe FP).
 
Hey Leute habe das schon oben genannte Problem,

vorab ich bin neu in diesem Forum und somit ist es auch mein erster Beitrag hier.:biggrin:

Ich habe die neuste Cyanogenmod 11 Nightly auf meinem S4 I9500 International installiert, außerdem ist es gerootet.

Habe vor ne Stunde per Whatsapp mit Freunden geschrieben und anschließend mein Handy aufs Bett geworfen (ca 15cm Höhe!) Als ich eine Nachricht bekommen habe und das Display aufleuchtete, schaltete es sich nach gut 5 Sekunden von selbst aus und versuchte sich wieder einzuschalten. Dies endete jedoch in einem Bootloop. Es erscheint jedes mal das "Samsung Galaxy S4" Logo, leuchtet kurz auf dann verschwindet es wieder. Diese Prozedur wiederholt sich immer wieder. Jeder Versuch ins Recovery (TWRP) zu gelangen waren vergebens, weil das Handy sich auch nicht komplett ausschalten lässt. Habe auch den Akku entfernt und wieder eingesetzt aber das half auch nicht weiter. Ich habe gemerkt, dass das Handy sich auch von selbst anschaltet, sobald es Strom vom Akku anzapfen kann. Also besteht auch keine Möglichkeit das Handy vom komplett ausgeschaltetem Zustand ins Recovery zu booten. Odin erkennt das Gerät auch nicht:sad:


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im voraus !

Mfg sep
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich wollte via Odin3 wieder die original Firmware installieren.
Odin sagt das alles richtig ist.
<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUGNE5_I9505OXAGNE5_I9505XXUGNE5_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> SingleDownload.
<ID:0/006> aboot.mbn
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> sbl1.mbn
<ID:0/006> sbl2.mbn
<ID:0/006> sbl3.mbn
<ID:0/006> rpm.mbn
<ID:0/006> tz.mbn
<ID:0/006> boot.img
<ID:0/006> recovery.img
<ID:0/006> system.img.ext4
<ID:0/006> cache.img.ext4
<ID:0/006> hidden.img.ext4
<ID:0/006> modem.bin
<ID:0/006> NON-HLOS.bin
<ID:0/006> RQT_CLOSE !!
<ID:0/006> RES OK !!
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
Aber das Handy zeigt nur die Bootanimation an und ladet nicht weiter.
Was hab ich falsch gemacht?
Lg
 
Geh mal ins Recovery und mach dort einen Factory Reset.

Gruß

Andi
 
Hallo zusammen,

eins vorneweg: Ich bin ein absoluter Newbie.

Ich hab ein Samsung Galaxy S4 und möchte gern CM draufmachen, da mich die ganzen Zusätze beim "normalen" Android nerven. Also habe ich mir im Netz eine Anleitung gesucht und diese befolgt:

CyanogenMod für das Galaxy S3, S4 & S5

Ich bin bis zu dem Punkt gekommen, an dem ich im Recovery-Modus einstelle "install zip" und die Cyanogen-Zip installiert werden soll. Aber jetzt hängt das Phone seit 3 Stunden fest (es reagiert noch auf Tasten, also ist es nicht tot) :unsure:

Die letzten Zeilen lauten:
Checking for MD5 file
Skipping MD5 check: no MD5 file found
detected filesystem ext4 for /dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/system...

Und unten steht: Flashing file 1 of 1 und der Balken läuft, aber irgendwie tut sich so gar nix.

Ist mein Handy jetzt futsch, oder kann ich irgendwas machen um es neu zu starten? Ich bitte um schnelle Hilfe, da ja irgendwann der Akku alle ist...

MfG Moota
 
hi,
Es ist nicht möglich, CM mit odin zu installieren, aber das hast du ja sicherlich bereits bemerkt :)

Die Zip sollte keine Partition überschreiben können also zieh das Kabel ab und starte dein S4.

Falls es normal durchbootet, nimm' diese Anleitung, die erforderlichen tools findest in den weiterführenden Links https://www.android-hilfe.de/forum/...4-cyanogenmod-11-official-nightly.510121.html

Falls es nicht bootet od. im bootloop hängt, flashe per odin eine original Firmware drauf und lies dich ein wenig ein... falls du fragen hast, wird dir in den jeweiligen Foren geholfen...
 
Hallo Leute
mein S4 fährt nicht mehr ganz runter. Es schaltet ganz normal aus aber es vibriert nicht mehr und die Blaue LED bleibt dauerhaft an, aber es lässt sich wieder ganz normal einschalten.
was könnte das sein ? Hard Reset hat nichts gebracht.

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

manchmal vibriert es beim runterfahren aber die LED bleibt blau.
 
Wenn du es herunterfährst und eine halbe Stunde liegen lässt, würde die LED weiter leuchten?
 
sag ich dir in 30 min. mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

ja leuchtet seit 52 Minuten schon.
mfg
 
Hey,

also folgendes :
Immer wenn ich etwas flashen will kommt :

Failed lokipatch ..mmap...aboot
Loki_patch ifying <------ !

Ich habe bei CWM eine Funktion gesehen namens :

"Toggle Loki support"

Geht das für mein S4 überhaupt?

Kann mir jemand helfen ? Ich konnte danach auch keine GApps flashen und der Weg zu Stock geht nicht!!

Fragt nicht warum. Es funktioniert nicht aber, das ist jetzt uninteressant.

Ich habe ein S4 GT-I9505DBT
Parandroid
CWM
Knox : yes : 0x1
Writeprotection : yep
eMMC Burst Mode : yes (danke CM :cursing:)
 
@mach6 was für ein System benutzt du gerade? Root, custom Rom, stock usw.? Hast du etwas besonderes gemacht und dann begann es auf ein mal oder ist es aus heiteren Himmel geschehen? Hast du das mal aufgeschraubt und an der Hardware gebastelt?
 
4.4.2 Stock. root habe ich erst nach auftreten des Fehlers gemacht. Bin mir zu 99% sicher das es nach dem update auf 4.4.2 aufgetreten ist.
Nein wurde vorher nicht geöffnet.
mfg
 
Wenn du bereits einen Werksreset gemacht hast, sind deine Daten sowieso futsch. Dann kannst du auch eine andere, originale Firmware von Samsung im Download-Modus flashen. Vermute nämlich stark, dass es ein Software-Bug ist. ;)
 
ja könnte ich noch probieren. mfg
 
Zunächst einmal Hallo!
Ich besitze ein Samsung S4 welches ich gestern rooten wollte.
Hierzu habe ich Odin installiert und "CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar" installiert. Anschließend habe ich ebenfalls per Odin das "openrecovery-twrp-2.5.0.1-jfltexx" aufgespielt. Leider startet das Gerät (bis zum Samsung Logo) nun nicht mehr. In das Twrp Recovery Menü komme ich ohne Probleme rein. Das war es aber auch schon. Das Gerät wird auch nicht mehr im Explorer von Win angezeigt.
Meine bisherigen Versuche (Google sein Dank) das alles wieder ins Lot zu bringen sind gescheitert.
Erwähnswert wäre eventuell noch das ich keine SD Karte besitze. Soweit ich dies bisher durch eigene Recherche vertanden habe ist dies aber nötig um ein Custom Rom einzuspielen bzw. über USB etc.
Gibt es andere Möglichkeiten wieder den Urzustand herzustellen evtl. über Odin?
Ansonsten besorge ich mir eine SD Karte in der Hoffung damit weiter zu kommen.
Im voraus danke für die Mühe!
 
[...]

Genau das problem habe ich auch aber, dass geht ganz einfach :
Versuch über Download Mode eine Offizielle FW draufzuflashen per ODIN , schau dir eine anleitung an falls du nicht weißt wie das Funktioniert

2. Weg du flashst über Odin Clockworkmod (das hat bei mir geholfen) und dann per Clockworkmod eine Custom ROM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Zunächst einmal vielen Dank. Werde das dann jetzt direkt einmal veruchen.

Edit:
Habe jetzt auf Android 5.0.1 geflasht und alles ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.602
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.051
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.533
rene3006
R
Zurück
Oben Unten